Hallo
Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.
Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.
Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo zusammen.
Wer eine Webseite, ein Forum oder einen Shop betreibt, kennt die Diskussionen um Abmahnungen. Zum Glük wird es den Massabmahner immer schwerer gemacht.
Abmahner
Neues Urteil: Für Abmahner wird es immer enger
Auch heute beschäftigt uns wieder der Abmahnwahnsinn im Internet. Das Oberlandesgericht Hamm hat nämlich neuerlich ein Urteil gefällt, das dem einen Riegel vorschieben soll.
Geht ein Abmahner systematisch vor und mahnt eine Vielzahl von Mitbewerbern innerhalb kurzer Zeit - auch wegen sehr geringer Verstöße - ab, so hat das nichts mit fairem Wettbewerb zu tun. Es stehen dann vielmehr sachfremde Ziele im Vordergrund – es handelt sich dann um rechtsmissbräuchliche Mehrfachabmahnungen (Urteil 4 U 27/09 vom 26. Mai 2009).
Und so stellte sich dem Gericht der Sachverhalt dar:
Die Parteien sind Wettbewerber und verkaufen über das Internet Freizeitartikel. Nachdem die Klägerin zu Testzwecken bei der Beklagten ein Produkt gekauft hatte und bei Lieferung keine Widerrufsbelehrung erhalten hatte, ließ sie die Beklagte abmahnen. Sie war der Auffassung, dass die Widerrufsbelehrung, die auf der Internetseite zu finden sei, den Eindruck erwecke, dass die Frist bereits mit dem Lesen der Belehrung anfange zu laufen. Die Beklagte hingegen war der Auffassung, dass die Klägerin lediglich Kosten der Rechtsverfolgung generieren wolle.
Die Richter entschieden zugunsten der Beklagten. Sie stellten fest, dass es der Klägerin bei der Geltendmachung ihrer Ansprüche nur darum gegangen sei, den Ersatz von Aufwendungen und die Kosten der Rechtsverfolgung erstattet zu bekommen.
Die äußeren Umstände in ihrer Gesamtheit machten deutlich, dass nicht der faire Wettbewerb im Vordergrund gestanden habe. Die Klägerin habe innerhalb eines kurzen Zeitraums in einem Umfang abgemahnt, der nicht mehr im Verhältnis zu ihrer eigenen Geschäftstätigkeit gestanden habe. Während ihre eigenen Geschäftszahlen rapide gefallen seien, habe sie zugleich begonnen umfangreich abzumahnen. Dies erwecke den Eindruck, dass sie lediglich versucht habe, Gebühren zu erzielen.
Schließlich habe sie jeder Abmahnung, unabhängig davon, ob es sich um einen Bagatellverstoß gehandelt habe oder nicht, eine Schadensersatzpauschale von 100 Euro ausgesprochen. Die Klägerin habe dadurch nur erzielen wollen, ohne größeren Aufwand Gebühren zu generieren. Quelle: silicon.de / Kanzlei Dr. Bahr
Für Shop
einem Urteil des Bundesgerichtshofs müssen Online-Preisvergleiche ab sofort einen Hinweis auf die Versandkosten für das jeweilige Produkt enthalten. Genauer wird's allerdings nicht.
Preissuchmaschinen im Internet müssen auf ihren Ranglisten neben dem Produktpreis auch auf Versandkosten hinweisen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden. Nach dem veröffentlichten Urteil muss der Verbraucher auf einen Blick erkennen können, ob der angegebene Preis Versandkosten enthält oder nicht. Die Aussagekraft des Preisvergleichs - üblicherweise eine Rangliste mit den günstigen Angeboten an der Spitze - hänge von dieser wesentlichen Information ab, befand das Gericht.
Damit gab der BGH einer Unterlassungsklage des Elektronikhändlers ProMarkt gegen den Konkurrenten Media Online statt. Dieser hatte bei froogle.de, so hieß die Produktsuche von Google früher, wie dort üblich keine Versandkosten ausgewiesen. (Az: I ZR 143/04 vom 4. Oktober 2009)
Aus Sicht des BGH-Wettbewerbssenats ist es nicht ausreichend, dass der Verbraucher erst dann über die Existenz von Zusatzkosten informiert wird, wenn er auf das entsprechende Angebot klickt. Denn für den Rang innerhalb der Liste sei der Preis maßgeblich, so dass die - teilweise erheblichen - Versandkosten aus Verbrauchersicht wichtig sind. In der Verhandlung hatte BGH-Richter Wolfgang Schaffert darauf hingewiesen, dass es bei den Listen ja gerade um Preisunterschiede gehe. "Da können Versandkosten eine Rolle spielen."
Konsequenz des Urteils ist aber nicht, dass bereits auf den Ranglisten die genaue Höhe der Versandkosten ausgewiesen werden muss. Nach einem BGH-Urteil vom Oktober 2007 reicht es, wenn die Details der Auslieferung leicht erkennbar auf einer weiteren Seite angegeben sind, die der Kunde bei näherer Befassung mit dem Angebot anklickt.
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg nannte das Urteil ausgesprochen verbraucherfreundlich. "Versandkosten können Preisvergleiche erheblich verzerren", sagte die Verbraucherschutz- Juristin Ulrike Weingand. Den Kunden werde nun unnötige Sucharbeit erspart. Quelle: dpa
Hallo
Ich habe die Software Vereinsmanager 10 gekauft.
ram1 ram5
Hallo zusammen
Heute hat sich Uschi bei mir gemeldet und hat mir mit geteilt, das es wohl noch min. 4 Wochen dauern wird, bis sie wieder zurück ist.
Das aber auch nur wenn alles so klappt wie sie sich es vorstellt.
Also drücken wir ihr alle mal die Daumen.
ram1 ram5
Hallo
Sorry, aber gut dass du nun das Passwort geändert hast.
Verstehen tue ich das ganze zwar noch nicht aber irgendwann eines schönen Tages klärt sich auch das auf.
![]()
Tja und wenn nicht war es der Lars vom Mars.
ram1 ram5
Hallo ihr Lieben.
Zur besseren Verwaltung und noch besseren Übersicht der Finanzen, habe ich gestern ein Programm zur Verwaltung gekauft.
Das Programm beinhaltet auch den Bereich der Buchführung und dazu hätte ich viele Fragen.
Wer kennt sich mit Verwaltungsprogrammen insbesondere mit dem Teil der Buchführung uas, und traut sich mir meine Fragen zu beantworten ?
ram1 ram5
Hallo ihr Lieben
Bei den Einstellungen der Sicherheitsstufen im ACP ist wohl in den letzten Tagen ein kleiner Fehler in das System geschlichen.
Jetzt müsste alles wieder laufen, so wie es soll.
ram1 ram5
Hallo
Ich schaue mir das mal an, aber dazu komme ich erst heute Nachmittag.
ram1 ram5
Guten Morgen
Kann es sein das du den Forummailer meinst ( d.h. wenn man im Profil auf den Button Mail senden klickt ) ?
ram1 ram5
Guten Morgen ihr Lieben
Wir die Teamleitung vom Forum haben uns überlegt, wie wir den Menschen die Geld gespendet haben, ein sichtbares Danke schön erbringen können.
Wenn wir nun alle Spendensummen zusammen ziehen, hat das Forum einen neuen Hauptsponsor bekommen. Doch können wir nun nicht alle User einzeln als Hauptsponsor auf die Portalseite schreiben.
Deswegen haben wir uns das Folgende einfallen lassen:
1. Alle Spenden werden in einer Spendentabelle auf der Vereinsseite unter http://www.vfavk.de/cms/spenden.html (nach Jahren sortiert) aufgelistet.
2. Habe ich in den letzten Wochen in Supportforen für unsere Forumsoftware in denen Bereiche für Grafikerstellung sind, die Anfrage nach einem Banner gestellt. Es sollte ein Banner werden, das die Menschen in der Krebscommunity wiederspiegelt.
Ab sofort wird dieses Banner neben dem vorhandenen Hauptsponsorbanner in der Routine mitlaufen.
Ich glaube dass es ein schöneres sichtbares Dankeschön, unter den Umständen, dass viele Spender gar nicht genannt werden wollen, nicht geben kann.
Einige haben es im Supportbereich schon gesehen aber für die es noch nicht gesehen haben hier das Dankeschön Banner

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an eCityWolf dem Designer des Banners.
ram1
ram2
ram3
ram4
Guten Morgen ihr Lieben
Wir die Teamleitung vom Forum haben uns überlegt, wie wir den Menschen die Geld gespendet haben, ein sichtbares Dankeschön erbringen können.
Wenn wir nun alle Spendensummern zusammen ziehen, hat das Forum einen neuen Hauptsponsor bekommen. Doch können wir nun nicht alle User einzeln als Hauptsponsor auf die Portalseite schreiben.
Deswegen haben wir uns das Folgende einfallen lassen:
1. Alle Spenden werden in einer Spendentabelle auf der Vereinsseite unter http://www.vfavk.de/cms/spenden.html (nach Jahren sortiert) aufgelistet.
2. Habe ich in den letzten Wochen in Supportforen für unsere Forumsoftware in denen Bereiche für Grafikerstellung sind, die Anfrage nach einem Banner gestellt. Es sollte ein Banner werden, dass die Menschen in der Krebscommunity wiederspiegelt.
Ab sofort wird dieses Banner neben dem vorhandenen Hauptsponsorbanner in der Routine mitlaufen.
Ich glaube das es ein schöneres sichtbares Dankeschön, unter den Umständen dass viele Spender gar nicht genannt werden wollen, nicht geben kann.
Einige haben es im Supportbereich schon gesehen aber für die es noch nicht gesehen haben hier das Dankeschön Banner

An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an eCityWolf dem Designer des Banners.
Url zum Diskussionsthema: Ein Danke schoen an alle Spender
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
Danke schön für dein Intresse an einer erneuten Linkpartnerschaft mit unseren Forum.
Wir werden in der Teamleitung drüber sprechen und dann die dann Bescheid geben.
ram1 ram5
Hallo ihr Lieben
Ich kann den User verstehen, der so schnell wie möglich alle verfügbaren Informationen haben möchte, aber ich kann auch die Teammitglieder verstehen, die auch noch ein Privatleben haben.
Wir versuchen ja so schnell wie irgendmöglich die neuen User frei zu schalten, damit sie nicht ungeduldig warten müssen.
Nur klappt das leider nicht immer.
ram1 ram5
Hallo
Wir finden dieses Banner super und wir werden es für unseren Zweck einsetzen.
Wir danken dir für deinen Arbeit und Mühen.
ram1 ram5
Hallo eCityWolf
Ich habe es dir schon eben im ICQ geschrieben und möchte das hier auch noch mal kurz schreiben:
Das Banner ist aus meiner Sicht ein sehr schönes Banner geworden, aber ich glaube das es nicht die richtige Wirkung hat für uns.
1. Rechts auf dem Banner stehen ein paar Ärzte die alle den Daumen hoch zeigen und das erweckt den Eindruck beim Betrachter, dass wir hier im Forum Ärzte sind, und das stimmt nicht. Wenn hier im Forum ein Arzt ist, dann als User aber nicht im Team.
2. Ist der Gesamteindruck doch sehr gewerblich aus gefallen und das ist auch nicht richtig. Ein Verein ist zwar der Projektinhaber und Kostenträger, aber von einer gewerblichen Geschichte kann keine Rede sein.
Sorry wenn ich auf yourwbb nicht richtig rüber gebracht habe, was ich suche.
Ich möchte ein Banner, mit vielen Menschen drauf und wenn es geht mehr weibliche Menschen als männliche, denn diese Menschenmenge soll die Userschaft des Forums wiederspiegeln.
Als Text dann sowas wie du es schon geschrieben hast. ein Dankeschön an die User der Community, die gespendet haben.
Weil, ich möchte den neuen Mithauptsponsor ( neben mir als Sponsor ), nämlich die User der Community mit diesem Banner Dankeschön sagen.
ram1 ram5
Mahlzeit Anja
Willkommen hier im Forum für Angehörige und Freunde von krebspatienten.
Ich habe dich gerade für den Angehörigen & Freundebereich im Forum frei geschlatet.
Schau dich erst mal in Ruhe um.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo du da
ZitatOriginal von Felizitas
Hallo,
ich würde auch gerne hier freigeschaltet werden
Danke
Felizitas
Schau mal bitte einen Beitrag höher links neben dem Kasten mit deiner Nachricht drin.
Dort siehst du ganz oben dein Nick, dann die Gruppe, dann den Rang und dann die Rangzeichen.
du bist schon in Gruppe für Hinterbliebene auch zu erkennen an dem blauen Sternen als Rangzeichen.
ram1 ram5
Hallo zusammen
Ich habe heute zum x mal versucht einen Beitrag in das grosse Wikipedia zu posten. Leider wurde dieser erneut in die Schnelllöschung gejagt.
Neben 10 verschiedenen Versionen habe ich sogar einen User aus dem Wikipedia der schon hunderte von Beiträgen geschrieben hat, den Text formulieren lassen, damit er alle geforderten Richtlinien entspricht. (Ich brauche ja nicht zu sagen, das der auch gelöscht wurde).
Heute nun mein entgültig letzter Versuch und der ist auch gelöscht worden. Nun hat mir man den Tipp gegeben zu warten bis ein anderer einen Beitrag über den Verein und seine Projekte schreibt.
Ich habe den Mund gestrichen voll und habe keinen Bock mehr.
Also wer sein Glück versuchen möchte ( 2 Jahre habe ich damit Zeit verschwendet ) kann es jetzt gerne versuchen, wäre aber schön wenn derjenige kurz Bescheid sagt, denn dann kann ich ihm alle relevanten Daten zusammen stellen die er braucht.
Eintrag auf der ToDoListe gestrichen forever. 
ram1 ram5
Hallo ihr Lieben
Ich hatte kurz die Möglichkeit mit unserer Uschi64 zu telefonieren.
Ihr kurzers Abtauchen wird nun etwas länger dauern, aber wie lange genau weis keiner.
Wenn ich neue Infos bekomme, werde ich diese hier wieder posten.
ram1 ram5
Hallo
Du kannst es an deinen Beiträg anhängen, denke aber bitte dran das es eine max. Grösse gibt beim Upload.
Wenn dein Bild zu gross sein sollte, gibt es einige hier im Forum dir erklären können wie man es am besten verkleinert.
Schönes Wochenende
ram1
ram2
ram3
ram4