Beiträge von mausgrau

    Hallo Ani,


    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass es Deine Freundin so schlimm erwischt hat!


    Hier im Forum wirst Du im geschützten Bereich sicherlich einige Antworten auf Deine Fragen finden. Bevor ich Dich jedoch freischalte, verrate uns doch bitte noch Deinen richtigen Vornamen und wo Du herkommst. Das macht das ganze etwas persönlicher!


    Ich danke Dir!


    Liebe Grüße!


    Tara

    Hallo Helma,


    wenn Du nach Beiträgen von Dir suchst (oder von anderen Usern) schaust Du am besten in die Suche.


    Die findest Du, wenn Du jetzt nach oben scrollst - da sind unter den vier Bildchen zwei kleine Leisten mit Wörtern, in der ersten Leiste steht "suchen" (unter dem Bild mit den zwei Gesichtern ;) ) - da klickst Du drauf!


    Wenn Du nun Deinen Namen in das Feld unter "Suche nach Benutzernamen" eingibst und auf suchen klickst, werden alle Deine Beiträge angezeigt, bzw. die Foren, in denen Du Dich verewigt hast! :)


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Julia,


    herzlich willkommen im Forum. Ich kann verstehen, dass Du unter dem verschlossenen Verhalten Deiner Mutter leidest!


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Julia,


    herzlich willkommen im Forum. Ich kann verstehen, dass Du um Deine Mutter besorgt bist!


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Connie,


    herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Dein Vater so schwer erkrankt ist.


    Gern stehen wir Dir hier zur Verfügung. Bitte sei so lieb, und nenne uns noch Dein Alter und Wohnort, damit ich Dich für den geschütuzten Bereich freischalten kann!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Kerstin,


    herzlich willkommen im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet. Schau Dich am besten erst einmal in Ruhe um!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Silvia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutter verloren hast.


    Es ist eine gute Idee von Dir, Eure Geschichte im geschützten Bereich niederzuschreiben. Auf diese Weise kannst Du das Erlebte für Dich noch einmal aufarbeiten. Wir hören Dir hier gerne zu.


    Ein kleiner Tipp: Schreib ruhig so lange Texte wie Du willst, aber es wäre besser, den Text zunächst im Word zu tippen und dann in das Beitragsfenster zu kopieren. Bei längeren Sessions kann es passieren, dass das Forum Dich sonst automatisch ausloggt und dann ist der Text verloren.


    Liebe Grüße an Dich!
    Tara

    Hallo Sabine,


    herzlich willkommen im Forum!


    Es tut mir sehr leid, dass Dein Mann so schwer erkrankt ist. Wir werden versuchen, Dich hier zu unterstützen und Deine Fragen zu beantworten. Hier ist immer jemand, der sich um Dich kümmert!


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Brit,


    zunächst möchte ich Dich gern im Forum willkommen heißen.


    Ich haber Dich soeben für den geschützten Bereich freigeschaltet, so dass Du Dich dort mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen kannst. Wir versuchen, Dich hier ein wenig zu stützen. Schau Dich erst einmal ein wenig um.


    Ich bedaure sehr, dass Dein Vater so schwer erkrankt ist. Deine Mutter hat es sicherlich nicht leicht mit ihm - was ich nicht verstehe ist, dass der Pflegedienst nur einmal kommt. Bekommt Dein Vater Pflegegeld? Wenn Du magst, kannst Du ja im geschützten Bereich näher darauf eingehen.


    Viele Grüße
    Tara

    Hi Julia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich habe eben die Geschichte Deiner Mutter gelesen. Ist ja der Hammer, dass sich das ganze jetzt schon seit fast 20 Jahren hinzieht. 8o


    Wann immer Dir danach ist, komm zu uns und lass alles ab, was Dir auf der Seele liegt! Auch wenn wir keine Wunder bewirken könne, ist es erleichtend, sich mal den Frust von der Seele zu schreiben!


    Was meinst Du mit selbstzerstörerischen Tendenzen? Magst Du im geschützten Bereich näher drauf eingehen?



    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Karina,


    es tut mir sehr leid, dass Dein Vater erkrankt ist, und Du in Deinem Umkreis offenbar niemanden hast, mit dem Du Dich austauschen kannst.


    In dem Du hier her zu uns gekommen bist, hast Du die richtige Entscheidung getroffen! Ich möchte Dich nur noch kurz bitten, uns Deinen Wohnort und Dein Alter zu verraten, da wir das alle in der Vorstellungsrunde tun!


    Sobald Du die Angaben gemacht hast, schalte ich Dich sofort für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich in Ruhe mit anderen Betroffenen austauschen kannst!



    Liebe Grüße!
    Tara

    Hallo Katharina,


    herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Deinen Mutter so schwer erkrankt ist.


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst.


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Susi,


    herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Du selbst gegen diese Krankheit antreten musst.


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Andrea,


    herzlich willkommen im Forum. Ich kann mir vorstellen, wie schwer diese Situation für Euch alle sein muss.


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Tina,


    herzlich willkommen im Forum. Die Erkrankung Deines Mannes tut mir sehr leid!


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst


    Viele Grüße!
    Tara

    Hallo Tina,


    herzlich willkommen im Forum.


    Hier kannst Du Dich, wann immer Dir danach ist, mit anderen Angehörigen oder Betroffenen auseinandersetzen. Wir werden versuchen, Dir eine Hilfe zu sein, wenn Du Unterstützung brauchst


    Viele Grüße!
    Tara