Beiträge von waldi

    Hallo,


    Habe diesen Buchtipp hier gesehen und wurde neugierig.
    Ich habe das Buch gestern bekommen und konnte es seither fast nicht mehr aus der Hand legen.
    Es ist der Bericht zweier Männer, die unvermittelt in den unheilvollen Sog dieser Krankheit Krebs geraten sind. Der eine als Kranker, schließlich Sterbender, der andere als Helfer. Keiner vorbereitet auf das, was mit ihnen geschah.
    Dies mitzuerleben in dieser sachlichen, oft flapsigen Sprache, die das Unausweichliche aufzeichnet, ist anrührend, verstörend, traurig und doch so überaus lebendig.
    Da ich in der Lage des Helfers bin, da ich so langsam lerne die Sprache dieser Krankheit zu verstehen, hat mich dieses Buch gleichermaßen verstört, hat mir geholfen und tröstet mich.
    Es ist nicht leicht zu lesen, aber ich halte es für außerordentlich empfehlenswert.


    Liebe Grüße von Marianne

    Hallo,


    danke für die nette Begrüßung. Waldi ist natürlich mein Nickname.
    Ich heiße Marianne und komme aus Bruchsal, LKRS Karlsruhe.
    Das bringt mich gleich auf eine wichtige Frage. Kennt sich jemand mit den Krankenhäusern in dieser Region aus? Bei uns steht eine Einweisung ins (alte) Vincentius-Krankenhaus an. Meine Internet-Recherche über dieses Krankenhaus sah nicht schlecht aus, aber klar stellt sich jedes Krankenhaus so positiv wie möglich vor.
    Wenn man noch ganz am Anfang steht, und noch nicht weiß, auf was es ankommt, dann ist die Gefahr, falsche Entscheidungen zu treffen, halt besonders groß.


    Lg von Marianne

    Hallo,


    ich bin waldi. Ich bin 52 Jahre alt und mein Mann 59 Jahre.
    Seit 3 Tagen ist das Wort Krebs in unser Leben getreten. Genau an unserem 33. Hochzeitstag.
    Mein Mann leidet schon seit langem unter großen Schmerzen in verschiedenen Bereichen (Wirbelsäule, Schulter, Beine). Vor 5 Jahren hatte er eine Wirbelsäulenversteifung aufgrund von vier Bandscheibenvorfällen. Darauf wurden die neuerlichen Schmerzen zurückgeführt und entsprechend behandelt. Bei einem Knochenszintigram wurde am 10.11. festgestellt dass eine Krebserkrankung vorliegt. Mehr wissen wir noch nicht.
    Nächste Woche soll eine Krankenhauseinweisung erfolgen, um die erforderlichen Untersuchungen zu machen und eine adäquate Behandlung festzulegen.
    Noch sind wir vollkommen ratlos und stehen am Anfang eines unbekannten Weges.
    Ich glaube, wir brauchen erfahrene Reisebegleiter.


    Liebe Grüße von waldi