Beiträge von Stefan S.

    Ich verstehe eigentlich nicht, wo gerade das Problem liegt? Wenn man als Administrator mit der Betreuung überfordert ist, sollte man sich nur auf die technische Betreuung konzentrieren. ?(


    Geht es um Hackerangriffe oder um persönliche Anfeindungen, Telefonterror? Es erstaunt mich doch sehr, das ein derartiges Forum mit solchen Problemen zu kämpfen hat.


    Ich empfehle vielleicht den Umzug auf eine anonyme Domain, beispielsweise die neuen .eu-Domains und auf eine leistungsfähigere und sicherere Forensoftware, wie vBulletin. Damit erschwert man es Hackern Schaden anzurichten, zumal die Software diverse Schutzmechanismen bietet um gewisse Personenkreise fernzuhalten.

    ...das ich meinen Vater durch den Krebs verloren habe. Mittlerweile sind es gute 13 Jahre.


    Mein Name ist Stefan, ich bin 28 Jahre und komme aus Bayern.


    Damals kamen wir als Familie gerade gemeinsam aus dem Sommerurlaub zurück. Mein Vater war zu der Zeit 41 Jahre alt. Er hatte sich über Schmerzen in der Hüfte beklagt und ging gleich nach unserer Rückkehr zum Hausarzt. Der schickte ihn in eine Klinik zur genaueren Untersuchung, wo dann ein Tumor festgestellt wurde. Daraufhin begann sein Martyrium.


    1 Jahr hat er in einer Spezialklinik mit dem Tod gekämpft. Er war immer sportlich sehr aktiv und sehr gut gebaut d.h muskulös. Als ich ihn das letzte Mal im Krankenhausbett sah, war er abgemagert bis auf die Knochen, hatte sein Haar verloren, seine Haut war gelb und er musste mit Morphium seine Schmerzen unterdrücken, die ihn in Schüben trafen.


    Wir haben als Familie alles getan, waren fast täglich bei ihm, führten Unterredungen mit den Ärzten und haben sehr viel Geld für eine gesonderte Therapie ausgegeben.


    Es half alles nichts, weil der Tumor sich über Metastasen bereits großflächig verteilt hatte. Ausgerechnet an meinem Geburtstag erreichte mich die Nachricht von seinem Tod.


    Ich habe lange gebraucht um diesen Tod zu überwinden, weil danach nichts mehr so war wie früher.


    Nun habe ich aus einem weiteren Bekanntenkreis von einem Lungenkrebsfall erfahren - es handelt sich um keine Person die mir nahe steht - dennoch fühle ich mit der Familie. Der Mann ist ebenfalls noch nicht sehr alt, 39 Jahre. Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet umd ein wenig von den Erfahrungen anderer zu lesen.


    Ich habe gehört das der Lungenkrebs beim Mann weltweit die häufigste Krebsart ist und auf Platz eins der Krebssterbefälle liegt.


    Häufigste Ursache ist Tabakrauch. Seine Mutter war schon seit seinem Kindesalter starke Raucherin. Ich habe gehört das er ihr das nun vorwerfen soll. Es muss ziemlich bedrückend sein, wenn man mit diesem Vorwurf konfrontiert wird.