Beiträge von LinLinda

Liebe Birgit, es ist sehr traurig Deine Zeilen zu lesen. Auch ich (34) habe vor Kurzem meinen geliebten Mann an Krebs verloren und bin nunmehr unter anderem finanziell nur noch auf mich allein gestellt. Daher kann ich Deine Situation und Deine Verzweiflung sehr gut nachfühlen. Es ist zu viel. Die Trauer zerreißt einen und Zukunftsängste und Sorgen, wie das Leben überhaupt weitergehen soll, sind eine zusätzliche extreme Belastung. Auch mein Mann hatte sein geliebtes Auto, welches ich verkaufen muss. Es war sein Traum, den er sich kurz nach der Krebsdiagnose noch erfüllen konnte. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Liebe Grüße Linda

Liebe Susanne, es tut mir in der Seele weh zu hören, dass Dein Mann an Lungenkrebs erkrankt ist. Mein Mann hatte auch unheilbaren Lungenkrebs, diagnostiziert im Januar 2024, IV. Stadium mit Metastasen in den Lymphknoten. Wir haben zahlreiche Untersuchungen, mehrere Therapien und unzählige Arztgespräche durchleben müssen, so dass ich Vieles darüber weiß. Mein Mann hatte leider zusätzlich noch andere ernsthafte Lungenerkrankungen und schließlich ist er nach Abbruch der erfolglosen Chemotherapie infolge einer schweren Herzinsuffizienz verstorben. Wenn Du möchtest, bin ich für einen Austausch da. Weiterhin viel Kraft wünscht Euch Linda (34, Berlin).

Liebe Sabine, es tut mir in der Seele weh zu hören, dass Dein Mann an Lungenkrebs erkrankt ist. Mein Mann hatte auch Lungenkrebs, diagnostiziert im Januar 2024, IV. Stadium. Wir haben so viele Untersuchungen, Therapien und Arztgespräche durchleben müssen. Wenn Du möchtest, bin ich für einen Austausch da. Weiterhin viel Kraft wünscht Euch beiden Linda (34, Berlin).

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu hier. Mein Name ist Linda, ich bin 34 Jahre alt und lebe in Berlin.

Bei meinem Mann wurde im Januar 2024 per Zufall ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom mit Oligometastasen in beiden Lungenflügeln und in den Lymphknoten, Stadium 4, unheilbar, diagnostiziert. Die Erstlinientherapie (Immuntherapie) hat fehlgeschlagen, im August wurde zu unserem großen Kummer ein Tumorprogress festgestellt. Nun befinden wir uns in der Zweitlinientherapie / Erhaltungstherapie mit reiner Chemo. Geschätzte verbleibende Lebenszeit beträgt nach Auskunft der Ärzte ca. 10 bis 12 Monate, vorausgesetzt die Therapie schlägt an und wird so lange erträglich sein.

Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich Kontakt mit anderen Angehörigen von Krebspatienten suchen möchte, da ich denke und hoffe, dass mir ein Austausch, das gemeinsame Teilen des Leids und gegenseitige Tipps und Inputs vielleicht helfen können. Und im besten Fall kann ich auch bei anderen etwas Positives beitragen und bewirken.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und positive Gedanken.

Liebe Grüße

Linda