Beiträge von kaktuslady

    Hallo, das machen wir doch gerne. Irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen Boot. Jeder von uns hat sein eigenes Schicksal und kann deshalb mitfühlen, wie es dem anderen geht. Wir haben ähnliche Erfahrungen, Probleme und Gefühle mit denen wir umgehen und die wir bewältigen müssen. Ich freue mich sehr für euch, dass sich der Gesundheitszustand deiner Mutter verbessert hat. Am besten beziehst du sie in die Planung eurer Unternehmungen mit ein, denn nur sie kann genau abschätzen, was sie überfordert und was nicht.
    Sind deine Geschwister eigentlich älter oder jünger als du?

    Leider kann dir da niemand eine Zeitangabe machen, keiner weiß, wann man sterben muss und keiner kann dir sagen, wie lange jemand braucht mit dem Sterben und dem Tod eines nahe stehenden Menschen fertig zu werden. Es ist eine schwere Belastung daneben stehen zu müssen und ohnmächtig zusehen zu müssen, wie der andere leidet.
    Ja, du hast das Recht zu sagen, ich bin auch noch da. Ja, es darf dir auf die Nerven gehen, dass alles nur noch um den Tod kreist, aber du wirst es leider nicht ändern können, dass der Tod in eurem Leben ein einschneidendes Ereignis ist.
    Trotz allem wünsche ich euch viel Kraft und dir eine große Portion Geduld.

    Hallo liebe Yosie,
    es ist eine große Belastung, wenn ein Elternteil erkrankt und sich das Verhältnis Eltern Kind umdreht. Wenn ich mir vorstelle, in deinem jungen Alter so eine Belastung aushalten zu müsse, da kann man schon verzweifeln. Aber bevor es soweit kommt, such dir professionele Hilfe. Ich bin bei einem Psychologen in Behandlung und bin wirklich froh, dass ich jemanden habe der mir zuhört, Möglichkeiten aufzeigt und mir Feedback gibt. Geh mal zu deinem Hausarzt und schildere deine Situation, der kann dir bestimmt weiter helfen.
    Ich schicke dir und deiner Familie viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Hallo,
    deine Angst kann ich gut nachvollziehen, aber wieviel Zeit uns bleibt kann keiner sagen, egal, ob wir krank sind oder vermeintlich gesund. Der Tod kann uns immer und zu jeder Zeit heimsuchen.
    Und ja, über medizinische Vorbildung zu verfügen, kann ein Segen aber auch ein Fluch sein. auf der einen Seite wird man besser informiert und versteht auch die Fachbegriffe besser, aber so sieht man auch die Folgen von Behandlungen, ihrem Erfolg und Folgen bei Misserfolg ganz anders. Manchmal wäre ein grädiges Nichtwissen und nur den Moment ertragen zu müssen einfacher.
    Ich drücke euch die Daumen, dass dein Vater sich nochmal erholt und ihr noch etwas Zeit zusammen verbringen dürft.
    Ich schick dir eine große Portion Kraft und umarme dich ganz lieb aus der Ferne.

    Hallo, das tut mir sehr leid, dass dein Mann so schwer erkrankt ist. Ich hoffe, ihr habt gute Nachrichten bekommen.
    Es ist nicht einfach, immer stark zu sein und immer Zuversicht auszustrahlen. Aber sei dir sicher, wenn duin Situationen kommst, vor denen du Angst hast und dir jetzt unmöglich erscheinen, du wirst hinein wachsen.
    Aber diese Situation zwischen Hoffen und Bangen, sie zehrt sehr an deinen Nerven und deiner Kraft.
    Wenn du ein Problem hast, oder nur mal jemand zum ausheulen brauchst, dann melde dich gerne bei mir.
    Fühl dich lieb gedrückt.


    Liebe Grüße


    Barbara

    Hallo, wilkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass es euch so trifft. Ich kenne die Situation, wenn man nicht vor Ort ist und nur aus der Ferne zu sehen muss. Das ist eine blöde Situation, weil man nicht wirklich etwas für den Kranken tun kann. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

    Dazu hast du aber allen Grund. Und wo kannst du klagen, wenn nicht hier. Es ist eine große Bürde, die du tragen musst.Ich finde es immer noch furchtbar, daneben stehen zu müssen und nicht helfen zu können. Zu sehen zu müssen, wie der andere leidet. Und ich denke dass die Männer es ganz schwer nehmen, wenn sie so krank sind. Das kratzt an ihrem Selbstvertändniss. Mein Mann hatte große Probleme damit, von heute auf morgen nicht mehr arbeiten gehen zu können. Es hat ihn so sehr gebeutet, dass er seinen Kummer in Alkohol ertänkt hat und im Sommer einen Entzug gemacht hat. Bei meiner Mutter habe ich erlebt, wie grausam es ist, mit der Tatsasche leben zu müssen, nicht mehr lange leben zu dürfen.
    Ich wünsche euch viel Kraft, diese schwere Zeit gemeinsam durchstehen zu können.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt.


    Liebe Grüße Barbara

    Herzlich willkommen im Forum. Es ist schwer, wenn ein Elternteil krank wird und vor allem, wenn man für das Elternteil die Verantwortung übernimmt, vor allem wenn man noch so jung ist, wie du. Als meine Mutter an Darmkrebs erkrankte, kam es mir vor als habe sich die Rolle Mutter und Kind vertauscht, was manchmal sehr komisch für mich war und ich war da schon über 40 Jahre alt. Wie seltsam wird dass dann für dich sein. Und dass dein Vater sich zurück zieht, ist für dich auch nicht sehr hilfreich. Am besten würdest du mit ihm reden und ihm deine Situation klar machen. Ich denke er ist so auf sich fixirt, dass er dich sonst nicht sieht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
    Fühl dich ganz fest gedrückt.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Hallo zusammen, herzlich willkommen im Forum. Es tut gut seine Sorgen ud Nöte mit jemandem teilen zu können. Jeder der hier ist kann verstehen wie ihr euch fühlt.

    Hallo Angela, willkommen im Forum!
    Das tut mir sehr leid, dass dein Mann so schwer krank ist. Es ist nicht leicht, damit umzugehen. Ich kenne den Aspekt der Krebserkrankung als Tochter und als Mutter und musste feststellen, dass jede Konstellation neue Grausamkeiten für einen bereit hält.
    Mein Mann hat COPD, auch eine schwere chronische Erkrankung und mit 58 Jahren ist er in Erwerbsunfähigkeitrente, was ihn sehr aus der Bahn geworfen hat.
    Ich denke dass es für euch beide bestimmt nicht einfach ist, mit der Krankheit und den Konsequenzen umzugehen.
    Wenn dein Herz schwer ist und du Kummer hast, hast du hier die Möglichkeit, dir alles von der Seele zu schreiben.


    Liebe Grüße


    Barbara

    Hallo Sternenstaub,
    Das ist sehr hart, nach 28 Jahren,das Leben ist unfähr und es gibt kein richtiges Alter um die Mutter zu verlieren.
    Meine Mutter starb vor 10 Jahren an den Folgen von Darmkrebs und in der Folge an Lebermetastasen. Es war eine harte
    Zeit und ich vermisse sie noch heute.
    Seit 2 Wochen weiss ich, dass diese gemeine Krankheit meine Familie nicht los lässt. Meine Tochter hat ein Karzinom an der Schilddrüse und es konnte nicht ganz entfernt werden. Heute Abend hat nun der erste Zxyklus Chemotherapie begonnen.
    Und ja, es ist schwierig, diese Ohnmacht daneben stehen zu müssen und fast nichts tun zu können.
    Fühl dich lieb gedrückt und bleibe stark für deine Mama. Gib ihr einen Teil der Liebe zurück, die sie dir entgegen brachte.
    Und ich bin überzeugt, dass du ihr damit am besten hilfst!


    Liebe Grüße und viel Kraft



    Barbara

    Hallo Schwammerl, da hast du ja schon eine lange Leidenszeit hinter dir! Da ist doch klar, dass der Stress und die Anspannung nicht spurlos an dir vorüber geht. Gestehe dir zu, dass du auch ein Recht darauf hast, genervt und wütent zu sein. Das ist eigentlich doch eine natürliche Reaktion, alles andere wäre doch irgendwie unnatürlich. Aber versuche auch, die Momente, die harmonisch sind und in denen du ein kleines Glücksgefühl hast, festzuhalten und im Inneren zu bewahren. Ich drücke dich mal aus der Ferne und schicke dir eine große Portion Kraft, damit du die Prüfungen, die noch vor dir liegen gut überstehst.
    Fühl dich lieb umarmt, liebe Grüße


    Barbara

    Danke liebe Nachteule für deine Infos!


    Das ist sehr aufschlussreich und vor allem gut verständlich! Super!


    Aber die Befürchtung, dass du uns verloren gehen lässt, hatte ich eigentlich nicht. Ich weiss ja, dass du auf uns immer gut aufpasst! Siehe Hackerangriff!!!


    Danke liebster und bester Admin!!!

    Liebe Marieluise!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen Daheim!


    Ich hoffe du hast dich im Urlaub gut erholt und bist gestärkt für neue Taten!


    Es ist schön, dich wieder zu lesen!


    Alles Liebe



    Barbara

    Hallo liebe Teammitglieder des Forums!


    Lieber Ram!


    Schön, dass es dieses Forum gibt und vor allem euch, die ihr diese Arbeit damit habt!


    Vielen Dank für die letzten drei Jahre und viel Erfolg und viel Spass bei den nächsten 30!


    Wenns das Forum nicht gäbe, müsste man es erfinden!



    Alles LIebe und gute Nerven!



    Barbara


    Ich hab euch ein paar stachelige Grüße angehängt!

    Hallo Moorhuhn!


    Es tut mir leid, dass du aus so einem traurigen Anlass, den Weg zu uns gefunden hast!


    Gib bitte noch Namen, Alter und Ort an, dann wird dich einer der Mods freischalten!


    Alles Liebe


    Barbara