Ich will dich trösten. Für Zeiten der Trauer

  • Ich will dich trösten. Für Zeiten der Trauer



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…6ce-8fa2-1a28717f3cc8.jpg] Autor: Kurt Heimbucher

    Verlag: Brunnen-Verlag, Gießen

    ISBN-Nummer: 3765564028







    Klappentext

    Aus dem Inhalt:So will ich nun treibenmein Leben durch die Welt;doch denk ich nicht zu bleibenin diesem fremden Zelt.Ich wandere meine Straßen,die zu der Heimat führt,da mich ohn alle Maßenmein Vater trösten wird.Mein Heimat ist dort droben,da aller Engel Scharden großen Herrscher loben,der alles Ganz und garin seinen Händen trägetund für und für erhält,auch alles hebt und leget,nach dem´s ihm wohlgefällt.Paul GerhardtZum Buch:Kurt Heimbucher möchte Menschen trösten, die in Leid und Trauer gekommen sind, weil sie einen lieben Menschen verloren haben. Er hat seine Gedanken nach dem Tod seiner Mutter niedergeschrieben und weiß, daß es im Schmerz mehr geben muß als oberflächliche Vertröstung. Er weiß, wie schwer es ist, sich daran zu gewöhnen, daß der Verstorbene nicht mehr da ist und welche Gefahren in der Vereinsamung und Verbitterung drohen. Es geht ihm darum zu zeigen, daß Christus der Garant unseres Lebens ist, der uns hält, auch über dem Abgrund des Todes. Jeder Abschnitt dieses Geschenkbandes schließt mit einem Liedvers von Paul Gerhardt, jenem Dichter, der selbst durch so viel Leid gegangen ist und der darum trösten kann wie kaum ein anderer.Pfarrer Kurt Heimbucher (1929-198cool war 17 Jahre lang Präses des Gnadauer Verbandes. Im Brunnen Verlag erschienen außerdem von ihm: "Weil du bei mir bist", "Dafür will ich dir danken", "Weil wir die Stille brauchen".Zielgruppe: Ein hilfreiches Geschenk für Trauernde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!