Beiträge von blaueblume78

    Es ist furchtbar schlimm einen Elternteil zu verlieren. Gleichzeitig bin ich auch dankbar dass ich meine Mutter fast 40 Jahre bei mir haben durfte. Ich hiffe das kommt nicht unsensibel rüber. Ich wünschte sie hätte noch viele Jahrzehnte gelebt. Aber viele Menschen verlieren ihre Eltern in frühen Kinderjahren.


    Aber wie du sagst, wie schwer muss es erst für den Betroffenen sein!
    Meine Mutter hatte noch einige Monate mit guter Lebensqualität. Letzlich hat diese Qualität aber in kurzer Zeit sehr abgenommen und irgendwann sagte sie dass sie "so" nicht mehr leben möchte.
    Ich wünsche dir noch viel gute Zeit mit deinem Vater, wie lange sie sein wird das weiß nur der da "oben". Auch dass du noch klären und sagen kannst was dir wichtig ist in der Beziehung zu deinem Vater!
    Alles Liebe!

    Hallo Alexandra,


    tut mir sehr leid dass dein Vater diese schlimme Diagnose bekommen hat.
    Ich kenne das Gefühlsehr gut morgens aufzuwachen und für einen kurzen Moment zu denken, dass alles nur ein schlimmer Alptraum war. Das hatte ich über viele Monate immer wieder. Auch das Gefühl der Ungerechtigkeit, warum muss meine Mutter sterben? Und andere werden 100 Jahre alt?
    Ich war oft traurig wenn ich auf der Straße Töchter mit ihren (älteren) Müttern sah. Weil mir in dem Moment bewusst wurde dass ich das nie erleben werde mit meiner Mutter. Dass sie nie eine alte Frau werden würde.
    Heute empfinde ich nicht mehr so, aber die Frage nach dem "warum" stelle ich mir immer noch.


    Die Ärzte gaben meiner Mutter auch nur kurze Zeit, aber sie lebte noch einige Monate länger. Eine Prognose in Monaten abzugeben ist eigentlich nicht mehr üblich, denn niemand ist letztendlich Hellseher. Trotzdem machen es viele Ärzte noch immer.


    Dass du Wut verspürst kann ich nachvollziehen und ist auch normal. Ich habe in der Zeit als meine Mutter krank war viel über Trauerverarbeitung gelesen, vieles deckt sich mit den Phasen die schwer kranke Menschen durchleben. Zum Beispiel nach Kübler-Ross oder Kast.
    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Hallo Kathleen,
    willkommen. Du hast heute sicher einen abstrengenden Tag (heute ist DER Mitrwoch?) - dafür wünsche ich dir viel Kraft!


    Schade dass du wieder aus dem Forum gehen möchtest. Ja, es ist in letzter Zeit wenig los hier, aber wenn alle die sich anmelden und/oder mitlesen auch hier bleiben und schreiben, könnte ein reger Austausch entstehen!
    Alles Gute!

    Liebe Yvonne,


    es tut mir sehr leid dass ihr auch mit dieser scheußlichen Krankheit konfrontiert seid.
    Noch dazu in jungen Jahren.
    Welchen Krebs hat dein Mann und was sagen die Ärzte zur Prognose?
    Für morgen und die nächste Zeit viel Kraft euch beiden!
    Liebe Grüße

    Hallo und willkommen,
    tut mir sehr leid für euch dass deine Mutter diese schlimme Diagnose bekommen hat!
    Auch dass du in so jungen Jahren mit dieser schweren Krankheit konfrontiert wurdest!


    Ich hoffe du hast Menschen um dich die dich stützen und findest hier den Austausch den du suchst!


    Alles Liebe!

    hallo Chanste,


    willkommen hier auch wenn der Grumd dagür kein schöner ist.
    Wie geht es deiner Mama jetzt?
    Ich wünsche euch dass ihr noch viel schöne Zeit miteinander erleben könnt!
    Alles Gute!

    Nach einer so schweren und lebensbedrohlichen Erkrankung kommt es nicht selten vor dass man in eine Depression schlittert.
    Ich würde euch dringend raten fachliche Hilfe zu rate zu ziehen zB Krebsberatungsstellen.
    Eventl. kann man die Symptome mit Antidepressiva mildern!
    Alles Gute!

    Hallo,


    meine Mutter ist erkrankt an einem bösartigen Karzinom. Ich bin 38 Jahre, aus Österreich, bin selber Mutter und stehe bisher voll im Leben, aber es zerreisst mich gerade innerlich.
    Ich hoffe hier auf Austausch mit Menschen die mich verstehen.


    Lieben Gruß von mir