Beiträge von Waldsternchen

    Hallo Catherina,


    nach 15 Monaten Kampf gegen den Krebs meiner Ehefrau kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Es ist ein ständiges auf und ab, auf positive Nachrichten folgen in unschöner Regelmäßigkeit Hiobsbotschaften, welche einem die "Beine wegziehen". Da ich davon ausgehe, dass du ebenfalls bereits viel Erfahrungen gesammelt hast, ich diese aber nicht kennen kann, ist es schwer Tipps zu geben. Hast du dich schon in einem Hospiz angemeldet? Da ist wichtig, auch wenn man nicht mit seinem baldigen Ableben rechnet, ist das hier ein sehr wichtiger Kontakt, den wir schon mehrfach in Anspruch genommen haben.

    Hallo Gretchen,


    ich kann eine ähnliche Diagnose meiner Frau ebenfalls nicht annehmen, aber man kann sich ja nicht aussuchen, was einem aufgebürdet wird.
    Immuntherapie hört sich doch zunächst mal positiv an.

    Hallo auch,


    meine Frau hat ebenfalls Bauchspeicheldrüsenkrebs in einem fortgeschrittenen Stadium. Es geht immer auf und ab, Aktivitäten sind kaum noch planbar.
    Wir versuchen daher spontan zu sein und die positiven Phasen zu nutzen.