Unser Jahresrückblick 2006

  • Unser Jahresrückbick 2006


    Liebe Forumsmitglieder, gerade ebend ist ein Jahr vergangen und wir fragen uns, was war das für ein Jahr, nicht in der Politik und der Wirtschaft, im Sport oder im Fernsehen, nein, was war das für ein Jahr in diesem unserem Forum?
    Für mich persönlich war es das erste volle Jahr , denn ich bin am 29. Dezember 2005 Mitglied geworden. Aller Anfang ist schwer, anfänglich hatte ich Berührungsängste, aber ich wurde hier so lieb aufgenommen und umsorgt, daß ich bald wie viele andere User lernte, auf Beiträge zu antworten und meine Hilfe anzubieten. Täglich kamen neue User dazu und ab und zu verließen es auch einige.
    Wo gehobelt wird, da fallen Späne, so sagt ein altes Sprichwort, und das blieb uns auch im Forum nicht erspart. Neben den vielen hilfesuchenden Angehörigen, Hinterbliebenen und auch Patienten selbst fanden auch einige Störenfriede den Weg und versuchten alles das, was unser Admin mit seinem Team mühevoll aufgebaut hatte, zu zerstören. Andere User, die einst genauso hilfesuchend wie viele hier im Forum zu Helfern wurden, wuchsen über sich hinaus und fühlten sich schon selbst als Admins, ließen sich auch nicht in die Schranken weisen.Es tut mir heute noch leid, daß sich manche Dinge so entwickelt haben, aber hier sind alle Menschen und da können Fehler passieren, aber man muß sie auch bereit sein, sie einzugestehen.
    Das ist aber nur eine kleine Episode, die aber im Jahresrückblick nicht fehlen sollte. Viel mehr Freude aber hat mir die bessere Seite des Forums gemacht.
    Wir konnten unser 2 jähriges Bestehen feiern, haben einen unheimlichen Zulauf an Forumsmitgliedern gewonnen und konnten durch unheimlich viele Beiträge Verzweiflungen mildern, Hoffnung geben oder auch in leider vielen Fällen, nur noch Trost spenden.
    Sogar auf bei uns im Forum geknüpfte Liebesbande können wir zurückblicken . Unser Admin Ramfresser hat sein Elfchen kennen- und liebengelernt und User Schwellenputzer die Userin Mona, die nun sogar ein Forumsbaby erwarten.
    Ein Forumbsbaby wurde im vergangenen Jahr bereits geboren,
    die Userin Jana79 schenkte im August dem Forum eine kleine Finya als erstes Forumbaby.
    Weitere Babys sind unterwegs....
    Sicher haben sich auch zwischenmenschliche Beziehungen ergeben, von denen wir nichts wissen, weil sie sich außerhalb des Forums abspielen, aber das ist gut so.
    Wir haben auch viel für Ablenkung von unseren Problemen getan, konnten in der Plauderecke über andere Dinge reden und auch mal Späße machen.
    Wir haben einen Büchershop bekommen, haben eine Wikipeda und eine Galerie, wo wir Fotos einstellen können und..und.. und...
    Das würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen.
    Aber unser Admin und sein Team sind auch besonders stolz adarauf, daß unser Forum bei Google in Fragen Krebs ganz oben zu finden ist. Dafür stehen auch die Zahlen, die in einem Jahresrückblick nicht fehlen sollten:


    Unsere Statistik für das Jahr 2006:


    Es gab 51376 neue Beiträge ,


    941 neu hinzugekommene User und


    2511 neueThemen .


    Darauf können wir getrost stolz sein und allen Usern und Teammitgliedern und unseren Admins
    danken!
    In diesem Sinne wünschen wir uns alle ein gutes Jahr 2007!

  • du hast wunderschöne worte gefunden marieluise....


    ich denke, dem könnne wir fast nix hinzufügen...


    ich bin noch nicht lang dabei, aber ich möchte euch alle hier nicht mehr missen....und wenn ich anderen mit meinen worten ein wenig helfen kann, dann freut mich das...

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will!!!!!!
    Omi Ella *14.3.1910 +27.9.1996
    Stiefpapa Jürgen *20.2.1949 +14.4.2004
    Diana *14.5.1983 +06.12.2006
    Christian *13.1.1980 + 09.4.2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!