Beiträge von ramfresser

    Hallo ihr Lieben



    Wir die Teamleitung finden es sehr schön wenn User des Forums, an ihren Beiträgen Bilder anhängen. Z.B in dem Thema "Unsere Haustiere" in der Plauderecke ist es immer wieder schön, wenn man die Haustiere dann auch mal sehen kann.


    Genau dafür ist es im Forum möglich, ein Bild am Beitrag anzuhängen. Damit aber das Layout des Forums nicht zerschnitten wird, erstellt die Forumsoftware von zu grossen Bilder ein kleines Vorschaubild im Beitrag.


    Darüber hinaus hat jedes Bild auch eine Dateigrösse, die wenn man sie einzeln sieht nicht gerade viel ist. Doch wenn 10000 oder noch mehr kleine Dateien zusammenkommen, dann kann da auch einiges an Speicherbedarf zusammen kommen. Aus diesen Grund haben wir auch eine maximale Dateigrösse von 100000 Byte fest gelegt.



    Doch in den letzten Monaten erleben wir hier im Forum einen Trend, der zu einigen Problemen führen kann und wird. Im Internet schiessen immer mehr Plattformen aus den Boden, wo Jedermann seine Photos hochladen kann und dann per Imagelink in anderen Webseiten verlinken kann.


    Wir sehen in den folgenden Gründe auf langfristige Sicht Probleme auf uns zu kommen:



    1. Viele Betreiber verlangen, das die User für Photoplattform Werbung machen müssen, wenn sie das hoch geladene Bild z.B. in ein Forum per Imagelink einbinden. (als Tipp die Webseite http://www.pixelfreunde.org stellt nur Copyrightfreie Bilder zum download zu Verfügung und man muss keinerlei Werbung für die Plattform machen, wenn die Bilder nutzen möchte)


    2. Sehr oft kommt es vor, das User Bilder wieder löschen und alle Webseiten in dem das Bild per Imagelink verlinkt ist, haben dann plötzlich hässliche Kästchen mit roten x im Beitrag. Darüber hinaus erhöht sich die Ladezeit der Unterseiten erheblich. Bilder die anhängt werden, liegen auf dem gleichen Server wie das Forum und brauchen deswegen viel weniger Zeit zum laden.


    3. Bei dem System Imagelink, wird eine sehr grosse Menge an Träffic/Datentransfer produziert und das kann dazu führen, das die Serverzentruminhaber die entsprechenden Server in der Geschwindigkeit reduziert werden ( das hat zu folge das die Ladezeit der Bilder noch mal drastisch steigt ) oder dem Inhaber des Servers eine dicke Trafficrechnung schicken.


    Wenn dann die Rechnung auf den Tisch liegt, kommen einige auf die Idee die Rechnung auf andere abwälzen zu wollen und rufen dann die Betreiber an, bei den die meisten Bilder eingebunden sind und sagen dann, du hast Tarffic bei mir ohne Ende produziert und deswegen zahl mal. (kommt sehr selten vor, aber Fälle sind bekannt)



    Das sind alles gute Gründe für uns, in Zukunft das einbinden von Bilder per Imagelink zu untersagen. Das anhängen von Bilder am Beitrag bleibt natürlich erlaubt.



    Bei Fragen dazu hier die Url zum Diskussionsthema: Bilder via Imagelink einbinden



    Mit lieben Grüssen


    Die Teamleitung

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    um 17.50 Uhr registriert
    um 18.07 Uhr schon am nachfagen



    Geduld ist eine Tugend die jeder Mensch haben sollte. Danke schön.


    Schönen Abend noch.



    Der Admin

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo



    Für den geschützten Bereich hier im Forum wurdest du gerade von mir freigeschaltet.


    Schau dich in Ruhe hier im Forum erst mal um.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo und Wilkommen hier im Krebsforum für Angehörige



    Ich habe dich soeben für den geschützten Bereich des Forums frei geschaltet.


    Darüber hinaus bitte ich dich in Zukunft die Forumregeln zu beachten.


    Die laut den Forumregeln:



    verbotene Werbung habe ich gelöscht.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

    Hallo ihr Lieben.



    Nach langen Suchen und vielen Versuchen, habe ich es heute endlich geschaft, unsere Powerpointptäsentation in ein Video ( leider noch ohne Ton ) um zu wandeln.


    Wer nun sich das Video anschauen möchte, kann unter http://www.youtube.com/ramfresser sich es anschauen. Viel Spass dabei.


    Sollte ich irgendwann ein weiteres Video erstellen, werde ich euch in diesen Thema darüber informieren.



    ram1 ram5