Beiträge von Lavandula

    Willkommen in unserem traurigen Forum. Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Gedanke.
    Die Zeit der Operationen und Chemotherapien ist oft von großen Stimmungsschwankungen geprägt.
    Besuche und familiäre Unterstützung sind aber trotzdem unendlich wichtig.
    So jung und dennoch für die Mutter da - das alleine zählt und gibt Hoffnung!
    Alle tagesformabhängigen Überschwingern solltest Du versuchen ausblenden.
    In Eurem inneren Ausnahmezustand muss doch erst ein bewusster Umgang mit der Krankheit und all der dahinterstehenden Angst erlernt werden.
    Was machbar ist, wann und womit man hilft, ergibt sich einfach später.
    Ganz viel Kraft, Willen und Liebe!
    Kay

    Zuhause zu pflegen, ist wohl die bessere Alternative.
    Allen meine Achtung, die das ihren Lieben ermöglichen.
    Ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Die Chance zu gesunden schien mir größer und die kleinen schönen Momente waren irgendwie intensiver.
    Mit Fortschritt der Krankheit stellt sich dann aber doch die Frage, ob es auch weiterhin mach- und verantwortbar bleibt.
    Das täglich neu zu beantworten -und dabei auch die eigenen Kräfte- richtig einzuschätzen, ist unglaublich schwer.
    Mit Hilfe eines engagierten Pflegedienstes konnte ich meine Mutter fast vollständig
    >und später auch meinen Vater< sehr lange Zuhause behalten.
    Dennoch kam auch der irgendwann an seine Grenzen und mir wurde eine Heimentscheidung quasi abgenommen.
    Heute gebe ich gebe mir viel Mühe mit Besuchen,Telefonaten,Schriftverkehr, ...
    und bin dennoch neuerdings mit Abschiebevorwürfen konfrontiert.
    Das nagt und ist dennoch richtig.
    Vielleicht hat im Leben einfach alles seine Zeit - egal wie man sich entscheidet.
    LG Kay

    Hallo,
    einer der Admins wird Dich sicher schnell für den geschützten Bereich freischalten.
    (Der ist besser abgeschottet und nur lesbar für Nutzer, die sich hier ebenfalls angemeldet haben.)
    Detaillierte Antworten im Vorstellungsbereich sind leider problematisch, weil sie auch vom Sender ziemlich viel Preis geben.
    Warte auf die Freischaltung, schau Dich um und stelle dort dann Deine konkreten Fragen oder sprich über resultierende Ängste.
    "Runterziehen" werden Dich die Antworten nicht. Auch dann nicht, wenn mancher hier den Kampf schon verloren hat oder glaubt.
    Wenn bei mir auch ein Wunder ausblieb, so hat mir dieses Forum wenigstens dabei geholfen, meine Mutter zu begleiten,
    die eigene Kräfte besser einzuteilen und schlimmen Prognosen noch viel der nutzbaren Zeit abzuringen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel Kraft!
    LG Kay

    Xenia,
    hier sind viele, die mit dem Thema konfrontiert sind oder waren.
    Manche schreiben noch nach Jahren.
    Warte bitte auf die Freischaltung und ließ Dich dann ein.
    LG Kay

    Bandida,
    in den geschützten Bereichen dieses Forums lassen sich sicherlich viele Anregungen finden.
    Mir ging es jedenfalls so. Warte bitte auf die Freischaltung durch den Admin hier.
    (Sie arbeiten alle ehrenamtlich und schaffen nach so vielen Jahren Forumbetrieb die Freischaltung nicht mehr in jeder Nacht.)
    Natürlich trotzdem "Willkommen"
    LG Kay

    Nina und Janine,
    viele hier haben ihre Angehörigen verloren und hart daran zu knabbern.
    Mein Beileid!
    Leider kann ich Euch nicht für die betreffenden geschützten Bereiche dieses Forums freischalten.
    Das muss ein Forumadministrator tun. Dies sollte aber schnell gehen.
    Bis dahin
    Alles Gute
    Kay

    Schön das Du zu uns gefunden hast.
    Vielleicht gewinnst Du hier auch etwas an Kraft, die Du für die Pflege Deines Mannes benötigst.
    Die Menschen hier im Forum sind oft selbst verzweifelt , haben die gleichen Ängste oder trauern bereits.
    Trotzdem versuchen hier alle, sich gegenseitig zu stützen, eigene Erfahrungen weiterzugeben und sich Mut zuzusprechen.
    Genau das macht dieses traurige Forum liebenswert und gibt ihm seinen Sinn.
    Manchmal >leider zu wenig< ist hier auch von kleinen Wundern und medizinischen Erfolgen zu lesen.
    Möge dies bei Euch zutreffen.
    Liebe Grüße Kay

    Hallo,


    Ich heiße Lava (Im Netz)
    Mein Alter ist 44
    Ich komme aus Berlin


    Ich bin hier, weil ...ich nicht weiß, wie man richtig hilft, wenn eh keiner mehr helfen kann.