Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken. Besonders an Binchen66 und an ursula68 Eure Worte, ob skeptisch oder besorgt, haben mich dazu gebracht, ganz genau hinzuschauen – nicht nur auf den Test, sondern vor allem auf mich selbst. ![]()
Und da muss ich etwas zugeben: Ich habe meinen Fehler erkannt. Mein Fehler war nicht der Wunsch nach diesem Test. Mein Fehler war jahrelang die gleiche Ignoranz, die meinen Vater das Leben gekostet hat: 'Mir passiert schon nichts.' 'Vorsorge ist was für Ältere.' Dieses Denken hat mich blind gemacht.
Die letzten Wochen waren die härteste Lektion meines Lebens. Aber sie haben mich auch wachgerüttelt. Ich hole mir jetzt die Kontrolle zurück, und zwar auf eine Weise, die für mich stimmig ist.
Deshalb werde ich beides in Angriff nehmen:
- Ich mache den Test. Ich habe mich davon überzeugt, dass die Grundlage (CE, MEDICA, die Studie in Brno) seriös genug für mich ist. Für mich ist er ein erster, aktiver Schritt aus der Ohnmacht. Selbst mein Betriebsarzt hat mich drauf hingewiesen das der Test seriös ist. Der ist sogar in seinem System aufgelistet und er hat das vor kurzem erfahren und arbeitet so aktiv mit dieser Firma zusammen.
Das war eine Bestätigung für mich und da ich selbst Chefleiter bin an Fraport, muss ich kerngesund bleiben, die Leute verlassen sich auf mich. Was für ein Chef wäre ich, wenn ich an Krebs erkranken tue, weil ich so ein Ignorant war.(seit neustem nicht mehr)
Ich muss auch Vorbild sein für meine Leute! - Ich gehe zum Arzt. Eure Hinweise waren goldwert. Ich habe verstanden, dass ein Test allein nie die ganze Antwort sein kann. Ich werde das Testergebnis – egal wie es ausfällt – unbedingt mit einem Arzt besprechen.
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Ich werde berichten, wie der Test ablief, was das Ergebnis war und vor allem, was der Arzt dazu sagt. Vielleicht kann meine Erfahrung ja auch anderen helfen, die in einer ähnlichen Zwickmühle stecken.
Manchmal muss man einen neuen Weg gehen, um zu lernen, wie man die alten Wege besser nutzt. Danke, dass ihr mir dabei geholfen habt."
Und nochmals vielen lieben Dank! Das ihr hier die Möglichkeit geben konntet offen zu sein. Es schwer seine Gefühle zum Ausdruck zu lassen. Ich bin auch nicht oft im Internet unterwegs. Danke dafür.
lg Christos