Beiträge von marita59

    Hallo SilviaD,


    herzlich willkommen im Kreis, bei meinem Mann sieht es ähnlich aus, erst Bklasentumor und jetzt Metastasen im kleinen Becken. Wir fangen in 4 Wochen mit Chemo an.


    Blöd, ich schreib immer wir, doch beginnen muss es ja mein Mann. Aber wir kämpfen zusammen.


    Lieben Gruß Marita

    Möchte mich schon vorab bedanken, für die tolle Unterstützung.
    Heute um 17.oo Uhr haben wir den Termin mit denm Professor. Danach werde ich mich melden und Bericht erstatten. Dann wissen wir, wo wir mit rechnen müssen. Werde mich dann auch mit einigen unter PN melden :)
    Bis dahin liebe Grüße
    Marita

    Hoffe, das man mir das nicht übel nimmt, das ich so lange nicht im Forum unterwegs war. Aber ich konnte und wollte einfach nichts mehr von dem Teufelskreis Krebs hören. Doch nun hat er uns wieder erreicht.


    Und was machst Du dann? Du erinnerst Dich an die Dinge, wo man Dich versteht!!!


    Gruß Marita

    War vor über einem Jahr etwas aktiver im Forum, mein Mann erhielt nach etlichen Blasentumoren eine Neoblase. Es war ein harter und steiniger Weg. Wir waren sicher, jetzt geht es aufwärts. Dann vor 6-8 Wochen ständig Unterleibsschmerzen, von CT über Darmspiegelung stand fest, das Sigma ist nicht o.k. ein Stück Darm muss entfernt werden. Gestern war die OP. Die OP wurde abgebrochen, weil man im kleinen Becken einen Tumor gefunden hat. Es wird Chemo geben und dann eine neue OP. Genaueres erfahren wir morgen bei einem ausführlichen Gespräch mit dem Urologen, mit dabei der operierede Chirug. Der warf dann gestern spätnachmittag alles raus was wichtig war, doch so schnell erfasst man das nicht alles. Er sprach von evtl. künstlichem Darmausgang bzw. künstlichem Blasenausgang. Was kommt nun auf uns zu? Meine Kraft ist nicht mehr die Beste.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, auch worauf ich morgen bei dem Gespräch achten muss oder soll. Bin dankbar für jeden Tipp.

    hallo michael,


    willkommen im forum, mein beileid für dich und deinen sohn, ich kann gut nachvollziehen wie es dir zur zeit geht. vor einem jahr starb meine nicht im alter von 10 jahren an leukämie, es war für mich eigentlich mein drittes kind, momentan kämpft mein mann gegen den blasenkrebs. mein a kku ist leer, aber ich kämpfe mit meinen lieben weiter.


    wenn ich manchmal zu große zweifel kriege, und nur noch heule, gehe ich ins forum, hier sind menschen, die wissen wovon man spricht. es tut mir unheimlich gut und gibt mir stets neue kraft. vielleicht geht es dir auch bald so.
    gruß marita

    ich möchte mich einfach mal bedanken bei euch allen, es ist schön mal die seele baumeln lassen zu können und nicht die starke sein zu müssen. ich bin stehe voll hinter meinem mann und sage es geht weiter, doch manchmal hab ich angst, und gerade jetzt wo er zur AHB ist, verzweifele ich manchmal, ich vermisse ihn sehr, und seine ruhe und nähe fehlt mir .
    obwohl ich mir dann wieder sagen muss: eh du sei bloß still, in kürze ist er wieder da. wie vielen anderen geh es leider nicht so. die müssen für immer auf ihr liebstes verzichten. und dann trete ich mich selbst.


    seit ich im forum chate geht es mir jedoch besser. viele sagen zwar : ich kann dich verstehen, doch verstehen oder mitfühlen kann nur jemand der ähnliches durchgemacht hat. wobei ich dass meinem größten feind nicht wünsche; h,hi, habe doch gar keine feinde. (oder vielleicht doch!?)


    danke für den hinweis mit e-mail adresse. weiss fürs nächste mal bescheid.


    gruß marita

    danke für dein liebes a ngebot. komme gerne darauf zurück. habe heute meinen moralischen, sitze schon seit stunden und heule. aber ich glaube das darf man auch mal. wenn due willst kannst du ja mal mit mir korrespondieren.



    liebe grüße marita

    hallo andreas,
    habe deine zeilen soeben gelesen, und kann dich sehr gut verstehen. mein mann erkrankte vor 3 jahren an blasenkrebs, immer hiess es: das wird. tumor entfernt, bisschen BCG, bisschen chemo. aber dann kam im februar wieder ein tumor, dann die AHB zum 2. mal und nach der AHB sollte nur eine gewebeprobe entnommen werden. und dann der schlag: schon wieder ein tumor nach nur 6 wochen der grösse g3. wenn sie weiterleben wollen gibt es nur eins, blase raus! es zog uns den boden unter den füßen weg. neben der blase wurde dann die prostata entfernt,sowie 30 lymphknoten. aufgrund des alters wurde potenzerhalten operiert. ob es funktioniert? meine nerven lagen blank. wir haben zwei kinder 12 und 16. dann nur 60 % krankengeld und die sorgen und ängste um den partner. stand derzeit: op super gelaufen, potenz ist da. schwache inkontinez nachts. partner 4 wochen in AHB. und ich? mit der kraft und den nerven am ende! hilfe? freunde denken krebs sei ansteckend. die reduzieren sich auf eine handvoll. auf den rest kann ich auch verzichten, das sind keine freunde mehr für mich. aber dein fazit stimmt, ich sterbe ja nicht und bin nicht krank. manchmal fühle ich mich leer. aber das geht nicht. das forum hilft mir sehr.

    Ich bin 46 Jahre habe 2 Kinder 12 und 16 und einen Mann 48, der seit 3 Jahren an Blasenkrebs leidet. Vor 6 Wochen mußte die Blase entgültig entfernt werde. Er bekam eine Neoblase und ist derzeit in Bad Wildungen in AHB. Meine Ängste und Sorgen sind sehr groß. Manchemal fehlt mr einfach die Kraft zum Kämpfen, da der Kampf schon so lange dauert. Ich bin allerdings guter Hoffnung, das es diesmal endlich geklappt hat. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, und ich werde auch weiter kämpfen. Mit Mann und Kindern. Auf diesem Wege möchte ich meinen Kindern und meinen Eltern danken, die mich so wahnsinnig unterstützt haben. Zu unseren Freunden: Blasenkrebs ist nicht ansteckend!!!!!