Beiträge von tascha

    Hi!


    Wie ist das...weißt das einer?


    Hab meinen Vater ins Krankenhaus bringen können, musste da dieses Formular ausfüllen, er war leider nicht mehr in der Lage dazu.


    Jetzt hieß es ich würde über alles benachrichtig. Aber meine Schwester die älter ist als ich hat gemeint, Sie wäre - gesetzlich - als erste Ansprechpartnerin zu sehen. Und nun bekommt nur noch Sie Auskünfte über den Zustand unseres Vaters. STIMMT das?


    Ist es nicht so, dass Sie allen Angehörigen Auskünfte erteillen müssen?


    - 17. Auskunft


    http://www.datenschutzzentrum.…izin/krankenh/patdskh.htm


    ZITAT Die Benachrichtigung von Angehörigen über die Tatsache der Einlieferung in ein Krankenhaus kommt dann in Betracht, wenn der Patienten auf Grund seines Zustandes dazu nicht in der Lage ist. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Patient in der Regel eine Benachrichtigung nächster Angehöriger wünscht, es sei denn, der entgegenstehende Wille des Patienten ist bekannt oder auf Grund der Umstände erkennbar. - ZITAT


    Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter!


    Ich finde es Horror wie sich dann eine Familie, Angehörige teilweise dann verhalten. Da kümmert man sich um alles (weil das auch der Wille des Vaters ist) und der Dank ist das einem gesagt wird - Du bekommst nur noch Informationen von mir -. Wie schrecklich ist das bitte!


    Also ich muss echt sagen ich hab die letzten Tage nichts gegessen und ich fühle mich auch total schlapp.


    Danke

    Hallo!


    Natascha 32 J. aus Düsseldorf


    Mein Vater hat Krebs. Ich weiß nur nicht genau was für welchen. Anscheint hat er einen großen Tumor an der Leber und wohl im Magen - Bösartig -.


    Er will sich aber nicht helfen lassen. Ich weiß nicht weiter - will ihn nicht entmündigen lassen. Glaube auch nich,t dass dazu noch die Zeit reichen wird.


    Natascha