Beiträge von Flocke63

    Hallo Leensen,
    danke für die Freischaltung,
    kann mich jetzt erst bedanken, da ich merkwürdigerweise nur unter "Linux" hier antworten kann. Und da wir zu 99 % unter Windows arbeiten (dort kann ich in diesem Forum "nur" lesen) komme ich jetzt erst dazu.
    Liebe Grüße
    Heidi

    Hallo,
    habe mich gestern in der Vorstellungsrunde vorgestellt und möchte nun auf anraten meinen Beitrag in das geschützte Forum stellen. Bin PC-technisch nicht so doll und vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich meinen Beitrag kopieren und versetzen kann. Habe schon "herumgedoktert", aber irgendwie geht hier garnix. :)
    Danke schonmal für jeden Tip
    Gruß Heidi

    Danke für die liebevolle Ansprache.
    Es hat mir schon so gut getan, einfach nur "meine" Situation zu schreiben Habe gerade mit Papa telefoniert. Bis vor kurzem habe ich ihn noch nie weinen sehen......
    Am Telefon heute habe ich ihn zum ersten Mal weinen hören. Er war so verzweifelt.
    Warum wird uns denn Egoismus vorgeworfen, wenn wir sagen: Wir wünschen Mama/Ingrid, daß es schnell gehen möge und sie nicht lange leiden soll?? ;(

    Hallo, seit September 06 wissen wir, daß Mama Lungenkrebs hat, sie hat dann Bestrahlungen bekommen und erst sah auch alles "relativ gut" aus. Aber dann erfuhren wir, daß es mit die schlimmste Art von Lungenkrebs ist und im Januar 07 ist er so massiv zurückgekommen, daß die Ärzte entschieden haben, keine weiteren Bestrahlungen o.ä. vorzunehmen, da es für Mama nur noch Quälerei wäre. Diese Entscheidung wurde von den Ärzten deshalb auch getroffen, da unsere Mutter seit ca. 2 Jahren Dialysepatientin ist und alleine dadurch schon so geschwächt ist, daß die Ärzte hier im Clemens-Hospital Münster absolut davon abgeraten haben. Sie meinten, daß es wahrscheinlicher ist, daß Mama mit Bestrahlung oder generell weiterer Behandlung schneller sterben wird, als wenn man ihr die letzte Zeit so schön wie möglich macht. Sie ist letzte Woche Mittwoch dann direkt vom clemens-hospital in das Johannes-Hospiz hier in Münster gekommen. Wir versuchen, sooft und solange, wie Papa, meine Schwester und ich es können, bei ihr zu sein, aber ich könnte nur noch heulen und wir haben alle ein schlechtes Gewissen, weil viele Mitmenschen auch nur sagen, daß wir Mama abgeschoben haben. Das haben wir aber nicht. Es tut so weh, Mama dort mit so vielen Schmerzen liegen zu sehen............
    Heidi aus Münster
    Ich bin Heidi, 44 jahre, verh. und komme aus Münster/Westfalen