Beiträge von carsten27nrw

    liebe yvonne...


    bin dir sehr dankbar das du das forum weiter führst...


    ich selbst habe nie mitbekommen das es hier streitigkeiten gibt und war natürlich erstmal total geschockt das ich nicht mehr an mein tagebuch komme...


    den dort sind die wichtigsten dinge aufgeschrieben von den schönsten und den schlimmsten momenten mit meiner mama...



    daher dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee



    ich drück dich mal

    liebe marieluise,
    auch ich finde das natürlich gut das melanie hier her gefunden hat und sie wird bestimmt auch viele antworten auf all ihre fragen finden....


    meine bitte an melanie ist einfach nur das sie sich auch an engste vertraute wenden sollte und dieses forum als unterstützung nutzen sollte...



    daher liebe melanie es ist wirklich wichtig auch zu sprechen über deine ängste und sorgen zb mit guten freunden oder manchmal auch bekannten...



    sicherlich das schreiben hier hilft auf eine andere art und auch ich bin froh das du das forum gefunden hast...



    ich habae manchmal auch das gefühl das ich ganz alleine bin obwohl ich viele freunde habe ....



    aber auf die tastatur zu weinen wenn es einem schlecht geht ist nicht wirklich hilfreich sondern jemand der dich einfach mal in den arm nimmt ...



    ich drücke dich noch mal von ganzem herzen

    hallo melanie ...


    mir zerbricht es das herz wenn hier ein mädchen im alter von 13 jahren vom sterben der eigenen mama schreibt.



    als ich in deinem alter war dachte ich auch meine mama müsse sterben .


    tue mir einen gefallen melanie und sprich mit jemanden darüber ggf papa,geschwister,freunde ....


    ich weiss es ist schwer nur du solltest da jetzt nicht alleine durch, das forum hier ist mir natürlich sehr hilfreich und wir auch dir helfen ...


    aber ein gespräch von gesicht zu gesicht tut auch sehr gut....



    und die verantwortung die du gerade übernimmst ist nicht gut für dich.



    glaube mir ich weiss das du dich alleine fühlst sonst hättest du dich hier nicht angemeldet...



    meine mama hat die tochter von meiner schwester groß gezogen und ist 12 jahre alt und sie liebt ihre oma wie eine mama und wen ich mir vorstelle sie würde hier schreiben hätte ich nicht so ein gutes gefühl dabei ... aber nur weil ich das gefühl hätte das wir sie nicht warnehemen mit ihren sorgen und änsgten....ich will nicht schreiben das du zu jung bist sondern ich mache mir einfach sorgen... sprich bitte unbeding mit jemanden ... fühle dich von mir gedrückt von ganzem herzen ... und viel viel kraft für die kommende zeit....



    liebe grüße carsten

    hallo jule gib der hoffnung deine hand sie schenkt dir und deiner mutter zeit ... ich glaube das mann zeit jetzt nicht mehr einteilen kann in jahre ,monate, wochen oder stunden sondern einfach zeit zum leben zum glücklich sein zeit um ein letztes mach zu lachen .... und besonders zeit zum abschied ... ich wünsche dir von ganzen herzen das du stark bist und damit meine ich nicht das du nicht weinen darfst sondern stark sein bedeutet auch gefühle zuzulassen ... ich weiss es schmerzt und auch ich denke zur zeit das mein herz ausblutet und nicht genug kraft habe das durchzustehen....mir hats geholfen auch mal wieder in die kirche zu gehen um zu beten auch wenns vieleicht heuchlerisch ist nur wenns einem beschissen geht um in die kirche zu gehen...liebe jule ich möchte auch dir ein geschenk geben was ich von einem guten freund bekommen habe ... ok jule versprich mir jeden morgen wenn du aufstehst wirst du an diesen einen satz denken den ich dir jetzt schreibe ... vergiss ihn nicht!!!


    sobald du deine augen aufmachst hörst du eine stimme die zu dir sagt



    guten morgen liebe jule aufwachen die sonne möchte dich küssen es ist ein wunderbarer tag



    smile wenn es dir hilft verschenke ihn weiter damit er auch anderen freude bringt



    allles alles liebe jule

    Hallo,


    Ich heiße Carsten
    Mein Alter ist 27
    Ich komme aus Bottrop


    Ich bin hier, weil...meine Mama unheilbar an Krebs erkrankt ist...



    DER TOD IST SEIT SEIT EINIGEN MONATEN MEIN BEGLEITER GEWORDEN --- IMMER WIEDER SCHAFFT ER ES AUCH MICH KRANK ZU MACHEN DEN GLAUBEN ZU VERLIEREN DIE HOFFNUNG AUFZUGEBEN UND ER SPIELT MIT MEINEN GEFÜHLEN...LEIDER IST DER TOD STÄRKER ALS ICH UND ICH KANN ICH NICHT BESIEGEN SONDERN ICH BIN DER VERLIERER...UND ICH VERLIERE KEIN GELD KEIN AUTO KEIN HAUS NEIN ICH VERLIERE ALLES WAS ICH LIEBE MEINE MAMA ...ICH HABE ANGST UM DICH GELIEBTE MAMA ICH WILL NICHT ERWACHSEN SEIN....WENN DU STIRBST HABE ICH KEINE MAMA MEHR ICH BIN DANN KEIN KIND MEHR ....NIEMAND IST MEHR DA DER MICH BESCHÜTZT NIEMAND DER MICH BEHÜTET NIEMAND DER MICH SO VERSTEHT WIE DU....

    hallo saksia,
    gib dem tod nicht deine hand!!! den wen er sie einmal hat lässt er sie niewieder los und der tod würde dir jeden tag zeigen das deine mutter stirbt!!! gebe der hoffnung deine hand den sie schenkt dir zeit... vieleicht ein paar jahre, ein paar monate oder auch nur ein paar tage... jeder tag ist ein geschenk.... glaube an die liebe .... glaube an die hoffnung .... glaube an dich und deine mutter .... und glaube an den lieben gott .... gib deiner mutter kraft auch wenn es schwer fällt ... sage deiner mutter auch das sie hoffen soll den wenn SIE dem tod die hand gibt wird sie es mit ihrem leben bezahlen ...wenn du ihr hoffnung schnekst schenkst du euch zeit .... lg carsten



    ps: meine mutter ist auch unheilbar vor ein paar wochen erkrankt

    He kleiner,(smile)
    na ja mich freut es total das du deine oma so lieb gehabt hast... ich denke sie würde sich für dich wünschen das du viel kraft jetzt aufbringst und dich auf das leben ohne sie vorbereitest... sie wird immer bei dir sein den liebe kann nicht sterben !!!! vergiss deine omi nicht und vertarue ihr den sie wird sein schutzengel sein (smile) lg carsten

    hallo zusammen,
    es fällt mir gerade ein wenig schwer über mich zu schreiben ...(smile) na ja ich bin 29 jahre und komme aus dem kleinen langenfeld (rheinland) und lebe hier mit meinem freund (eingetragene lebenspartnerschaft) schon ein paar jahre....bei meiner mama wurde im februar gebährmutterkrebs (carvix ca staddium 3b und harnblasen ca)festgestellt... ich bin ein richtiges mama kindchen (lach) ich telefoniere mindestens 5 mal am tag mit ihr (ok ich nerve sie auch manchmal) leider ist eine op nicht mehr möglich da sie vor ca 12 jahre schon mal eine radio und kobald bestrahlung hatte.... zur zeit bin ich ein wenig fertig und habe totale angst und weiss zur zeit einfach nicht wie ich so mit der situation umgehen soll ....meine mama ist immer eine starke frau gewesen und ist teilweise vom leben gezeichnet....ich habe gerade das gefühl das ich mit ihr sterbe ... jeden tag ein wenig mehr ...mir blutet das herz und ich weiss nicht wie ich es jemals schaffen sollte ohne sie zu leben .... ich liebe meine mutter von ganzen herzen (auch wenn sie manchmal ein kleiner hausdrache ist) sie ist einfach immer für mich da wenn ich sie brauche .... es ist schwer zu beschreiben wenn ich zb meinen job schmeissen würde und mein leben aufgeben würde hätte ich immer ein zu hause (auch wen ich es nicht machen würde) ... ich habe einfach ansgt ohne sie zu sein ... ... so ich hoffe ich habe euch schon mal einen klitze kleinen einblick geben können ....



    lg carsten




    Ps: ich weiss meine rechtschreibung ist nicht gut (bin legastheniker)

    immer wieder wollte ich hoffen
    immer wieder wollte ich glauben
    immer wieder wollte ich stark sein
    immer wieder wollte ich nicht weinen
    immer wieder wollte ich nicht an den tod denken
    immer wieder wollte ich nicht das der tod meine hand bekommt


    manchmal habe ich das gefühl das der tod zu mir kommt und mir seine hand gibt und er mir sagen will das du sterben wirst...


    ich liebe dich von ganzen herzen liebe mama bitte gib du die hoffnung nicht auf, den hoffnung bedeutet leben .... hoffnung ist ein geschenkt.... den wenn du nicht mehr hoffen solltest wirst du es mit dem tod bezahlen.... mama glaub an an die hoffnung den sie schenkt uns zeit vieleicht ein jahr,meinen montat,einen tag, eine stunde oder auch nur sekunden ...liebe mama bitte gib du dem tod nicht deine hand den er läßt dich niewieder los ..... glaube an uns ..... glaube an die liebe ..... glaube an den lieben gott.... den je mehr du hoffst umso mehr zeit bekommen wir geschenkt


    mama ich habe angst um dich und ich weiss nicht wie ich ohne dich leben kann wir alle brauchen dich ....

    hallo zusammen,
    es ist soweit ich fühle soviel scherz und denke das ich jetzt bereit bin mit euch zu schreiben und meine gefühle aufschreiben möchte .....


    ich war damals15 jahre alt als zum ersten mal bei meiner mutter gebährmutterhals krebs festgestellt worden war(bin jetzt 31) meine mutter hatte angst zu sterben und sie ging mit mir und meiner schwester spazieren und sagte zu uns wenn sie sterben sollte das wir nicht zu verwanten gehen sollten sondern wenn es soweit ist das wir ins kinderheim gehen sollten(meine mutter wollte einfach das wir gut aufgehoben sind) na ja sie bekam damals radio und kobald bestrahlung .... der krbs war verkapselt uns alles war ok wir waren so glücklich... zwischen durch bekamm meine mutter dann 3 herzinfarkte und bluthochdruck.... ich dachte wieder sie muß sterben und ich gehe seit 16 jahren durch die hölle(ich habe angst wen sie nicht mehr da ist) ... ich liebe meine mutter von ganzen herzen.... 2004 bekamm meine mutter dan blasenkrbs der nicht so schlimm war die bekamm eine op und alles war wieder in ordnung für meine mutter... zu den kontrollen ist sie nicht mehr gegangen und ausser ihrem hausarzt at sie keiner zu gesicht bekommen... sie wollte einfach nicht mehr sie dachte wohl wenn sie sich nicht untersuchen lässt kann mann auch nichts feststellen....das war ein fehler vor 8 wochen bekamm sie dann blutungen .... wie sollte es ander sein mann hatte festgestellt das sie gebärhmutterkrebs hat die eierstäcke sind befallen und lebermetastasen hat sie auch .... nun war es sobweit die bekamm vor drei wochen ihre erste chemo.... es ist grausam gestern abend hat meine schwester meiner mutter die haare abgeschnitten weill sie büschelweise ausgefallen sind (na ja sie hat eine perücke) aber ich habe angst sie heute zu sehen ... ich weiss gar nicht wie ich reagieren soll .... ich habe total verlustängste und habe totale gefühlausbrüche das ich sorgar auf der straßeanfangen muß zu heulen wenn ich intensiv an meine mama denke ... sorry wegen meiner rechtschrreibung habe legasteni