Beiträge von Kiri



    Zutaten:

    2 Dosen Thunfisch in Öl

    2 Beutel Reis

    2 große süßliche Äpfel

    1 Schale Cherry-Tomaten (ca. 20 Stück)

    1 Flasche Livio Salatmayonnaise

    Curry-Ketchup delikat von HELA!

    -----------------------------------------------------------------

    Reis in Salzwasser kochen - aus den Beuteln in eine Salatschale geben und abkühlen lassen - Thunfisch abgießen und hinzugeben - Äpfel schälen und in kleine Stücke scheiden - Tomaten in Scheiben zerteilen - beides in die Schüssel geben - Salatmayonnaise dazu und zum guten Schluss ordentlich Curry-Ketchup unterrühren - kalt stellen im Kühlschrank - einfach und super lecker ;) Wichtig bei diesem Salat ist der delikate Curry-Ketchup von HELA (grüner Verschluss) - wenn der Salat die dunkle Farbe vom Thunfisch annimt, ist er vom Geschmack her richtig und schön "schlotzig" wie Risotto ......

    Lasst es Euch schmecken ....... :wabun:


    Zutaten:

    1 Beutel kurze Nudeln (wir bevorzugen Birkel Krauselli - die Rippen nehmen die Mayo gut auf)

    1 kleine Dose Ananas

    2 kleine Dosen Mandarinen

    ca. 200 Gramm Knusperschinken (oder Farmhouse Schinken) in hauchdünnen Scheibchen

    1 Flasche Livio Salatmayonnaise

    Prise Salz

    Prise Pfeffer

    Zucker

    Margarine


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nudeln in Salzwasser kochen - abgießen - ein wenig Margarine untermengen und ca. 2 gestrichene Esslöffel Zucker - erkalten lassen - Schinken klein schneiden - Ananas und Mandarinen abgießen (am besten in ein Glas zum späteren Trinken) und zu den Nudeln in eine Salatschüssel geben - Salatmayonnaise vorsichtig untermengen - mit Salz und Pfeffer (darf ruhig etwas mehr sein) abschmecken - bei Bedarf noch etwas Zucker dazu geben - kalt stellen - fertig!

    Mein Mann liebt diesen süßlichen und fruchtigen Nudelsalat ;-)))))) ..........

    :wabun:
    Guten Appetit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Yvonne!

    Auch ich war geschockt ..... wie viele andere, hatte ich nichts von allem mitbekommen .... und plötzlich war alles weg .... ein großer Teil meiner Trauerarbeit ... mein Gedankengut ..... ich bin so froh, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast .... danke danke danke danke danke ..... ich wünsche Dir und dem Team viel Kraft und Freude am Wirken ..... und uns allen hier, das dieser Ort ab sofort ein Ort des Friedens und ausschließlich des Miteinanders ist!!!!!!!!

    Herzliche Grüße,

    Kiri :)
    :kreis:



    Liebe Uschi!

    Den kleinen "Knacks" in Deinem Herzen buttern wir mal ganz schnell zu ... mit den süßen Backzutaten aus der Gefühlsbäckerei .... aus dem gesamten Forum .... wie ich auch schon Eileen geschrieben habe ... folge auch Du Deinem Weg .... konzentriere Dich auf das, was Dir im Moment am Wichtigsten ist ..... Dir, Deinem Sohn und Deiner Freundin wünsche ich eine große Portion Genesungs-Glück .... und wenn Du eine Kraftquelle suchst .... Hilfe brauchst .... oder einfach nur mal Frust und Trauer abladen willst .... weißt Du ja, wo Du uns fndest .... und auch Dir schenke ich Mamas Mutmach-Gedicht für die kommende Zeit .....


    http://www.youtube.com/watch?v=T4lZzlKS66l&feature=related

    und ein Lied von Peter Maffay ...

    http://www.youtube.com/watch?v=rErri4YVwhl&feature=related

    Wir lesen uns ... da bin ich mir sicher .....

    :drueckdich :s22:

    Kiri

    Ohhh neeeeinnn ..... auch das noch .... wenn Du im Hinterbliebenen-Bereich noch keinen eigenen Thread aufmachen möchtest, darst Du gerne in meinem posten .... der Vorstellungsbereich ist nicht geschützt ..... deshalb schreib ab jetzt lieber im geschützten Teil des Forums weiter .... da lesen wir uns dann wieder :pckaffee: .... schau Dich erst mal in Ruhe um .....

    also bis später ...

    Kiri :)

    Lieber Achim!

    Schön, dass es endlich geklappt hat .... habe Dich eben direkt entdeckt ;) ..... ich drücke Dich einfach mal :drueckdich... weil ich weiß, wie schlecht es Dir geht ... aber hier wird immer jemand für Dich da sein ..... wir lesen uns ganz sicher im Hinterbliebenen-Bereich wieder ...

    Tröstende Grüße

    Kiri :troest:

    Zutaten für Mamas Käsekuchen


    Teig


    150 Gramm Mehl
    65 Gramm Margarine
    65 Gramm Zucker
    1 Ei
    ½ Teelöffel Backpulver
    1 Päckchen Vanillezucker


    Füllung


    125 Gramm Margarine
    300 Gramm Zucker
    3 Eier
    1 Päckchen Vanillepudding-Pulver (Dr. Oetker)
    2 Päckchen Vanillezucker
    ½ Teelöffel Backpulver
    2 unbehandelte kleine Zitronen
    1000 Gramm Quark (2x 500 Gramm-Packungen)
    1 Päckchen gehackte! Mandeln (125 Gramm)
    1 Päckchen gehackte! Haselnüsse (125 Gramm)


    Zubereitung Teig: Mehl, Margarine, Zucker, Backpulver, Vanillezucker und Ei in eine Schüssel geben und vermengen
    - geht am Besten mit der Hand. Es entsteht eine gut zu verarbeitende Knetmasse. Diese wird anschließend in einer gut eingefetteten und mit Mehl bestäubten runden Kuchenform verteilt. Boden und Rand sollten gleichmäßig dick sein.


    Zubereitung Füllung: Margarine, Zucker und Eier in einer Schüssel zu einer schaumigen Masse schlagen. Vanillepudding-Pulver, Backpulver und Vanillezucker dazugeben. Jetzt die zwei Zitronen kräftig an der Küchenreibe auf und ab bewegen, um dann die aromatische Schale mit in den Teig zu geben. Anschließend den Quark unterrühren. Letzter Schritt ist das Hineinstreuen der Mandeln und Haselnüsse. Ruhig rühren, damit sie sich gleichmäßig im Teig verteilen. Nun einfach in die Kuchenform einfüllen und ein wenig die Oberfläche glatt streichen. Und das Ausschlecken der Schüssel nicht vergessen ;)


    Ab mit der gut gefüllten Kuchenform in den auf 175 º C vorgeheizten Ofen und nach einer Stunde ist der leckerste Käsekuchen der Welt fertig. Abkühlen lassen und dann heißt es nur noch


    GUTEN APPETIT!!!


    Kiri


    :wabun:



    Danke Euch für den herzlichen Empfang! =)


    Es ist wahrlich keine leichte Zeit. Meine Mama und ich waren nicht nur Mutter und Tochter - wir waren auch die besten Freundinnen. Es gab ein ganz besonders enges unsichtbares Band zwischen uns.


    Um meinen tiefen Schmerz zu verarbeiten, habe ich ihr zu Ehren eine Gedenkseite im Netz erstellt (Url entfernt ram1 ram5) ... So habe ich einen Ort, an dem ich sie auch in der Ferne besuchen kann. Denn ich bin vor 6 Jahren aus dem Emsland in Rheinland gezogen und kann ihr Grab deshalb nicht so oft besuchen. Ihre Gedenkseite steht allen offen, die sie geliebt und gekannt haben, mit ihr befreundet waren und die sie auch jetzt noch gerne kennenlernen möchten.


    Als sie noch lebte, haben wir täglich miteinander telefoniert - auch wenn es manchmal nur 5 Minuten waren. Noch immer will ich mehrfach am Tag zum Hörer greifen, um Mama anzurufen. Bruchteile von Sekunden später kommt immer das "Erwachen". Sie ist nicht mehr da.


    Zwischenzeitlich ist der Alltag wieder eingekehrt, aber die tiefe Trauer bleibt und ich weiß, sie wird immer da sein tief in meinem Inneren.

    Hallo an alle im Forum,


    Mein Name ist Kiri (42J., aus Hennef im Rhein-Sieg-Kreis). Ich bin hier, weil ich am 28.01.2008 meine Mama verloren habe. Sie hatte Krebs und konnte den Kampf nicht gewinnen. Sie fehlt mir.


    :(