• Hallo, gibt es hier Erfahrungen mit Gentests bzgl Vererbung , Behandlungsformen nach dem das Ergebnis vorliegt

Bei meiner Tochter wird dieser jetzt durchgeführt.

• Hallo Bubulino,

bei meinem Mann (ebenfalls Darmkrebs) wurde das aufgrund des jungen Alters bei Erstdiagnose ziemlich zeitnah gemacht. Er war 33. Wir waren dafür bei einer Praxis für Humangenetik. Dort hat die Ärztin uns beraten und eine Art Familienstammbaum mit Erkrankungen erstellt. Meinem Mann wurde dann Blut abgenommen. Auf das Ergebnis mussten wir einige Wochen warten. Es war negativ, allerdings ist auch noch nicht alles testbar, die Ärztin vermutet dennoch eine Art genetische Disposition, da er immer wieder veränderte Polypen entwickelt.

Im Krankenhaus wurde nach der OP auch der Tumor an sich entsprechend untersucht.

Liebe Grüße

Himbeersahne

• Wir sind auch gespannt auf das Ergebnis. War auch nicht so einfach diesen Test auf Krankenkasse zu bekommen weil der sehr teuer ist.

Verspreche mir auch Ergebnisse in Richtung Medikamente zur gezielten Behandlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!