Beiträge von Sabine6873

    Ich möchte dich auch ganz herzlich hier willkommen heißen!!! Wenn der Anlass auch kein so schöner ist... hier ist immer jemand für dich da, das weiß ich aus Erfahrung.

    Liebe Maria,
    ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Auch mein Schwiegervater ist an einem Gallengangskarzinom mit multiplen Metastasen verstorben.


    Ich hoffe, du findest hier den gleichen Halt und die Hilfe wie ich!



    Lieben Gruß
    Sabine

    Liebe Melanie,
    auch ich möchte dich hier willkommen heißen.
    Ich bin der gleichen Meinung wie Carsten, bitte suche dir jemand in deinem Umfeld, mit dem du reden kannst.... Du kannst ja trotzdem auch hier schreiben, aber so ein Gespräch von Auge zu Auge ist schon was anderes. Der jenige kann dich dann auch richtig in den Arm nehmen und nicht nur virtuell.... so wie wir. Trotzdem möchte ich das jetzt mal tun. Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung!!!!!

    Ich habe das Buch und hier die Beschreibung:


    Ratgeber für Sterbebegleitung und Trauerfall von der Verbraucherzentrale


    Vielen Menschen fällt es schwer, sich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer zu beschäftigen. Erst recht sind sie ratlos, wenn sie plötzlich damit konfrontiert werden. Der Ratgeber hilft Ihnen, Ihre Angehörigen udn Freunde in der letzten Lebensphase zu begleiten. Dazu zeigen wir, welche Unterstützung es gibt, welche Verfügungen möglicherweise zu beachten sind und was beim Sterben passiert.
    Unser Ratgeber informiert darüber hinaus, welche Formalitäten unmittelbar nach dem Todesfall erledigt werden müssen, was rund um die Bestattung und die Dienstleistungen der Bestattungsunternehmen zu berücksichtigen ist. Bis hin zu all den Dingen, die in der Folge anfallen, wie Regelungen des Nachlasses, Kündigung von Verträgen oder aber, wo die Hinterbliebenen Beistand bei der Trauer erhalten können.


    ISBN 3-933705-51-7
    Preis 14,90 Euro