Jeden Tag will ich leben. Ein Krebstagebuch. ( Lebenskrisen - Lebenschancen)

  • Jeden Tag will ich leben. Ein Krebstagebuch. ( Lebenskrisen - Lebenschancen)



    Autor: Angelika Mechtel

    Verlag: Fischer-TB-Vlg.

    ISBN-Nummer: 3596108748







    Klappentext
    "Auch wenn mir als Mutter Unfall meines Sohnes am Ende immer sinnlos erscheinen wird, so hat er doch für viele andere Kinder ein Vermächtnis hinterlassen." Kirsten Kuhnert Nach seinem schrecklichen Unfall, bei dem er fast ertrunken wäre, bleibt der kleine Tim behindert. Für die Familie beginnt eine Odyssee von Arzt zu Arzt, von Therapie zu Therapie, doch niemand kann Tim helfen. Eines Tages hört seine Mutter Kirsten Kuhnert von den sensationellen Erfolgen der Delphintherapie. Voller Hoffnung macht sie sich mit ihrem Sohn auf nach Florida. Nach kurzer Zeit beginnt Tim, der seit dem Unfall kein einziges Mal lächelte, auf seine Umwelt zu reagieren und sogar laut zu lachen. Beeindruckt von diesem Erfolg gründet Kirsten Kuhnert schließlich den gemeinnützigen Verein dolphin aid, um auch anderen Kindern eine Delphin-Therapie, deren Wirksamkeit inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen ist, zu ermöglichen. Mit ungeschminkter Offenheit erzählt Kirsten Kuhnert in diesem Buch, wie sehr sich ihr Leben nach dem Unglück veränderte. Sie lässt uns an den kleinen Wundern teilhaben, die tagtäglich überall auf der Welt geschehen, und fordert uns zugleich auf, zu kämpfen, statt sich dem Schicksal, und sei es noch so hart, zu ergeben. Denn: besiegt ist nur, wer den Mut verliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!