Vorstellung

• Hallo Zusammen,

meine geliebte Schwiegermama ist an Krebs erkrankt ( kleinzelliges Lungenkarzinom, leider auch schon Metastasenbildung ). Ich würde mich freuen, hier aufgenommen zu werden, um mich auszutauschen.

Ich möchte hier nur nicht meinen realen Namen preisgeben, da diese Seite ja öffentlich ist. Ich bin w, bald 45 Jahre. Ich würde mich gerne im geschlossenen Bereich richtig vorstellen :)

Ganz liebe Grüße

brokendream

• Hallo brokendream,

und willkommen im Forum. Ich möchte dich gerne freischalten aber hier im Forum ist es üblich, das sich neue User vorher mit ihrem Vornamen, Alter, Ort oder Region aus dem sie kommen, vorstellen.

Bitte Poste noch die Angaben und danach schalte ich dich dann für die "geschützten Bereiche " frei, dann kannst du dich mit den Anderen austauschen.

Liebe Grüße Ursula

• Vielen Dank für deine Zeit Ursula, aber da ich mich nicht im öffentlichen Bereich richtig vorstellen möchte, wäre dann bitte jemand von den Admins so nett, meinen Beitrag und mein Konto zu löschen? Dankeschön :)

• Hallo @brokendream

Seit fast 22 Jahren ist unsere Vorstellungsrunde ein Ort des Ankommens: Über 12.000 Angehörige von Krebserkrankten haben hier schon ihre Geschichte bzw. Ihre Vorstellungen in diesen Bereich des Forums geteilt. Uns war es dabei immer eine Herzensangelegenheit, euch Vertrauen zu schenken. Deshalb haben wir in all den Jahren nie nach einem Personalausweis oder einer Identifikation gefragt.

Für uns zählt der Mensch und das Schicksal, nicht der Name auf dem Papier. Ob jemand als Klaus, Patrick oder Jürgen schreibt und ob die Heimat Köln, London oder Berlin ist, war und bleibt für unser Miteinander Nebensache.

Dass wir einige Bereiche unseres Forums weiterhin öffentlich lassen, hat einen ganz wichtigen Grund, der uns sehr am Herzen liegt: Wir möchten, dass Menschen in ihrer schwersten Zeit, die weltweit nach Rat und Austausch suchen, uns über Suchmaschinen überhaupt erst finden können. Diese Sichtbarkeit ist der wichtigste Grund, warum wir diese Offenheit bewahren müssen.

FG Patrick

P.S. Sollte ich bis Samstag den 18. Juli 2026 um 18:00 Uhr, keine anderslautende Rückmeldung bekommen, werde ich deinen Account löschen.

• Hallo ramfresser (Patrick)

Ich habe meine Familie um Erlaubnis gefragt, mich in einem Forum anzumelden um für mich eine Anlaufstelle zu haben. Bedingung war, das ich mich in einem öffentlichem Raum (also was man bei Google finden kann) nicht zu erkennen gebe. Auch wenn es nur der Vorname ist. Und daran halte ich mich, auch wenn es für euch vllt jetzt komisch rüber kommt :) Und wenn dann will ich schon auch ehrlich sein, und mich jetzt nicht Helga nennen oder einen anderen ausgedachten Namen, verstehst du was ich meine ?

Ich finde eure Arbeit echt super, ich habe mir einige Foren vorher angeschaut und dieses hier hat mich sehr angesprochen.

Da es bei euch diese Regel gibt, bin ich hier leider dann doch falsch. Kannst gerne meinen Acc sofort löschen.

Liebe Grüße

brokendream

• Hallo @brokendream

Ich habe mit einen Kilometer großen Zaunpfahl inkl. einem 1.000.000 Hektar großen Grundstück gewunken, mehr kann ich als Admin nicht tun.

Bei der Ansage Morgen um 18:00 Uhr belasse ich es, denn eventuell überlegst du es dir ja noch.

FG Patrick

• ramfresser

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!