Beiträge von mymum

    Hallo,


    meine Name ist Heike, bin 48 Jahre alt und komme aus Hannover


    Nach langer Zeit bin ich aus gegebenem Anlass mal wieder hier,
    hoffe auf Austausch und Informationen.
    Meine Freundin hat einen eigroßen Tumor am Magenausgang, der ihr große Schmerzen verursacht.

    Hallo liebe user und liebes team,



    mein name ist heike
    ich bin 45 jahre alt
    und komme aus dem grossraum hannover


    war schon einmal hier angemeldet..........
    habe mehrfach krebs in der familie----3 angehörige sind in den letzten 13 jahren an krebs verstorben.


    ein herzlicher gruss

    liebe marieluise!
    so lange war ich nicht mehr an diesem ort....
    es hatte seine gründe.
    und heute, so kurz vor knapp(absendung aller grüße) lese ich hier herein:-/. es sollte so sein, dass auch ich die möglich haben sollte, dir auf diesem wege meine allerbesten genesungswünsche zu senden.
    du hast immer ein großes herz für alle im forum.
    nun bekommst du es vielfach zurück!!!!!!
    mögen dir alle diese wünsche helfen, wieder ganz schnell auf die beine zu kommen. man denkt an dich und du wirst vermisst!!!!


    aber jetzt solltest du vielleicht einmal wieder etwas mehr an dich denken!!!!



    werde ganz schnell wieder gesund. das wetter ist so schön und der garten und dein hundi brauchen dich!!!!



    ich sende dir eine herzliche, wenn auch nur virtuelle, umarmung.
    pass gut auf dich auf!


    viele liebe grüße von mymum

    hallo alle zusammen!
    da habe ich doch herzlich heute gelacht. :lmw:
    und meiner mann hat sich ein loch in die mütze gefreut, dass er bei google ganz oben auf der leiste steht
    DANKE RAM *G*G*G*


    viele liebe grüße von mymum :rotier2:

    hallo brigitte,
    herzlich willkommen hier in diesem tollen forum.
    dein nickname hat mich ein wenig "aufhorchen" lassen. im geschützten bereich dann gerne mehr dazu =)


    dann bis bald alles gute
    mymum

    hallo bea!


    schön, dass du hierher gefunden hast.
    dass du deine mutter so früh "verlieren" musstest ist bitter, ohne frage.
    doch ich denke auch, dass solche "umstände" dem betroffenen bzw dem angehörigen neue wege erschliessen (sollen?). zumindest habe ich das für mich nach langem "suchen" für mich herausgefunden.
    auch ich heisse dich somit herzlich willkommen und freue mich auf einen regen austausch mit dir!


    herzliche grüße von mymum(heike)

    hallo liane!
    puh, das ist wirklich too much. doch es ist gut, dass du den weg hierher gefunden hast. an anderer, "behüteter" stelle werden wir dich wieder abholen und wenn du magst einen stück weg mit dir gehen....
    lg von mymum

    liebe yvonne,
    auch von mir herzlich willkommen hier in diesem forum.
    hier darfst du dein herz ausschütten, wenn du magst.
    einer "hört" dir hier sicher immer zu...
    später und an anderer stelle mehr.
    vlg mymum

    hallo simon,
    bin zwar nicht vom team, doch ich möchte dich trotzdem hier begrüßen. auch ich bin mir sicher, dass du dich hier austauschen kannst.
    ich bin schon gespannt auf deine beiträge....
    vlg mymum

    hallo ram!
    auch ich habe eine solche mail bekommen. daraufhin habe ich zurück gemailt, woher sie meine mailadresse hat...
    keine antwort!!!!!


    brauchst dich nicht zu entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    allerdings verstehe ich wirklich nicht woher sie mein mailadresse hat, da ich sie hier garnicht angegeben habe.


    vg mymum

    hallöle zusammen!


    bin auch der meinung, dass das zählen dort absurd wäre. es wäre denjenigen gegenüber ungerecht, die ernsthafte beiträge liefern...
    (wobei mir persönlich das überhaupt egal wäre--kann ich mir doch eh nix für kaufen................)


    vlg heike

    liebe marieluise!
    du hast schon deinen grünkohl geerntet und gefrostet??????????


    nadann, wünsche dir viel spass mit dem nachkochen--und brägenwürstchen sind nicht das NON PLUS ULTRA und ausserdem kann sie auch nicht jeder schlachter lecker herstellen, da gibt es erfahrungsgemäss wirklich gravierende unterschiede. man kann zb als alternative mettenden oder schinkenwürstchen nehmen....
    wie auch immer : GUTEN APPETIT !


    vlg heike

    zu diesem rezept gibt es leider keine genauen mengenangaben, denn "meiner mann" macht das aus dem kopf....
    ACHTUNG BITTE ERST GANZ DURCHLESEN; WEGEN ZEITEINTEILUNG


    ALSO:
    zwiebeln in schmalz andünsten, blanchierten :nachdenken: grünkohl dazugeben.
    bauchfleisch, etwas kassler und etwas brühe ca 1 stunde leise*psst* köcheln.
    dies war die vorbereitung für den nächsten tag.
    UND NUN:
    zuerst das fleisch vorsichtig herausnehmen und das gemüse
    jetzt mit salz, pfeffer und senf abschmecken. sollte der grünkohl noch zu flüssig sein, kann man ihn gut mit schmelzflocken abbinden.
    hat der kohl nun eine gute konsistenz gibt man das fleisch wieder hinzu und legt noch brägenwürstchen dazu. das ganze bei schwacher hitze langsam erwärmen, bzw. die würstchen gut durchziehen lassen ( ca. 3/4 std.)


    GUTEN APPETIT


    bei risiken oder nebenwirkungen versagen sie dem autor die freundschaft :wiki: