.....bin neu hier......

  • Hallo


    mein Name ist Susanne bin 40 jahre alt und wohne zwischen sauerland und münsterland.


    Mein Mann hat vor ca. 6 Wochen die Diagnose Darmkrebs bekommen. Er ist mitlerweile operiert bekommt jetzt Chemo und Bestrahlung.....


    Unsere beiden kleinen Kinder 1,5 und 4,5 Jahre halten mich neben den Krankenhausbesuchen gut auf trapp. Aber wenn es dann mal ruhiger wird komme ich ins Grübeln und weiß eigentlich gar nicht mehr wie ich mit der Situation, den Kindern und meinem Mann umgehen soll. Mit der Angst und der Verzweiflung steht man dann ganz allein da.


    Vielleicht kennt der eine oder andere das und kann mir einfach mal Tips geben wie er oder sie damit umgeht.


    Viele Grüße
    Sallypu

  • Hallo Susanne,


    herzlich Willkommen hier im Forum. :welc:


    Es wird dir bestimmt weiterhelfen,wenn du dich hier mit anderen austauschen


    kannst.


    Ich kann dich gut verstehen;Die Kinder lenken einen eine gute Zeit lang


    mal ab aber dann holen einen die Ängste ein.


    Mir ging es genauso.Meine Kinder sind 9J. und 4J.alt. Im Mai hatte mein Mann


    nach einem Rezidiv Chemo und Bestrahlung.Bis dieser Tage wussten wir


    nichtmal ob es irgendwas bewirkt hat.


    Aber inzwischen haben wir Gott sei Dank gute Nachrichten erhalten.


    Wie geht dein Mann mit dem ganzen um? Hat er Metastasen? Was sagen


    die Ärzte?


    Freue mich auf deine Antwort,


    LG Manu

  • Hallo


    vielen dank für die Antworten. Es wurden Metastasen in der Leber festgestellt die aber auch wohl alle (?) entfernt worden sind. Zu den Prognosen hat sich eigentlich keiner recht geäußert. Ich denke wenn erstmal alles entfernt ist müßte das "eigentlich" eine gute Basis sein.


    Laut Fachliteratur sind die Heilungschancen bei Metastasen aber sehr gering. Ich weiß nicht was ich da glauben oder hoffen soll?!?!?


    Mein Vater ist vor drei Jahren an Lungenkrebs verstorben und auch da war "eigentlich" alles entfernt worden.


    Mein Mann selbst geht mit einem super Optimusmus dran. Er geht in ein paar Wochen (wenn Chemo und Bestrahlung vorbei sind) wieder arbeiten. Das ist alles dann erledigt und kein Problem mehr.


    Und ich habe dann ein schlechtes Gewissen das ich über haupt darüber nachdenke (würde ich ihm aber nie sagen) das etwas schief gehen könnte..........


    Gruß sallypu

  • Oh je,die Fachliteratur.


    Es ist nun mal nicht jeder Fall gleich.Ich weiß von jemandem,der seit 10 Jahren


    mit Metastasen leben kann.


    Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben und wenn du Klarheit brauchst,die


    Ärzte direkt darauf ansprechen.


    Ist ja schön,dass dein Mann kämpft und sich nicht unter kriegen lässt.Ich


    wünsche für euch sehr,dass es so bleibt.


    Mit wem kannst du über deine Ängste sonst mal reden??


    Natürlich mit allen hier im Forum-das ist klar;aber ich meine in deinem Umfeld!?


    Alles Liebe für euch.


    LG Manu

  • Hallo, Manu und Salypo, bitte denkt daran, daß hier nur die Vorstellung ist, also noch nicht geschützter Bereich. Hier kann noch jeder alles mitlesen, das wollt ihr doch sicher nicht. Schreibt im geschützten Bereich weiter, dann werden auch andere User mitschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!