Beiträge von anne56

    Hallo Freundin47,
    bin auch neu hier und habe mich eben erst angemeldet.
    Mein bester Freund ist nach mehrjährigem Kampf auch austherapiert und lebt mittlerweile im Hospiz.
    Es ist furchtbar, sein Schwächer- und Hilfloswerden mitanzusehen und nicht helfen zu können.
    Ich versuche, so viel wie möglich da zu sein, aber ich schaffe es nicht immer, stark zu sein und muss dann sehr mit mir kämpfen, um nicht einfach
    nur loszuheulen.
    Liebe Grüße,
    Anne

    Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.
    Mein Name ist Anne und ich lebe in Südwestdeutschland.
    Es geht um meinen engsten Freund, der seit drei Jahren an Lungenkrebs mit Hirnmetastasen erkrankt ist und
    seit drei Monaten im Hospiz liegt. Er wird immer schwächer.
    Er ist mein engster Vertrauter und war immer für mich da.
    Obwohl ich, alleine lebend, einen intakten Freundeskreis habe, habe ich das Gefühl, völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren.
    Ich habe mir schon vor einiger Zeit therapeutische Hilfe geholt, es gibt auch viele Menschen, mit denen ich reden kann,
    aber ich weiß einfach nicht weiter mit meinem Kummer.
    Deswegen versuche ich es hier einmal. Ich bin schon länger Besucher, habe mich bisher aber nicht getraut, mich anzumelden.
    Würde mich gerne mit Menschen austauschen, die ähnliches kennen und erleben; vielleicht kann man sich ja gegenseitig doch ein wenig helfen.
    Anne.