"Hinterbliebene"

  • Hallo, mein Name ist Katharina, aber bitte nennt mich Kathy. Ich bin 18 Jahre alt, und lebe im Moment in London, aber ich komme aus einem kleinen Dorf, etwa 30 Kilometer von Bremen entfernt.
    Warum bin ich hier?
    Mein Vater ist 2004 an Darmkrebs gestorben, und ich habe mich seit meinem 12. Lebensjahr um ihn gekuemmert. Habe ihm im Krankenhaus besucht, ihn geflegt wenn er Zuhause war, fuer ihn Besorgungen gemacht, und ihn getroestet, wenn er, wie so oft, Schmerzen hatte. Trotzdem habe ich mir nach dem Tod meines Papas starke Vorwuerfe gemacht, das ich mich icht genug um ihn gekuemmert hatte. So kam es, das ich mit 16 Jahren, nach einem Selbstmordversuch fuer fast ein halbes Jahr in die Psychiatrie kam...
    Diese Krankheit macht nicht nur denjenigen kaputt, der von ihr betroffen ist, sondern auch seine Familie und seine Freunde.
    Seit einiger Zeit engagiere ich mich ehrenamtlich in London fuer Cancer Research, ein Verein, der sich auf die Krebsforschung spezialisiert hat. Das war auch ein Grund warum ich nun hier bin. Ich moechte anderen Menschen helfen, die sich mit dem Thema befassen muessen.
    NatashaNico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!