Beiträge von Sabrina1985

    Hallo Arty,


    mein Mann hat im August 2019 die Diagnose Magenkrebs bekommen. Nach Chemo und Entfernung des Magens ist er auf einem guten Weg! Schreib mich gern an!


    Liebe Grüße

    Danke für die Antwort!


    Bei meinem Mann wurde das auch durch eine
    Magenspiegelung festgestellt! Keine Woche später hat er die erste Chemo bekommen! Ich weiß leider nicht was er genau bekommen hat, aber ihm gings nach jeder Chemo extrem schlecht! Aber nach vier Chemos ist der Krebs deutlich kleiner geworden und dann wurde dann der Magen entfernt. Es wurde vor der OP natürlich ein CT gemacht, das war aber sauber! Deshalb waren wir umso überraschter, dass das Lymphgewebe auch befallen war und entfernt werden musste.


    Meine Angst ist jetzt natürlich wieder da, dass er das doch nicht schafft. Und ich frage mich natürlich warum man das nicht gesehen hat

    Hallo!


    Mein Mann ist an einem Siegelringzellkarzinom erkrankt. Vor zwei Wochen hat man ihm den Magen entfernt und bei der OP festgestellt, dass das Lymphgewebe um den Magen auch betroffen ist. Eigentlich sollte die Chemo erst im neuen Jahr starten, aber jetzt geht die Chemo schon am 19. los.


    Wie war das bei deinem Mann?


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Hallo!


    Ich bin Sabrina, 34 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Florian (36) und unseren Kindern Ida (4) und Oscar (10 Monate) in Uphusen. Das liegt kurz vor Bremen.


    Bei meinem Mann wurde vor drei Tagen ein Siegelringkarzinom festgestellt.


    Er war beim Arzt weil er in ziemlich kurzer Zeit Zeit sehr viel abgenommen hat und sich nach dem Essen öfter mal übergeben musste.


    Unser Hausarzt hat das zum Glück sofort ernst genommen und ihm einen Termin beim Facharzt besorgt. Dort wurde der Magen gespiegelt und einige Gewebeproben entnommen und vor drei Tagen hat er das Ergebnis bekommen.


    Nächsten Dienstag wird ihm ein Port gelegt und dann startet er am Donnerstag mit der Chemo. Nach der Chemo wird ihm der Magen entfernt und dann gehts weiter mit Chemo.


    Wir haben eine unheimliche Angst vor dem was auf uns zukommt.


    Ich hoffe, dass ich hier im Forum Tipps bekomme wie ich ihm helfen kann durch die Chemo zu kommen. Und ich freue mich natürlich auf einen Austausch mit „Gleichgesinnten“!