Beiträge von Caro13

    Hallo
    Seit letzter Woche Dienstag weiß mein Partner (52)das er Prostata Krebs hat. Bisweilen keine Metastasen oder Lymphknotenbefall.
    Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns nur unter der Woche. Ausser in dieser Woche da er sich erstmal zurück ziehen musste um den ersten Schock zu verdauen. So langsam kommt wieder etwas mehr Kontakt zustande. Aber er will das alleine durchstehen. Ich bin da irgendwie außen vor für ihn. Er ist immer noch sehr angespannt und ihm steht jetzt erstmal zu nichts der Sinn. Aber ich bin erstmal froh das er überhaupt wieder etwas redet. Denn ich leide sehr unter seinem Rückzug. Auch an mir geht die Diagnose nicht spurlos vorbei und die Ängste im Kopf was aus ihm und uns wird.
    In zwei Wochen soll er Bestrahlung bekommen und Antiandrogene.
    Ich habe wahnsinnige Angst das er sich dann komplett verändert und von mir abwendet.
    Chemo wird oft in Zusammenhang gebracht mit Wesensveränderung. Hat Bestrahlung die gleichen Wesensverändernden Eigenschaften?? Bzw Antiandrogene??
    LG