Beiträge von Wiebke

    Hallo liebe Teehexe! :hexe2:


    Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen Glück-bis ans Ende der Welt :herzf:


    Möget ihr für immer eine glückliche Familie sein/bleiben :kreis:


    Sehr herzliche Grüße
    von



    Wiebke :s22:

    Hallo Trixilein,


    geh nochmal in deinen Vorstellungsbeitrag.


    Dann klicke unter dem letzten Eintrag auf "antworten" und schreibe:


    Ich heiße...
    Ich wohne in der Stadt...
    Ich bin...Jahre alt


    Dann ist ganz schnell jemand da(nur ein Admin darf das) und schaltet dich frei(der schreibt dir dann in deiner Vorstellungsrunde,dass du ab sofort freigeschaltet bist).


    Das klappt,versprochen!


    Lg,Wiebke

    Hallo!


    Da auch meine Box radikal leer ist,habe auch ich wichtige Daten verloren(inklusive tolle Beiträge!) und bei mir standen leider noch Antworten aus,die ich nun nicht mehr beantworten kann,da ich nicht mehr genau weiß,wer mich kontaktierte...


    Sorrry Leute,bitte nicht böse sein!


    Lg,Wiebke

    Ja Elfchen ganz recht...


    Wie ich merke kann Anita meine Zeilen nicht lesen,es ging wohl ums Ärger machen,verletzt Menschen damit,die schon gar keine Lust mehr haben hier im Forum zu schreiben,greift ständig(unter der Gürtellinie)an-und bezieht in keinster Weise Stellung bzw.äußert konstruktive Kritik.


    Sie ist nicht konfliktfähig und unterbreitet ständig Vorwürfe.


    Mach bitte das Thema zu,es macht keinen Sinn.


    Sie hatte sich an uns gewandt um eine Frage zu klären,wir wollten ihr zu Beginn helfen-und sie hat den Spieß umgedreht...das war nicht der Sinn dieses eröffneten Themas.


    Liebes Elfchen,ich danke dir,


    Wiebke

    Hallo Anita,


    hättest du richtig gelesen,wüsstest du,warum ich Stellung zu Marieluise bezogen habe.



    Und ich denke,wer anprangert,muss auch Stellung beziehen können.


    Aber egal,wie du schon sagst,es macht keinen Sinn mit uns.
    Und ich habe auch gar keine Zeit mich persönlich hier mit dir rumzuärgern...


    Dir fallen auch keine neuen Worte ein und letztendlich weiß ich um meinen Status hier und lasse dich einfach in Frieden weitermachen...


    Ps:du setzt dich gerade mit mir auseinander-ist dir das noch nicht aufgefallen:)


    @ Ariane:


    Ich denke jeder hat seine eigene Art und Weise sein Mitgefühl auszudrücken.


    Ich finde die Kerzengeste sehr schön...ich werde gleich mal in deine Geschichte(Antworten reinlesen)...ach,ich habe gefunden,dass du dich bei Marieluise für ihre Worte bedankt hast...seltsam...und das du dich hier willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt hast...noch seltsamer...vielleicht liegt es an deinem Alter...und dass es dir im Moment-verständlicherwise-nicht sehr gut geht...

    Na,da sind wir uns ja wenigsten in einem Punkt einig!


    Ich kenne keinen,der sich hinter mir versteckt,sorry!


    Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben.


    Im letzten Punkt unterscheiden wir uns gravierend-denn meinetwegen kannste bleiben wo der Pfeffer wächst...


    Du bist noch nicht einmal in der Lage Stellung zu beziehen...


    Und,du schaffst es nicht einmal einen Beitrg zu schreiben,in dem du niemanden angreifst...nun ja,wahrscheinlich hälst du deine Nase zu hoch...


    @Ram:


    Mach bitte das Thema zu,sonst...


    Danke.

    Du scheinst ein Mensch zu sein,der über andere urteilt,obwoh du sie überhaupt nicht kennst.
    Wie oberflächlich.
    Und woher willst du wissen,welche Erfahrungen ich bisher in meinem Leben gemacht habe...


    Ich stehe zu meinen Worten.Und ich habe nie behauptet,dass du Rückendeckung brauchst.
    Du scheinst etwas zwischen den Zeilen zu lesen,was da überhaupt nicht steht.


    Und die,die nicht hinter Marieluise stehen,klären das persönlich.
    Und prangern nicht offen an.
    Nur die,die feige sind,sich mit ihr und sich selbst auseinander zu setzen.


    Ja,du bist willkommen hier um zu helfen-sehr gerne sogar,aber vermeide Ärger!
    So wie diese Eskalation hier...


    Und woher bekommst du bloß die Unverschämtheit mir zu unterstellen,ich würde mich nicht um meine Sachen kümmern???
    Wie kannst du dies nur beurteilen?
    Ich kenne hier Menschen persönlich-und wie auch draußen in der Welt,lege ich hier im Netz Wert darauf,dass sie von so jemanden wie dir nicht blöd von der Seite angemacht werden.


    Veteidigst du deine Freunde nicht?


    Du scheinst auch nichts besseres zu tun zu haben,als Unfrieden zu stiften.


    Oder hast du keinen Kram,um den du dich kümmern kannst?

    Hallo Anita!


    Hallo?
    Du brauchtest nochmals einen Hinweis,dass du das "im Kleinen"regeln sollst...na,da haste den Tip von mir aber schwer überlesen!


    Ganz schön feige,sich nicht persönlich mit einem Problem auseinandersetzen zu wollen!
    Hast du wohl gewartet,ob du Beistand bekommst,um gemeinsam mit anderen Marieluise in den Rücken fallen zu können?
    Da hast du Pech gehabt...


    Als bodenlose Unverschämtheit befinde ich deinen Satz,dass sie ein Problem mit dir gehabt hätte..wieviel kann man den lügen?


    Sie hatte dir lediglich diese Pn geschrieben-und du?
    Du hast nichts besseres zu tun,als diese Pn an den Pranger zu stellen!
    Weil DU ein Problem mit ihren Worten hast!


    Marieluise steht zu ihren Worten!100% ig!
    Ich glaube nicht,dass sie darauf bestanden hat,dass ihre Zeilen gelöscht werden.Oder hast du einen Beweis dafür?
    Ram kann hier löschen was er will-ohne vorher eine Erlaubnis einzuholen!!!


    Privat ist privat.Punkt.
    Ohne den anderen zu fragen,ob seine Zeilen öffentlich gemacht werden dürfen,geht gar nichts...


    Aber ich glaube du bist eh uneinsichtig...was solls...
    Es wird hier immer wieder Leute geben,die Ärger heraufbeschwören wollen...


    Sorry,ich bin wütend...

    Hallo Anita,


    irgenwie beschleicht mich das Gefühl,dass dies hier zu eskaliern droht...


    Ersteinmal möchte ich anmerken,dass ich in keinster Weise denke,dass du überall postest.Jeder sollte nur dort schreiben,wobei er sich angesprochen fühlt.
    Sonst kommt nichts ehrliches dabei raus.
    Ich wollte dir keinen falschen Eindruck mit meinen gewählten Worten vermitteln...


    Ich denke,wir sollten die Sachlage einfach beenden,
    Marieluise hat es wirklich nur gut gemeint-sage ich jetzt einfach mal aus Erfahrung heraus-vielleicht hat sie die an dich zu richtenden Worte in deinen Augen falsch gewählt.
    Kann durchaus passieren.
    Geht uns allen mal so.
    Entweder wir haben einen schlechten Tag,oder reagieren durch unsere eigene Geschichte sehr empfindsam auf fremde Worte...


    Ja,dieses Forum lebt leider auch aus den Erfahrungen anderer Betroffenen-nur ist die Frage-trotz unterschiedlichen Schreibstils-wie die Zeilen rübergebracht werden...


    Ich habe auch schon Zeilen von Mitpostern erhalten,bei denen ich ein bißchen den Kopf geschüttelt habe,aber wie du schon sagtest,die Menschen und ihre Schicksale,wie auch Schreibstile sind hier sehr unterschiedlich und doch wiederrum gleich(in dem was sie ausdrücken möchten).


    Wenn ich von bestimmten Leuten nicht mehr gepostet bekommen wollte,dann habe ich es ihnen gesagt.
    Für mich war es wichtig,denn ich wollte keine "Verstümmelung" meiner Geschichte...wenn du verstehst was ich meine...


    Als letztes möchte ich noch anfügen,dass ich nichts weiß,dass jeher jemand ein Problem mit Marieluise hatte.
    Zugegebenermaßen wundert es mich auch ein wenig,dass du dies öffentlich gemacht hast und die Angelegenheit nicht erst versucht hast im "kleinen" zu klären...


    Wie dem auch sei-es steht dir offen hier zu bleiben,oder auch nicht.


    Wichtig ist doch,dass dir die Menschen bei denen du postest die Bestätigung geben,dass du für sie da bist und sie sich über deine Beiträge freuen,oder???


    In diesem Sinne und nichts für ungut,


    Wiebke

    Hallo Anita,


    jetzt muss ich auch noch meinen (unerwünschten) Senf dazugeben...


    Ich habe mir vorhin alle Beiträge deinerseits durchgelesen und weiß vielleicht was Marieluise meinte...


    Deine Hilfe kommt sehr "psychologisch"rüber,mit einer etwas ausgeprägteren Tendenz dem anderen vermitteln zu wollen,was er nun zu tun hat.


    Klar weiß ich,wie das gemeint ist,weil ich manchmal selbst(wie Marieluise auch) aus persönlicher Erfahrung dazu neige,Betroffene in eine bestimmte Richtung zu lenken,weil man sieht,dass es für den anderen einfacher/richtiger wäre und diese Situationen doch schon selbst durchlebt hat.


    Nur vergiss dabei nicht,dass dies einige Menschen hier "überfordern" könnte.Manchmal reicht eine stille Umarmung-ohne Ratschläge(so lieb sie auch gemeint sind).


    Ich möchte dir einen ganz lieb gemeinten Rat mit auf den Weg geben,wie ich mit dieser Situiation-sofern ich sie erkenne-umgehe:


    Manchmal spüre ich,dass beim Scheiben etwas nicht richtig läuft.Möchte sehr gerne antworten und fühle mich zeitgleich fehl am Platz.


    Dann horche ich in mich hinein-manchmal lösche ich alles und schreibe neu oder zu einem späteren Zeitpunkt in einem zweiten Versuch nocheinmal,was in den allermeisten Fällen am ehesten klappt.
    Und manchmal brennt es mir unter den Fingern -und ich schreibe nicht...lese einfach nur.
    Vielleicht kommt irgendwann der richtige Zeitpunkt...


    Wir alle würden uns hier sehr freuen,wenn du bei uns bleibst und Marieluise hat wirkliches Interesse an unseren Geschichten.Glaub ihr/mir!


    Und falls du nochmals etwas privates hier hinein kopieren solltest-vielleicht frage die betreffende Person,ob es ok ist.
    Denn privat ist aus bestimmten Gründen halt doch privat.


    Und dies wird dir hier keiner verübeln.


    Also,gib die einen Ruck und lass dir gesagt sein-DU BIST WILLKOMMEN HIER!!!


    Liebe Grüße,


    Wiebke

    Hallo Teufelchen,
    mir ist das auch schon passiert.
    Meist dann,wenn ich gerade einen Beitrag fertig geschrieben hatte,dann hieß es,ich sei nicht angemeldet,was ich dann auch tat-und schwups war mein Text weg!


    Daraus habe ich gelernt und falls nochmals ne Anmeldung erforderlich wäre(warum auch immer),werde ich davor meinen Text abspeichern:)


    Woran das aber liegt,kann ich dir nicht beantworten...


    Liebe Grüße an dich!!!!

    Hallo Diana,


    frag mal in der Uniklinik in Freiburg nach.Sie hat einen sehr sehr guten Ruf.


    Mein Freund ist an Leberkrebs gestorben,aber ich weiß,dass er hier(allerdings in einem anderen KH) von einem Leberspezialisten untersucht wurde.


    Leider befand er sich bei der Diagnose schon im Endstadium.


    Deshalb kann ich dir leider keine definitiv genaue Auskunft erteilen.


    Aber dort wird man dir sicher weiterhelfen können!!!


    Dir alles gute!


    Lg,Wiebke

    Hallo Ariane,


    sorry,möchte dich nicht persönlich angreifen,aber ich fand dein Kommentar unpassend...


    Wir wissen,dass wir uns in dem Sinne keine Sorgen machen müssen,wir möchten hier Ramfresser lediglich unterstützen sich auch mal eine Auszeit zu gönnen!


    Er stellt mit dem Forum soviel auf die Beine,was mancher hier noch nicht begriffen hat,und er will eigentlich nicht wegbleiben,aber irgendwann ist halt auch mal bei ihm der Akku leer...


    Ramfresser,erhol dich gut,Elfchen wird dich mit Sicherheit würdig vertreten:)


    Lass dir Zeit und komme frischen Mutes und Energiegebündelt zurück!!!


    Ganz liebe Grüße,


    Wiebke

    Hallo!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich habe fast genau das gleiche erlebt wie du und kann sehr gut nachempfinden.


    Lg,Wiebke

    Liebe Marieluise,


    auch ich nehme dich ganz feste in die Arme und wünsche dir,dass wir dich hier bald wieder quietschvergnügt und mit deinem herzlichen Elan begrüßen dürfen...


    ich wünsche dir von Herzen,dass dein Aufenthalt so gut wie möglich verläuft,ohne Komplikationen und viel herzlichem Besuch...


    und wenn dies nicht hilft,dann müssen wir hier vom Forum wohl alle aufs Mal bei dir die Bude stürmen und dich gesund-besuchen :)


    Ich vermisse dich auch-ohne dich,das geht nicht...


    Liebe liebe Grüße,
    Wiebke

    Hallo dreamy,


    bitte schreibe deinen Namen,dein Alter und deinen Wohnort/Region hier herein,damit dich ein Admin für den geschützten Bereich freischalten kann.Dort kannst du deine Geschichte erzählen und andere Geschichten lesen und viel viel Zuspruch bekommen.


    Eine ganz liebe Umarmung,
    Wiebke