Beiträge von Tochter50

    Das ist ja toll, dass du deine Eltern so nah bei dir hast. Und dass sie in ihrer Wohnung sein können, ist auch ganz toll.
    Meine Mutter schläft auch mehr in der letzten Zeit. Ansonsten hat sie seit der Medikamentenumstellung kaum Schmerzen.
    Wir denken sogar über ein paar Tage Holland im April nach.
    Bin nicht sicher, ob wir es wagen sollten. Andererseits würde es ihr bestimmt gut tun.

    Hallo Christiane,
    ja, es ist so unglaublich traurig.
    Ich versuche mich immer wieder an die schönen Momente zu erinnern und mich darüber zu freuen, dass wir so viele davon hatten.
    Trotzdem ist es wahnsinnig schwer.
    Kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn sie einmal nicht mehr da ist.
    Lebt deine Mutter denn noch in ihrer eigenen Wohnung? Für meine Mutter wünsche ich mir auch so sehr, dass sie ganz lange zu Hause versorgt werden kann.
    Liebe Grüße und ganz viel Mut für dich.

    Hallo,
    mein Name ist Anja, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Dortmund.
    Vor drei Wochen bekam meine Mutter die Diagnose: Gallenblasenkrebs. Auch die Leber ist betroffen. Leider ist sogar schon das Bauchfell befallen. Man redet von Stadium 4. Und das alles ohne Vorzeichen. Von Bestrahlungen und Chemo rät man ab. Eigentlich soll jetzt nur noch die Palliativmedizin lindern. Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg. Nachdem ich meinen Vater schon an Krebs verloren habe, als ich 16 war, meine beste Freundin im Alter von 39 Jahren an Krebs verstarb, nun auch noch meine Mutter...Ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter helfen kann, wie ich mich am besten verhalten soll.

    Vor drei Wochen bekamen wir die Diagnose: Gallenblasenkrebs. Auch die Leber ist betroffen. Leider ist sogar schon das Bauchfell befallen. Man redet von Stadium 4. Und das alles ohne Vorzeichen. Von Bestrahlungen und Chemo rät man ab. Eigentlich soll jetzt nur noch die Palliativmedizin lindern. Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg. Nachdem ich meinen Vater schon an Krebs verloren habe, als ich 16 war, meine beste Freundin im Alter von 39 Jahren an Krebs verstarb, nun auch noch meine Mutter.Ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter helfen kann, wie ich mich am besten verhalten soll.