• Ein herzliches Hallo an alle,


    ich heisse Jürgen, bin 38 Jahre alt und komme aus Ulm. Bei meiner Mutter wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostitiziert. Ich möchte dieses Forum nutzen, um mit anderen Mitgliedern Erfahrungen und Ratschläge auszutauschen.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo Jürgen,
    willkommen im Forum - gut das Du hierher gefunden hast.
    Es sind einige Leute hier im Forum, die Dir da etwas zu sagen
    können. Hab schon mehrmals was über Bauchspeicheldrüsenkrebs
    hier gelesen.
    Lieben Gruss
    :evil: Teufelchen

  • Hallo Jürgen!


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Schau Dich in Ruhe um.


    Mit deiner Mutter, dass tut mir sehr leid, das sie mit so einer Diagnose, konfrontiert wurde.
    Hier sind viele Angehörige und Betroffene, die sich gern mit Dir austauschen.


    Fühl Dich hier gut aufgehoben.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo,


    bei meiner Mutter wurde am BWK in Ulm ein Pancreaskarzinom festgestellt. Wir möchten sie in eine Krankenhuas verlegen lassen, welches auf Pankreas spezialisiert ist. Da mein Bruder in München wohnt, kommt für uns München in Frage. Dort gibt es Grosshaders als Tumorzentrum, aber auch das Rotkreuzkrankenhaus, wo Prof. Schoenberg operiert, der wohl eine Kapazitaet auf dem Gebiet ist.
    Kann mir jemand eine Empfehung geben oder hat jemand Erfahrungen gesammelt mit den beiden Krankenhäusern ? Anscheinend sind bei meiner Mutter bereits Venen und die Pfortader befallen, d.h. eine Operation wird extrem schwierig.


    Vielen Dank


    Jürgen

  • Hallo jurren


    Herzlich willkommen hier im Forum.Das mit deiner Mutti tut mir leid.



    Bei uns ist es üblich das man sich Vorstellt mit Name ,Alter und aus welcher Region oder Ort man herkommt.Wenn du diese Angaben noch postest kannst du für den geschützten Bereich freigeschalten werden.





    LG Sonnenblume

  • Hallo Jurren,


    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo Jürgen,


    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Zu Seerose und Sonnenblumen (oder andere, die hier das Recht haben, Leute freizuschalten):


    Jürgen hat sich bereits gestern in der Vorstellungsrunde mit Namen, Alter, und Region vorgestellt (guckt mal bitte nach - wurde auch unter dem Namen Jurren in der Vorstellungsrunde gepostet - nur einen Beitrag vorher!!!), wurde zwar dort schon nett begrüßt, aber bisher noch nicht freigeschaltet - deshalb hat er wohl hier nochmal gepostet, da er das mit den verschiedenen Bereichen etc. gar nicht wissen konnte (da sie ohne Freischaltung bei ihm nicht erscheinen) und er sich ja standesgemäß vorgestellt hat! Also bitte schaltet ihn frei - dann könnt ihr das Thema auch in den geschützten Bereich verschieben!


    Liebe Grüße


    Evi

  • Hallo Evi.


    Es tut mir leid mitteilen zu müssen das wir diese von dir genanten rechte nicht mehr haben.
    Wegen den Vorkommnissen in der vergangenden zeit im Forum. Dieses ist eine schutzmaßnahme von unserem Cheff.


    Deshalb bleibt diese funktion nur den admins forbehalten. Ich bitte um euer verständniss das die admins nicht immer gleich zur stelle sind. Habe es aber zur kenntniss genommen und bitte um etwas geduld.


    Werde mich in mit ihnen in Verbindung setzen damit eine schnellstmögliche freischaltung zu gewährleisten .


    Ich bitte hirmit um euer verständniss.


    Dankeschön.

  • Hallo,


    es tut mir leid, wenn ich an der faschen Stelle gepostet habe. Ich wusste nicht, ob ich bereits freigeschaltet bin oder nicht und wo ich meine Anfrage stellen kann. Ich habe nur gesehen, dass solche anfragen auch in der Vorstellungsrunde gestellt werden, deshalb habe ich es auch hier probiert.


    Recht herzlichen Dank an alle fuer die sehr nette Begruessung.


    Juegren

  • Hallo Jürgen,


    Das ist nicht deine Schuld! Aber man kümmert sich nun drum ;)...


    Also ich hoffe, wir können dir hier auch bald antworten geben... ich kenne mich leider (bzw. muss man ja sagen Gott sei dank) mit den Kliniken und Fachärzten in dieser Hinsicht nicht aus, aber ich denke vielleicht könnte dir hierbei eins unserer Forumsmitglieder Marieluise weiterhelfen. Also ich hoffe, du wirst hier Antworten auf deine Fragen finden!


    Aber wir sind auch immer da, wenn du mit jemandem über deine Sorgen sprechen möchtest oder Ähnliches!


    Ganz lieben Gruß


    Evi

  • Hallo Jürgen,


    auch von mir herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich freigeschaltet.
    Schau dich erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo, Jurren, erst einmal möchte ich Dich herzlich hier im Forum begrüßen und Dir wünschen, daß wir Dir hier helfen können. Da ich selber auch in Deiner Nähe wohne und die Operation an der Bsd hatte, würde ich mich gern im geschützten Bereich darüber austauschen.
    Dazu gehe bitte auf die Startseite und schreibe unter "meine Geschichte" Deinen Beitrag.

  • Hallo Jürgen,


    auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.


    Hier sind viele Angehörige und Betroffene, die Dir gern mit Rat und Tat , zur Seite stehen.


    Fühle Dich hier gut aufgehoben.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!