Lungenkrebs mit Metastasen

• Hallo ihr lieben,

Ich weis nicht wie ich aktuell mit der Situation umgehen soll, meine Mutter hat Lungenkrebs Stadium 4 mit Metastasen. Es war ein Zufallsbefund und macht mich seid der Diagnose einfach unglaublich traurig und ich weiß nicht wohin mit mir. Hat jemand Erfahrung, sie hat schon eine chemo hinter sich und die super gut vertragen.

• Hallo SamsenH,

mein Mann hat auch Lungenkrebs mit Metastasen. Er bekommt seit 28.4 Chemotherapie und Immuntherapie und er verträgt sie sehr sehr gut ohne Nebenwirkungen bis jetzt. Der Krebs ist nicht mehr heilbar und er bekommt Palliativmedizinische Chemotherapie und Immuntherapie. Nach wie vor stehe ich unter Schock aber och gebe die Hoffnung nicht auf und das solltest Du auch nicht tun. Ist schonmal gut das Deine Mutter die Chemotherapie gut verträgt. Man kann nur von einem Tag zum anderen Tag denken und handeln. Es ist so unfassbar schwer damit umzugehen. Fühl Dich gedrückt.

LG

Susanne

• Hallo Susanne,

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte. Irgendwie ging/geht alles so schnell, soviel Input Informationen und die Angst die halt total mitspielt. Die nächste Immuntherapie beginnt am 02.06. soweit ging es auch eigentlich mit ihrer Angst, ich konnte sie immer gut ablenken und wir gingen den Kampf mit zielgerichteter Krone nach vorn. Nach dem Gespräch gestern aber mit dem Onkologen, viel das ganze da es viele weitere Aspekte und viel Input reinkam, sie sich ja nun auch komplett mit ihrer bösen Erkrankung auseinander setzen muss, naja das war alles gestern sehr sehr viel.

Ich weis aktuell leider auch garnicht wohin mit mir, habe zum Glück eine wirklich starke Frau an meiner Seite, 2 tolle bezaubernde Kinder (auch sehr jung) dazu der Freund meiner Mutter auch ein toller Mensch ist. Wir geben ihr Halt und machen ihr Mut, kümmern uns um die wichtigen Dinge.

Auch dich kann ich total verstehen, die Sorgen und Ängste, finde es toll das du mir hier schreibst um das ganze auch irgendwie verstehen und oder verarbeiten zu wollen was da aktuell passiert. Ich freu mich so das die Therapie so gut anschlägt und es ihm so gut geht.

in welchen Abständen muss er die Therapien bekommen?

Habt ihr gute Erfahrungen mit eurem Onkologen?

Betreuung ist ambulant?

Ich hab soviele Fragen und weis auch in manchen Momenten nix mit mir anzufangen, schaffst du es dich aufzurichten?

Fühl dich mega gedrückt!!

• Hallo nochmal,

Torsten bekommt wöchentlich Therapie einmal Montags 5 Stunden und dann zweimal Montags jeweils 1 Stunde. Die Onkologin ist sehr nett und Torsten fühlt sich gut aufgehoben. Die Therapie ist immer ambulant. Am Anfang war es sehr sehr schlimm mit den ganzen Diagnosen und Untersuchungen. Ich war bei allen Terminen dabei und hab gedacht ich schaffe es nicht. War 4 Wochen zuhause krank geschrieben und Urlaub. Dann bin ich wieder arbeiten gegangen und das ist gut so. Hier bin ich abgelenkt und habe tolle Kolleginnen und Kollegen um mich herum. Wir haben erwachsene Kinder jeder von uns mit anderen Partnern. Sind Großeltern und ich werde nochmal Oma jetzt im Juli. Aber meine Tochter wohnt in Flensburg und wir in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich lenke mich ab mit meinem Tierschutzverein aber meine Angst Torsten zu verlieren ist jeden Tag da von morgens bis abends und ich weiß nicht was ich mache , wenn er nicht mehr da ist. Ich wünsche mir mit ihm gehen zu können .

Glg

Susi

• Hallo SamsenH,

und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.

Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.

Bitte schreibe hier nicht weiter, dieser Bereich ist öffentlich.

Liebe Grüße Ursula

• Hallo liebe Ursula klar gern ich hoffe es ist ok wenn ich es hier mache :)

Sam H. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein Nähe pinneberg

• Hallo SamsemH,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.

So geht´s in den geschützten Bereich

Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.

Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.

Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.

Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!