Abschied nehmen

  • Hallo zusammen,


    habe mich soeben registriert und hoffe hier bei Euch etwas Mut, Lebensfreude, Hilfe und Verständnis zu finden.
    Bin 32 Jahre alt und lebe in Köln. Studiere und gehe nebenbei arbeiten. Im letzten Jahr, im März, ist mein Vater verstorben. In der Silvester Nacht habe ich ihn wegen starken Schmerzen ins Krankenhaus gebracht und dort wurde Krebs diagnostiziert. Knochen-, Lungen- und Leberkrebs. Die Metastasen waren schon überall. Sogar im Knochenmark. Es war ein Schock und ist es immer noch. Zwei Wochen später kam er nach Hause, weil wir ihn bei uns haben wollten und er wollte es auch. Drei Monate später ist er gestorben. Es ist mittlerweile über ein Jahr her aber irgendwie tut es noch höllisch weh. Es ist wie ein schlechter Film der nicht abgeblendet werden kann und die Erinnerungen sind überall. Manchmal ist der Schmerz so intensiv und machmal frag ich mich, hast DU das wirklich alles erlebt und schaue mich dann um. Sein Platz ist leer, da merke ich, es ist wirklich passiert. Er fehlt mir sehr!

  • Hallo Lale,


    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Es tut mir leid, dass du deinen Vater verloren hast.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    Es wäre nett, wenn du uns noch deinen Vornamen verrätst, dann ist es ein bisscen persönlicher.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Lale,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vater an diese Krankheit verloren hast.


    Hier im Forum wirst Du auf viele Angehörige mit ähnlichen Geschichten treffen. Sinn und Zweck des Forums ist es, sich gegenseitig ein wenig zu stützen und Erfahrungen auszutauschen. Ich denke, Du wirst aus diesem Forum einiges mitnehmen können.


    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

  • Herzlich Willkommen Lale !


    Hier im Forum wirst du immer jemanden finden, mit dem du dich austauschen kannst.
    Wir sind füreinander da - hier bist du nicht allein.


    ein lieber Gruß


    Andrea

  • Liebe Lale,


    herzlich willkommen im Forum.


    Es tut mir leid, das dein Papa verstorben ist, kann deine Gefühle sehr gut verstehen.


    Du kannst dich hier mit vielen Angehörigen austauschen, es wird dir immer jemand zuhören.


    Wir lassen dich mit deiner Trauer nicht alleine, denn viele hier wissen, was es bedeutet einen geliebten Menschen hergeben zu müssen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Hallo Lale,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wir lassen dich nicht alleine mit deiner Trauer, komm immer zu uns, wenn dir danach ist.


    Alles Liebe für dich.
    Andrea

  • Hallo Lale,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Du Deinen Papa an den Krebs verloren hast tut mir sehr leid.


    Ich kann Deinen Schmerz und Deine Trauer sehr gut nachempfinden. Habe selbst meinen Papa vor wenigen Monaten verloren.


    Sei Dir sicher - Du wirst hier nicht alleingelassen mit Deiner Trauer und Deinem Schmerz.


    Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.


    LG Sabine :winke

  • Hallo, Lale, herzlich willkommen im Forum. Gut, daß Du in Deinem Kummer das Forum gefunden hast. Hier wirst Du viele Leute kennenlernen, denen es ähnlich geht wie Dir. Jeder wird Dir helfen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!