Beiträge von Tilly

    Hallo Ann-Katrin


    Es tut mir so leid. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine Schwester ist an Speiseröhrenkrebs und Leberkrebs erkrankt. Ich habe nur noch geweint und wollte nicht mehr schlafen aus Angst das dann wieder neue schreckliche Sachen dazu kommen. Ich habe immer gehofft das es nur ein richtig böser Alptraum ist...aber es ist leider die Realität...sie wird trotz Chemo sterben.
    Wie ich damit zurecht komme? Ich gehe laufen...solange bis ich wieder klar Denken kann.
    Versuche wieder zu dir zu finden und zeige deiner Mama das du das Leben meistern kannst..sonst macht sie sich nur sorgen und das sollte nicht das letzte sein was sie sieht oder?
    Geniest die Zeit die ihr noch habt, unternehmt die Sachen die ihr schon immer mal machen wolltet und wenn es nur so Kleinigkeiten sind wie nochmal Pizza essen gehen.


    Wie wird man mit diesem Schmerz fertig???? Für mich gibt es nur eine Möglichkeit...Akzeptieren.


    Ich wünsche Dir und deiner Mutter viel Kraft und eine schöne Zeit.
    LG Tilly

    Hallo Alina


    Mir geht es Ähnlich, meine Schwester hatte schmerzen beim Schlucken und jetzt ist es raus gekommen das sie Krebs hat. In der Speiseröhre und Leber.
    Ich bin fast Wahnsinnig geworden, da ich es nicht akzeptieren wollte.
    Mir ist ein Rat gegeben worden der mich zumindest aus diesem tiefen Loch raus geholt hat. Thematisiert nicht dieses Thema, erzähle von Alltags Gegebenheiten und zeige ihr damit das sie noch lebt. Chemo ist eine Lösung, aber irgend wann muss man akzeptieren das es zu ende gehen wird. Bereite ihr noch eine schöne Zeit, aber vergesse nie selber zu Leben, denn es nützt ihr nichts wenn du selber zu Grunde gehst. Mir hat über die ersten Tage ein Medikament geholfen, damit ich überhaupt schlafen konnte. Wenn es dir hilft dann Bete oder treibe Sport damit du wieder zu dir finden kannst. Mir hilft es einfach so lange zu laufen bis ich wieder klar denken kann.
    Es ist hart und absolut ungerecht, aber das Leben ist nicht immer Fair, aber versuche zu dir zu kommen und noch eine schöne Zeit mit deiner Mutter zu haben.
    Ich wünsche dir kraft und versuche zu schlafen.. Ich hatte drei Tage nicht geschlafen und wäre daran fast zerbrochen. Jetzt ganz allmählich gewöhne ich mich an den Gedanken das sie nicht mehr lange leben wird und werde die Zeit wo es ihr gut geht so wertvoll wie möglich gestalten.
    Grüße Tilly

    Hallo,


    Ich heiße Tilly
    Mein Alter ist 46
    Ich komme aus Germering


    Ich bin hier, weil bei meiner Schwester Speiseröhrenkrebs festgestellt wurde und auch 5 Tumore in der Leber. Eigentlich sollt ich gerade jetzt stark sein aber ich verzweifle an den Gedanken das sie stirbt.