Meine Mutter hat Krebs im Endstadium

  • Hallo, mein Name ist Melanie. Ich bin 13 Jahre alt und komme aus der Gegend Salzburg. Meine Mutter ist vor 2 1/2 Jahren an Gebärmutter halskrebs erkrankt und sie ist jetzt im Endstadium. Ich würde mich sehr gerne mit anderen Leuten austauschen.
    Viele liebe Grüße Melanie

  • Hallo Melanie,


    Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum , :welc:


    finde es gut, daß Du hergefunden hast, und wünsche Dir erst mal ein gutes Ankommen und Dich Vertrautmachen......


    mir hat das Forum viel geholfen, und so wünsche ich Dir ebenso eine gute Unterstützung durch den Austausch mit anderen Menschen hier,


    es sind hier nicht wenige
    die Deine Situation kennen, und Dir ein gutes Mitfühlen und Verstehen geben können.


    Liebe Grüße von Marchared

  • Hallo Melanie


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Es tut mir sehr leid das du mit deinen jungen Jahren
    schon so viel Leid erfahren musst.
    Der Austausch mit lieben Menschen die dich und
    deine Situation verstehen wird dir helfen
    und gut tun.


    Alles Liebe und viel Kraft für dich
    von Karin

  • hallo melanie ...


    mir zerbricht es das herz wenn hier ein mädchen im alter von 13 jahren vom sterben der eigenen mama schreibt.



    als ich in deinem alter war dachte ich auch meine mama müsse sterben .


    tue mir einen gefallen melanie und sprich mit jemanden darüber ggf papa,geschwister,freunde ....


    ich weiss es ist schwer nur du solltest da jetzt nicht alleine durch, das forum hier ist mir natürlich sehr hilfreich und wir auch dir helfen ...


    aber ein gespräch von gesicht zu gesicht tut auch sehr gut....



    und die verantwortung die du gerade übernimmst ist nicht gut für dich.



    glaube mir ich weiss das du dich alleine fühlst sonst hättest du dich hier nicht angemeldet...



    meine mama hat die tochter von meiner schwester groß gezogen und ist 12 jahre alt und sie liebt ihre oma wie eine mama und wen ich mir vorstelle sie würde hier schreiben hätte ich nicht so ein gutes gefühl dabei ... aber nur weil ich das gefühl hätte das wir sie nicht warnehemen mit ihren sorgen und änsgten....ich will nicht schreiben das du zu jung bist sondern ich mache mir einfach sorgen... sprich bitte unbeding mit jemanden ... fühle dich von mir gedrückt von ganzem herzen ... und viel viel kraft für die kommende zeit....



    liebe grüße carsten

  • Liebe Melanie,
    auch ich möchte dich hier willkommen heißen.
    Ich bin der gleichen Meinung wie Carsten, bitte suche dir jemand in deinem Umfeld, mit dem du reden kannst.... Du kannst ja trotzdem auch hier schreiben, aber so ein Gespräch von Auge zu Auge ist schon was anderes. Der jenige kann dich dann auch richtig in den Arm nehmen und nicht nur virtuell.... so wie wir. Trotzdem möchte ich das jetzt mal tun. Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung!!!!!

    Liebe Grüße Sabine
    Laura *26.08.2001 Jakob *11.02.2006 fest an der Hand
    Mein Papa *16.11.1937 +07.11.1979
    meine Mama *09.03.1940 +18.08.2006
    Sternenpatenkind Alisha *+19.12.2006 und
    Mein Schwiegerpapa *31.10.1943 +1.2.2009 im Herzen

  • Ich bitte euch daran zu denken, daß das hier nur die Vorstellungsrunde ist. Wollt ihr mit euren Beiträgen im öffentlichen Bereich wirklich riskieren, daß alles von Melie bei Google zu finden ist? Sie ist erst 13 Jahre, bitte seid doch vernünftig.

  • liebe marieluise,
    auch ich finde das natürlich gut das melanie hier her gefunden hat und sie wird bestimmt auch viele antworten auf all ihre fragen finden....


    meine bitte an melanie ist einfach nur das sie sich auch an engste vertraute wenden sollte und dieses forum als unterstützung nutzen sollte...



    daher liebe melanie es ist wirklich wichtig auch zu sprechen über deine ängste und sorgen zb mit guten freunden oder manchmal auch bekannten...



    sicherlich das schreiben hier hilft auf eine andere art und auch ich bin froh das du das forum gefunden hast...



    ich habae manchmal auch das gefühl das ich ganz alleine bin obwohl ich viele freunde habe ....



    aber auf die tastatur zu weinen wenn es einem schlecht geht ist nicht wirklich hilfreich sondern jemand der dich einfach mal in den arm nimmt ...



    ich drücke dich noch mal von ganzem herzen

  • Hallo zusammen,


    aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass Ihr hier in der Vorstellungsrunde, also im öffentlichen Bereich postet.
    Das bedeutet, dass jeder hier mitlesen kann und auch Suchmaschinen Euch finden.


    Deshalb die Bitte: postet im geschützten Bereich. Der Vorstellungsbereich ist nur zum kurzen und knappen Vorstellungen und zum kurzen und knappen Begrüßen gedacht.


    Vielen Dank!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!