Beiträge von kaktuslady

    Setze dich mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung, ob die ein Programm haben, damit du beim Psychologen schnell einen Termin bekommst. Meine Krankenkasse hat ein Akutprogramm, da bekommst du bei Psychologen mit denen sie zusammenarbeiten einen Notfalltermin. Normalerweise hätte ich einige Monate warten müssen, aber über das Programm habe ich innerhalb 2 Wochen einen Termin gehabt,

    Das ist ganz schrecklich! Da kann ich gut verstehen, dass deine Mutter sehr niedergeschlagen ist. Ich habe das mit meiner Mutter auch erlebt. Manchmal kann man nur zusammen weinen und sich gegenseitig festhalten. Wenn du meinst du schaffst es nicht mehr, dann hole dir professionelle Hilfe. Mir hilft der Besuch beim Psychologen sehr!
    Ich schicke euch eine große Portion Kraft und drücke euch aus der Ferne!


    Liebe Grüße


    Barbara

    Tschuldigung, ich glaub für den gesch+tzen Bereich bist du schon freigeschaltet. Eröffne einen neuen threat zum Beispiel in der Rubrik meine Geschichte. So kann keiner ausserhalb des Forums mitlesen.

    Hallo liebe Jenny,


    solange ihr noch keine Diagnose habt, mach dich noch nicht verrückt. Und rede weiter mit deiner Mutter, über alles, auch über den Tod, denn Tatsache ist, wir alle werden sterben, vielleicht nicht heute oder morgen, aber der Tag kommt und dann ist es soweit. Wenn ihr dieses Thema nicht ausklammert, dann ist es nicht so schwer, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
    Wenn es dir nicht gut geht, du Probleme mit dem schlafen hast undnichts mehr essen kannst, dann hole dir professionelle Hilfe. Geh zu einem Psychologen. Er kann dir helfen, alles zureflektieren und ein zu ordnen. Mir hilft es sehr !Meine Krankenkasse hat ein Notfallprogramm, damit man schneller einen Termin bekommt. Erkundige dich am besten bei deiner Krankenkasse.


    Ich schicke euch ganz viel Kraft und eine herzliche Umarmung!


    Liebe Grüße


    Barbara

    Anders als bei einer Krebserkrankung kann man mit einer COPD Erkrankung, wenn sie rechtzeitig erkannt wird und man einige Verhaltensweisen ändert, relativ gut alt werden. Diese Erkrankung verläuft nicht ganz so dramatisch, wie eine Krebserkrankung. Sie hat auch ihre Tücken und Gemeinheiten, aber mit Medikamenten und Lungensport, kann sie rausgezögert werden.
    Aber ich versuche keine Erwartungen mehr zu haben. Ich werde alles was kommt, so nehmen, wie es kommt. Und versuchen, jedem Tag das beste abzu gewinnen.
    Ich hoffe, du hast heute keine schlechten Nachrichten bekommen.


    Liebe Grüße
    Barbara

    Das ist doch toll! Glaub mir, deinem Mann tut das gut, dass er auch mal für dich stark sein kann. Mein Mann hat COPD und ist seit zwei Jahren in ERente geschickt worden. Er kann nicht mehr arbeiten, weil er fast 24 Stunden auf Sauerstoff angewiesen ist. Es war eine sehr große Umstellung für ihn und es hat ihn schwer aus der Bahn geworfen. Inzwischen hat er sein Tief hinter sich. Er kümmert sich um den Haushalt und versucht mir so viel abzunehmen, wie er kann. Und das baut ihn auf.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr gute Nachrichten bekommt. Viel Kraft und eine ganz liebe Umarmung schicke ich euch!


    Liebe Grüße


    Barbara

    Liebe Ines, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles für dich gut läuft. Haltet zusammen und gebt euch gegnseitig Kraft. Gib deinem Mann die Gelegenheit, für dich da zu sein, das wird ihm das Gefühl geben, auch für dich etwas tun zu können und nicht nur von dir abhängig zu sein. auch die Männer brauchen das Gefühl, gebraucht zu werden.
    Fühlt euch ganz lieb gedrückt.


    liebe Grüße


    Barbara

    Hat diese Krankheit bei Dir nichts verändert? Hast du keine Angst, dass diese schlimme Krankheit zurück kommt? Bist Du so sicher, dass alles überstanden ist? Hast Du keine Zweifel? Es ist für den, der die Krankheit hat sehr schwer, es zu verarbeiten und manch einer fällt bestimmt in ein ganz tiefes Loch und weiss nicht, wie er normal wieder weiterleben soll. Wie wäre es mit Hilfe eines Psychologen? Versuche mal Hilfe von einem Profi zu bekommen.

    Ich kann es voll nachvollziehen, dass du nachts Alpträume hast. Da hat man Zeit, zum grübeln. Nur leider macht es dich erst richtig fertig und die Vorstellung was passieren kann macht nichts besser. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an fast alles. Auch an dieses nagende Gefühl und die Angst die im Unterbewusstsein ist. Auch damit lernt man zu leben.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Mut, um diese schwere Zeit gemeinsam zu bestehen.

    Hallo Marley, schön, dass es bei euch aufwärts geht. Ich drück euch weiter die Daumen und wüsche euch alles Gute.
    Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber wenn du bei etwas unsicher bist oder eine Frage hast, ruf im Krankenhaus an und frag nach- Lieber einmal zuviel als zu lange zu warten. Wenn du unsicher bist, dann mach dir eine Liste mit allem, was du wissen willst oder was dir auf der Seele brennt. Die Ärzte sind eigentlich froh, wenn sie mit Angehörigen zu tun haben, die sich genau informieren und nicht nur alles abnicken. Aber vor allem gibt es dir und deinem Mann Sicherheit.
    Ich wünsche euch noch einen guten Jahreswechsel und viel Mut und Kraft im neuen Jahr.

    Hallo, liebe Josie!
    Ich freue mich, dass ihr einen schönen Heiligen Abend hattet und hoffe, die Weihnachtstage konntet ihr auch geniessen. Auch meine Tochter hat die Feiertage genutzt um im Kreis der Familie neue Kraft zu tanken.
    Auch ich nutze dieses Forum wie einen Blog. Und nachdem ich nach fast 10 Jahren die Einträge zu meiner Mutter gelesen hatte, musste ich feststellen, dass ich vieles was damals geschehen war irgendwie verdrängt hatte. Es hatte mich sehr berührt, als ich es nochmals gelesen habe. Ich wünsche dir, dass dir dieses Forum so hilft, wie mir.
    Dass viele Menschen im Umfeld mit Distanz reagieren, hängt wohl mit ihrer Unsicherheit zusammen. Sie wissen bestimmt nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ich habe das auch schon so erlebt. Diejenigen, die schon in der gleichen Situation waren in der wir jetzt sind, können uns besser verstehen.
    Viele Menschen verstehen nicht, dass es nicht immer vieler Worte braucht, sondern dass eigentlich eine herzliche Umarmung schon ausreicht um jemandem Kraft zu schenken.
    Am besten ignoriert man solche Leute und hält sich an die, die mitfühlend und hilfsbereit sind.
    Ich wünsche dir und deiner Familie nun einen guten Rutsch und alles Liebe im neuen Jahr!

    Es ist eine sehr schwere Situation. Er weiß, dass er sterben muss und du auch. Aber sehe es auch als Chance für dich. Ich habe das ganze vor 10 Jahren mit meiner Mutter erlebt. Wir wussten beide, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und wir haben angefangen über die Vergangenheit zu reden, Wir sind einander näher gekommen, als je zuvor und es hat mir Kraft gegeben. Und Stärke, als ich sie gehen lassen konnte.
    Ich wünsche euch auch die Kraft, mit euren Eltern noch eine intensive Zeit zu erleben und wenn es Zeit wird, sie gehen zu lassen.
    Fühlt euch von mir gedrückt.


    Barbara

    Hallo Marleys,
    hoffentlich ist bei euch alles gut gegangen. Ja, diese Warterei ist sehr schrecklich. Und immer diese furchtbaren Gedanken, was passiert wenn, die automatisch im Hirn auftauchen, ob man will oder nicht. Die die man so gerne ignorieren würde, die aber so hartnäckig sind. Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne und wünsche euch alles Gute.


    Du wolltest wissen, was bei mir los ist, kannst du in meiner Geschichte "Der Schrecken der Chemo ...." nachlesen.
    Ich war ja schon vor Jahren hier im Forum, weil meine Mutter Darmkrebs hatte und leider daran verstarb. Danach hatte ich mich aus dem Forum zurückgezogen, aber leider lässt diese schreckliche Krankheit meine Familie nicht los.
    Jetzt ist meine Tochter an einem NET Tumor an der Schilddrüse erkrankt.


    Ich wünsche Euch alles Liebe
    Barbara