Ich bin neu hier - Angehörige

  • Hallo ich bin Julia, 45 Jahre alt und aus Österreich und zwar aus Wien. Ich hoffe hier auf Infos und Austausch.


    Ich bin 45

    Im Herbst hatte mein Mann plötzlich extremen Bluthochdruck und kam ins Spital. Er wurde dann gut mit Blutdruckmittel eingestellt. Da es ihm auch körperlich nicht sehr gut ging - bei kurzen Strecken, musste er sich immer irgendwo setzen, und er sowieso mal richtig durchgecheckt werden sollte, hat er das endlich in Angriff genommen. Eine weitere Baustelle war nämlich, dass er Probleme beim Wasserlassen hatte. Bei diesem Gesundheits-Check wurde festgestellt, dass mein Mann ein Prostatakarzinom hat. Glearson Score 4+4 = 8. Er hat bereits Metastasen in den Lymphen. Der Krebs ist unheilbar. Ohne Therapie hätte er eine Lebenserwartung von 5 Jahren. Er bekommt die 3 monatige Hormonspritze und Apalutamid. Diese Therapie würde er sein Leben lang machen müssen und könnte damit ganz normal alt werden. Mein Mann ist 54 Jahre alt.


    Ich war bei keinem Arztgespräch dabei. Das fand er nicht für nötig. Mein Mann ist und war schon nie sehr mitteilsam und ich denke, dass er mir nicht alles gesagt hat. Wenn ich das Thema anspreche, weicht er mir aus.


    Ich mache mir do viele Gedanken und finde deswegen nachts kaum Schlaf.


    Danke fürs Zuhören.

  • Hallo wabea,


    und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.


    Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.


    Liebe Grüße Ursula

  • Hallo wabea,

    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich

    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!