Beiträge von derkleineprinz

    Liebe Simone,


    mein herzliches Beileid und willkommen hier im Forum!


    ....................................................................................................
    Ich wünsche dir


    daß dich das Licht eines neuen Morgens hell umfängt,


    und daß die ersten Sonnenstrahlen deinen Müdigkeit berühren


    und deine Traurigkeiten erwärmen.



    Ich wünsche dir, daß die weißen Wolken am Himmel


    deine versunkenen Träume wieder neu aufsteigen lassen in dir


    und deine wiedererweckten Sehnsüchte dich in den Tag hinein bewegen.



    Ich wünsche dir, daß der Wind deinem Atem belebt und dich erfrischt


    zu neuen Schritten durch die Veränderung geschieht.



    Ich wünsche dir, daß dich die Dunkelheit der Nacht


    nicht ängstigt und bedroht,


    sondern daß dir ein Stern aufleuchtet,


    der dir Hoffnung verheißt, für den beginnenden Tag


    ....................................................................................................


    Viele Grüße


    Micha

    Hallöchen liebe Administratoren,


    nur eine kleine Frage:


    Ich habe heute versucht ein Fähnchen meines Heimatortes in die User-Map zu setzen. Leider ohne Erfolg. Denn meine Stadt gibt es in der Auswahl nicht. Nur eine die genauso heißt, allerdings ist das die in der Nähe von Stuttgart.


    Wird das Fähnchen nur ab einer bestimmten Einwohnerzahl (Wir haben 15.000 Einwohner) angezeigt? Oder sollte ich die nächst größere Stadt auswählen?


    Vielen Dank Euch schon mal im voraus!


    Micha

    Hallo ihr Lieben!


    Nachdem ich schon viele Wochen hier bin, viele meine Geschichte gelesen haben und mir zu Seite standen, möchte ich mich nun richtig vorstellen:


    Ich heiße Michael, bin 24 Jahre jung und wohne in der "Stadt im Grünen", im schönen Lichtenstein.


    Bitte verzeiht mir, wenn ich dies nicht von Anfang an getan habe. Ich muss gestehen, ich hatte einige Bedenken und aus Rücksicht zu meiner Freundin wollte ich das nicht.


    Aber jetzt, wo ich merke wie lieb und nett hier alle sind und mir nach meiner Enttäuschung "allein" ein Neuanfang bevorsteht, möchte ich nicht länger als offenes Geheimnis da stehen.


    Schön das es so viele Menschen wie Euch gibt, die füreinander da sind!

    Ich will mein Leben zurück - Jennifer Cranen


    Ein junges Mädchen - von damals 15 Jahren - wird mit der Diagnose "Krebs" konfrontiert. In ihrem Buch schildert sie eindrucksvoll von ihren Erlebnissen. Man hat das Gefühl mit ihr zusammen die Zeit zu durchleben und fühlt jedes Mal auf's Neue mit. Sie schreibt ihr Tagebuch, das auch noch für einen guten Zweck verkauft wird, andere Menschen finden sich mit ihrem Schicksal ab, nicht so Jennifer, sie kämpft bis zum Schluss. Alle Hoch's und Tief's - jedes Jubeln, jedes Stänkern - und auch jede Verzweiflung. Es zeigt, dass jeder Tag eine neue Chance in sich verbirgt. Absolut empfehlenswert!

    Hallo Ihr Lieben da draußen,


    es ist vielleicht nur ein kleiner Hilfeschrei, aber es ist die Suche nach einer Antwort, die Suche nach Jemanden der ein wenig meinen Schmerz versteht...ich weiß nicht mehr weiter, habe Angst, bin verzweifelt und trotzdem habe ich nach wie vor die Hoffnung in mir, die sagt, es wird alles gut und ich werde mit ihr wieder gemeinsam auf unserer grünen Wiese liegen und die Ruhe und Stille genießen...


    Es ist jetzt genau ein Jahr her, da lernte ich die Liebe meines Lebens kennen. Wir wohnen zwar ein paar wenige Kilometer auseinander, aber hatten seitdem eine superschöne Zeit zusammen. Schon kleine bescheidene gemeinsame Aktivitäten, wie Spaziergehen, waren für uns unbeschreiblich schön und um uns herum stand dann immer die Welt still. Für mich ist sie einfach nur ein Engel auf Erden und ich liebe sie über alles!


    Sie erzählte mir damals von Anfang an, dass sie Krebs hat - eine sehr seltene Krebsart am Kopf. Niemand konnte ihr sagen ob sie jemals wieder vollständig gesund wird. Aber sie kämpfte und kämpfte. Woche für Woche Chemotherapie, Bestrahlung und zwei Operationen. Es wurde nicht besser.


    Im Augenblick sieht es nicht gut aus. Die Blutwerte sind sehr schlecht und es gibt neue Tumore. Die Ärzte rechnen ihr 20% Überlebenschancen aus, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Keiner weiß das. Vielleicht noch sechs Monate, vielleicht ein Jahr, vielleicht noch Jahre. Psychisch ist sie total am Ende, dazu passieren noch andere sehr schlimme Dinge um sie herum, welches sie noch zusätzlich emotional belasten und ihr die Kraft und Energie nehmen. Sie fühlt sich leer, hilflos und ausgebrannt, einfach nur am Ende. Sie kann nicht mehr und denkt nur noch ans aufgeben. Ich versuchte einfach alles, alles um sie auf andere Gedanken zu bringen, nur um ihr ein kleines Lächeln, Liebe und Mut zu schenken...erfolglos.


    Vor zwei Wochen beendete sie dann unsere Beziehung...mit vielen Tränen sagte sie mir das sie keine Kraft mehr hat, sie möchte den letzten Weg ganz allein gehen ohne irgend jemanden an ihrer Seite...ich soll mir keine Gedanken machen, ich wäre ein wundervoller Mensch und es ist nicht meine Schuld...aber sie hat sich endgültig entschieden...wenn ich es möchte, werden wir aber in Kontakt bleiben, bis...


    ...für mich bricht eine Welt zusammen.


    Ich weiß, sie wünschte sich auch so sehr das wir beide glücklich zusammen werden und ich weiß mit ihrer Entscheidung will sie mich nur schützen, aber es tut so unendlich weh. Die Ärzte haben sie doch noch nicht aufgegeben, sie hat doch noch Chancen wieder gesund zu werden und ein glückliches Leben zu führen...das Wichtigste ist, dass sie wieder gesund wird, aber ich kann sie doch nicht so einfach gehen lassen, das zulassen, was ihr selber das Herz raus reißt...


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter..was kann ich nur tun?