Ich bin neu hier

  • Hallo!
    Ich bin neu hier.Bin 2003 an zungengrundkrebs erkrankt!Es kam kein arzt drauf was ich habe,wahr fast überall konnte fast nichts mehr essen hatte so viel hals schmerzen und das gefühl wahr zwischendurch als ob ein haar auf meiner zunge liegen würde bekommen schon schwer luft.Die Ärzte sagten das währen die Mandeln oder eine fisch krähte,mein unterkiefer wahr schon ganz angeschwollen.Bin dann selbstständig mit meinem mann domographie machen gegangen.Die ärzte haben mit mir das nie gemacht!So dann sahen wir das auf meinen zungengrund etwas grosses ist,bindann mit meinem mann in die hno nach graz da kam dann die diagnose zungengrundkrebs,das wahr ein schock,denn ich habe drei kinder ein enkel kind und einen mann dachte mir gleich jetzt werde ich sterben hatte grosse angst.nach einer woche bekam ich eine kanüle weil ich fast nich mehr atmen konnte,eine woche rauf hatte ich die tumor entfernung diese op dauerte 9 stunden der tumor wahr zweimal so gross wi eine orange.hatte dann eine nasensonde konnte nicht mehr sprechen ich hatte so viel schmerzen aber meine familie hatt mich sehr unterstüzt sonst währe ich nicht so stark gewesen.nach drei monaten durfte ich nach hause,hatte dann mit bestrahlung angefangen und hab mir dann eine magensonde machen lassen!hatte 37 bestrahlungen das wahr eine schwierige zeit aber ich habe es geschafft ich dachte immer ich muss für meine fam.kämpfen ,sie brauchen mich und ich bin erst 41 und mein jüngster sohn wahr 10 da darf mann nicht so schnell aufgeben.danach ging es nur mehr bergauf lernte dann zu sprechen,das wahr komisch weil ich habr fast zwei jahre nicht gesprochen!aber meine logopähtien hatt mir sehr geholfen,dann fieng ich langsam zum essen an aber nur alles flüssig ich habe alles klein gemixt egal ob grill fleisch oder gulasch ich hab alles durch die sonde gegessen dafür habe ich sehr viel zu genommen.dann habe ich die magensonde weg machen lassen es ging immer mehr bergauf mit mir,die ärzte haben gesagt das ich nie mehr sprechen oder essen kann aber ich habe mich nicht unter kriegen lassen,jetzt muss ich oft für studenten aufnahmen macen lassen!und ich habe jetzt ein zweites leben bekommen lebe es jetzt ganz anders geh mit meinem mann oft tanzen fahre urlaub,habe ein zweites enkelkind bekommen!ich bin jetzt so güklich!ich bin froh das es diese seite gibt wo ich alles erzählen darf.würde mich sehr freuen wenn ich einige menschen kennenlernenwürde!liebe grüsse melitta

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

  • Hallo Petra!
    Danke das du mir so schnell geschrieben hast!Ich heisse Melitta bin 45 Jahre komme aus Bärnbach(Westseiermark)Österreich.
    Ich danke im voraus.Glg Melitta

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

  • Hallo melly45.



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten. Schau dich erst einmal in Ruhe um.


    Noch eine Bitte. Poste bitte keine Blocktexte. Zwischen durch ein Absatz ist beim lesen von grossen Vorteil. Danke.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Patrick!


    Ich danke dir.Ich kenne mich leider noch nicht aus habe von meinen sohn den Computer habe noch nie etwas mit computer zu tun gehabt!


    Glg Melitta

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

  • Hallo Elfchen!!


    Ich freue mich sehr dass ihr mich in eurem Forum aufgenommen habt!! ;) :runde:

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

  • Hallo RolfCH!!!


    Es freud mich sehr grüße aus der Schweiz zu bekommen!!!


    ICH GRÜßE AUS DER GRÜNEN STEIERMARK!!!!!!! :D


    lg melitta :auto11:

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

  • Hallo Kerstin!


    Ich bin zum 1.mal sprachlos wie ihr in diesen Forum euch gegenseitig halt gebt!


    lg melitta :)

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!