Beiträge von rita

    hallo marieluise,
    vielen dank für den hinweis! ;)
    nebenbei bemerkt: ich möchte dir noch sagen, dass ich mich sehr für dich freue. habe gestern abend die frohen nachrichten gelesen, auch wenn sie schon etwas her sind und meine glückwünsche daher etwas verspätet... ich war eine weile nicht hier und da ist wohl einiges an mir vorübergegangen. ich hoffe für dich, dass du nun das leben umso mehr genießen kannst und dass der krebs in zukunft einen riesenbogen um dich macht :)
    alles liebe und gute,
    rita

    wow, das hört sich ja superlecker an! eine sehr interessante mischung! werd ich hoffentlich mal ausprobieren... für wieviele personen ist das denn? weil ich bin ein singlehaushalt.. da ist das mit dem kochen immer so blöd :( aber vielleicht lad ich mal jemanden zum essen ein...

    2 reife avocados
    1-2 EL zitronensaft
    1 Knoblauchzehe
    1 kleine oder eine halbe große Zwiebel
    1 Apfel (weiß nicht welche Sorte, ich hatte immer so einen mit roter Schale, der war eher süß als säuerlich)
    1 Schälchen Kirschtomaten
    Salz
    Pfeffer
    Paprikagewürz


    Die Avocados in kleine Stückchen schneiden, in eine Schüssel geben und im Zitronensaft wälzen. Dann wird die Avocado nicht so schnell braun.


    Knoblauch und Zwiebeln pressen bzw klein hacken und dazutun. Apfel in flache kleine Stücke schneiden, Tomaten vierteln. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.


    Abwandlungen möglich. :)


    Ich habe mal zu viel Knoblauch und Zwiebeln drangetan, das hat echt alles verdorben, also lieber ein bisschen sparsamer sein. Außerdem schmeckt der Salat besser, wenn er ein bisschen durchgezogen ist.


    falls ihn jemand ausprobiert, bin ich gespannt, wie ihr die mischung findet, kam mir auf einmal so in den kopf und ich dachte, das könnte vielleicht schmecken....


    guten hunger!
    rita

    ...danke! das wird dann auch bei mir wohl die firewall schuld sein, die die session id nicht mitsendet... finde aber die firewall sehr wichtig, also werd ich mich wohl weiterhin immer wieder anmelden müssen... *g*


    ...das mit der editier-sperre leuchtet mir auch ein... ok.


    nochmal danke für die antwort!

    ...was hat das eigentlich für einen sinn, dass man beiträge nicht sofort editieren kann, nachdem man sie abgeschickt hat? ?( ...mir passiert es nämlich z.b. sehr oft, dass mir kurz nach fertigstellung noch was wichtiges einfällt, was ich noch unbedingt hätte schreiben wollen/sollen, und dann geht es nicht. glaube das ist auch nicht gerade toll für die anderen user, die sich die mühe geben auf einen beitrag zeitnah und ausführlich zu antworten und dann z.b. im nachhinein feststellen müssen, dass sie umsonst geschrieben haben, weil vielleicht eine wichtige angabe gefehlt hat, die eigentlich auf eine andere antwort abgezielt hätte. und das dann nur, weil man nicht sofort korrekturen vornehmen kann... finde, das sollte doch möglich sein...


    nebenbei bemerkt werde ich auch immer noch ziemlich oft hier "rausgeschmissen", z.b. wenn ich einen neuen beitrag anklicken will, und muss mich dann immer wieder neu anmelden. und sogar dann klappt es manchmal noch nicht richtig mit dem lesen oder antworten oder selber schreiben etc. und ich muss es nocheinmal versuchen. das ist auf dauer etwas nervig... ich weiß nicht, vielleicht ist das ja normal, dass man sich zwischendurch öfters neu anmelden muss? aber ich muss schon sagen, dass mir das hier im gegensatz zu anderen foren eher negativ auffällt.... :( sorry.

    hallo ihr drei, danke für die willkommensgrüße. ich hab eben probiert, einen neuen thread zu eröffnen, aber irgendwie funktioniert das nicht, anscheinend habe ich doch noch nicht die berechtigung dazu.. könntet ihr das nochmal prüfen...? vielen dank!

    Hallo,


    Ich heiße Rita
    Mein Alter ist 26
    Ich komme aus Köln


    Ich bin hier, weil meine Mutter vor 17 Jahren Brustkrebs hatte, und vor kurzem bei ihr wieder Lungenkrebs, ein Bronchientumor und Metastasen an der Wirbelsäule festgestellt wurden.