Beiträge von siriana

    Hallo,


    leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen gerne reden. Was mussten wir uns alles anhören, als meine Mutter letztes Jahr in der Klinik lag und ihr aufgrund des bösartigen CA´s einige Organe entfernt wurden. Diätvorschriften, Ernährungstips, Verhaltensvorschriften etc.


    Als ihr Leben dann dem Ende zuging, Vorwürfe, wieso wir sie zuhause pflegen und nicht in die Klinik geben. (also genau anders als bei Dir, liebe Flocke).
    Es war der Wunsch meiner Ma, solange wie möglich zuhause sein zu dürfen. Und wir erledigten die "Rund-umdie-Uhr-Pflege", weil die Krankenkasse eine Genehmigung derselben nicht für notwendig hielt.
    Den Mitmenschen kann mann/frau es nie recht machen, egal was passiert.


    Liebe Flocke, halte Dir stets vor Augen, dass Deine Familie das Beste für Deine Mutter will. Ihr liebt sie und tut alles, was in Euer Macht steht. Genau so geht es Ingo.


    Wer das nicht versteht, hat diese Situation am eigenen Leibe noch nie erlebt.


    Liebe Grüße
    Siriana

    Liebe Sonja,


    zu später Stunde von mir als Neuling hier auch noch ein herzliches Willkommen!


    Für die kommende Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und liebe Menschen, die Dich auch moralisch unterstützen, wenn Du nicht mehr weiterweißt.


    "Gemeinsam sind wir stark".


    Herzlichst
    Elli

    Liebe Mablum,


    auch von mir als "Neuer" ein herzliches Willkommen. Bin auch eben erst hier gelandet und will mich nach Freischaltung noch ein wenig umsehen.


    Wie ich sehe, wohnst Du ja nicht allzu weit weg von mir...


    Viel Kraft für all das Kommende wünscht Dir
    Siriana

    Liebe Seerose,


    Danke für die nette Begrüßung. Und entschuldige meinen Lapsus. Gerne stelle ich mich näher vor:


    Vor 43 Jahren wurde ich im Raum München geboren. Mein Name ist Elli, ich wohne in Freising / Oberbayern.
    Bis später im geschützen Bereich!!! Danke Dir schon mal für die Freischaltung.


    Liebe Grüße
    Siriana

    Hallo, allerseits in die Runde,


    meine Mutter (66 Jahre) ist im Juni dieses Jahres plötzlich an einem Adenom-Ca erkrankt. Bösartig, 2/3 des Magens befallen, Speiseröhre distal. Total-Op mit Entfernung des kompletten Magens, Milz, Teil des Pankreas und Teil der Speiseröhre. Ende Juni Entlassung aus dem Krankenhaus mit guter Prognose.


    Heute: anscheinend totale Metastasierung, Dünndarmsonde, Empfehlen des Aufsuchens der Palliativstation.


    Eine völlig gesunde, vitale Frau wird innerhalb von einigen Monaten zum Pflegefall. Von den Ärzen aufgegeben. Sie hat jedoch bis jetzt keine Schmerzen und zeigt sich psychisch immer noch sehr stark.


    Ich weiß momentan nicht, was tun. Die Ärzte weichen allen Gesprächen aus. Nun hoffe ich, dass ich hier Zuspruch, Tipps, Austausch, neue Gedanken, Strategien zur Bewältigung usw. erhalten.


    Heute beginnen wir auf mein Anraten und Unterstützen des Hausarztes mit der Iscador-Therapie. Wenn es ein wenig Linderung bringt.


    Vielleicht haben ja einige von Euch (eigene) Erfahrung damit. Wenn es nur ein wenig hilft.


    Herzlichst
    Siriana