Editieren nicht mehr möglich und ich fliege immer warum ?

  • ...was hat das eigentlich für einen sinn, dass man beiträge nicht sofort editieren kann, nachdem man sie abgeschickt hat? ?( ...mir passiert es nämlich z.b. sehr oft, dass mir kurz nach fertigstellung noch was wichtiges einfällt, was ich noch unbedingt hätte schreiben wollen/sollen, und dann geht es nicht. glaube das ist auch nicht gerade toll für die anderen user, die sich die mühe geben auf einen beitrag zeitnah und ausführlich zu antworten und dann z.b. im nachhinein feststellen müssen, dass sie umsonst geschrieben haben, weil vielleicht eine wichtige angabe gefehlt hat, die eigentlich auf eine andere antwort abgezielt hätte. und das dann nur, weil man nicht sofort korrekturen vornehmen kann... finde, das sollte doch möglich sein...


    nebenbei bemerkt werde ich auch immer noch ziemlich oft hier "rausgeschmissen", z.b. wenn ich einen neuen beitrag anklicken will, und muss mich dann immer wieder neu anmelden. und sogar dann klappt es manchmal noch nicht richtig mit dem lesen oder antworten oder selber schreiben etc. und ich muss es nocheinmal versuchen. das ist auf dauer etwas nervig... ich weiß nicht, vielleicht ist das ja normal, dass man sich zwischendurch öfters neu anmelden muss? aber ich muss schon sagen, dass mir das hier im gegensatz zu anderen foren eher negativ auffällt.... :( sorry.

  • Hallo rita



    Zitat

    Original von rita
    ...was hat das eigentlich für einen sinn, dass man beiträge nicht sofort editieren kann, nachdem man sie abgeschickt hat? ?( ...mir passiert es nämlich z.b. sehr oft, dass mir kurz nach fertigstellung noch was wichtiges einfällt, was ich noch unbedingt hätte schreiben wollen/sollen, und dann geht es nicht. glaube das ist auch nicht gerade toll für die anderen user, die sich die mühe geben auf einen beitrag zeitnah und ausführlich zu antworten und dann z.b. im nachhinein feststellen müssen, dass sie umsonst geschrieben haben, weil vielleicht eine wichtige angabe gefehlt hat, die eigentlich auf eine andere antwort abgezielt hätte. und das dann nur, weil man nicht sofort korrekturen vornehmen kann... finde, das sollte doch möglich sein...


    Man kann eine bestimmte Zeit lang seinen eigenen Beitrag nach Erstellung editieren, aber wie lange genau da müsste ich erst mal wieder im ACP suchen gehen.



    Wieso nur eine bestimmte Zeit lang ?



    Wenn ein User in einen Beitrag die folgende Frage stellt:


    Darf ich hier Werbung in der Signatur machen ?


    Ich antworte dann mit:


    Ja das darfst du.


    dann hätte der User die Chnace im nachhinein seine Frage zu verändern und ändert diese eventuell in die folgende Frage um:


    Darf ich hier Beiträge aus dem geschützten Bereich kopieren ?


    Ich bekomme diese Veränderung nicht mit und stehe dann da wie ein Blödmann, weil dann alle die es lesen sagen:


    ram wie kannst du nur so eine Erlaubnis geben


    Themen und Beiträge könnten dadurch total den Zusammenhang verlieren und das möchten wir nicht.




    Zitat

    Original von rita
    nebenbei bemerkt werde ich auch immer noch ziemlich oft hier "rausgeschmissen", z.b. wenn ich einen neuen beitrag anklicken will, und muss mich dann immer wieder neu anmelden. und sogar dann klappt es manchmal noch nicht richtig mit dem lesen oder antworten oder selber schreiben etc. und ich muss es nocheinmal versuchen. das ist auf dauer etwas nervig... ich weiß nicht, vielleicht ist das ja normal, dass man sich zwischendurch öfters neu anmelden muss? aber ich muss schon sagen, dass mir das hier im gegensatz zu anderen foren eher negativ auffällt.... :( sorry.



    Huhu zu diesen Thema gibt es schon ein Thread: Hilfe



    ram1 ram5

  • ...danke! das wird dann auch bei mir wohl die firewall schuld sein, die die session id nicht mitsendet... finde aber die firewall sehr wichtig, also werd ich mich wohl weiterhin immer wieder anmelden müssen... *g*


    ...das mit der editier-sperre leuchtet mir auch ein... ok.


    nochmal danke für die antwort!

  • Hallo Rita,


    bei mir war das am Anfang auch so....


    Meine Lösungsgeschichte ist folgende: lag dadran, daß ich anfangs immer wieder nochmal über meinen allerersten - aus Querverbindungen und Hinweisen gefundenen Link in das Forum eingestiegen war....es gibt aber eben den anderen, und "richtigen" Link, bei dem :http://www.krebsforum-fuer-angehörige.de/forum/hmportal.php


    .... bei dem passiert(e) das dann nicht mehr.....


    Marchared

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!