„Klatskin Tumor 3a“ Diagnose von meinem Ehemann

• Hallo zusammen =)

mein name ist Peggy, ich bin Krankenschwester, 59 Jahre und möchte mich hier kurz vorstellen.

Bei meinem Mann habe ich Mitte August eine plötzliche Gelbfärbung der Haut festgestellt, die sich schnell als Hinweis auf eine ernstere Ursache herausstellte. Nach der ersten Diagnostik,die stationär sehr gründlich durchgeführt wurde, bestand der Verdacht auf einen Klatskin Tumor 4a. Wir wurden dann an die Viszeralchirurgie weiterverwiesen. Dort machte man uns Mut, dass eine Operation grundsätzlich möglich sein könnte.

Kurz darauf wurde er in ein anderes Krankenhaus verlegt und am 17.9.25 operiert. Diagnose: Klatskin Tumor 3a.

Tumor wurde „im Gesunden“ entfernt. Keine Metastasen. Inzwischen befindet er sich in der Chemotherapie.

Zu den einzelnen Schritten und Erfahrungen werde ich bald noch ausführlicher schreiben.

Ich bin auch sehr gespannt, ob es hier weitere Erfahrungsberichte zu Klatskin-Tumoren gibt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, weil mich die ganze Situation doch mehr belastet, als ich anfangs gedacht hätte.

Herzliche Grüße Peggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!