Kurze Vorstellung

  • Hallo!

    Ich heiße Andrea, bin 57 Jahre alt und wohne mit meinem Mann (Anfang 60) in Süddeutschland. Wir haben zwei erwachsene Töchter. Er hat letzte Woche im Rahmen einer Darmspiegelung die Diagnose Rektumcarcinom erhalten. Gestern hatte er einen Termin in der Chirurgie des Kreiskrankenhauses ( mit zert. Darmkrebszentrum). Dort hat der Arzt bei einer Untersuchung festgestellt, dass der Tumor 8 cm oberhalb vom Schließmuskel sitzt. Nächste Woche hat er einen Termin zum Staging (CT und MRT) sowie zwei Tage später den Termin zur Besprechung der Ergebnisse sowie der angedachten Therapie. Laut Histo der Darmspiegelung handelt es sich um ein Adenocarcinom (G2).

    Habe die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen. Er nimmt es bisher sehr rational auf. Hoffen jetzt sehr, dass das Staging keine Metastasen und befallene LKs ergibt.


    Soviel erstmal zu der momentanen Situation.


    LG Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Drea1968 ()

  • Hallo Drea1968,

    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.

    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich

    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!