Beiträge von hyrophania

    Hallo Tarsius,


    danke für die lieben Worte.


    Leider führen wir eine Fernbeziehung. Es liegen knapp 400 km zwischen uns. Und morgen fliege ich in den Urlaub. Allein. Er hat es nicht so mit Reisen.


    Informiert hat er mich telefonisch. Eine Woche nach dem Arzttermin. Und eigentlich auch nur in einem Nebensatz.


    Jetzt sitze ich also in meiner Wohnung und kann nichts machen, außer warten. Einen weiteren Arzttermin hatte er gestern noch nicht gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich da sein werde und den vor ihm liegenden Weg mit ihm gehen werde. Ich habe ihm angeboten mit zu den Untersuchungen und Ärzten zu kommen. Natürlich würde ich auch meinen Urlaub absagen.
    Aber er ist jemand, der Vieles mit sich selbst abmacht. Er meinte bereits bei dem Telefonat, dass er es bereue, mit mir gesprochen zu haben, als er merkte wie geschockt ich war.
    Hinzu kommt, dass wir eine recht spärliche Kommunikationskultur haben. Telefoniert wird kaum. Nachrichten seinerseits manchmal nicht beantwortet. Wir funktionieren, wenn wir physisch zusammen sind. Und das wird erst in zwei Wochen der Fall sein. Und ich weiss nicht, ob er bis dahin den Mut aufgebracht hat überhaupt den Biopsietermin gemacht zu haben.


    Das war jetzt länger als erwartet...


    Ich wünsche Dir viel Kraft.


    Mal sehen ob sie mich ins Forum lassen :) .


    Grüße,
    h.

    Moin,
    ich hoffe, dass ich hier posten darf, auch wenn mein Partner (noch) keine Diagnose hat.


    Er hat mit gestern berichtet, dass ein Verdacht auf Magen- oder Darmkrebs besteht. Allerdings stehen noch sämtliche Testungen aus.


    Vor drei Jahren wurde bei ihm bereits eine Biopsie gemacht und begnine Wucherungen gefunden. Ihm wurde nahegelegt, seinen Lebensstil zu ändern, was er nicht wirklich gemacht hat.


    Nun kümmert er sich um die nötigen Untersuchungen und ich vergehe in Sorge.



    Viele Grüße,
    h