Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen, ich bin 37 und komme aus RLP. Meine Mutter ist seit 2 Jahren an Krebs erkrankt. Nach 2 Chemos und einer großen OP an der Niere war sie 6 Wochen Krebsfrei. Nun sind Metastasen sowohl auf der Lunge als auch auf der Niere und vermutlich im Bauchraum zurück. Es gibt keine Hoffnung mehr, wie lange das so nun weiter gehen wird ist unklar für uns. Wie haltet ihr diese Situation aus? Ich bin selbst Mutter, Ehefrau und berufstätig. Weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.

  • Hallo,


    das tut mir sehr leid für Euch.


    Mein Mann hat auch Nierenkrebs. Wie man das aushält? Ehrlich gesagt: "Keine Ahnung". Nie im Leben hätte ich mit so einer Diagnose gerechnet, und wenn sie dann kommt (bei uns vor 3 Wochen) funktioniert man nur. Innerlich bin ich wie ein Kühlschrank, ich habe so gut wie alle Gefühle abgestellt, sonst würde ich umkippen. Denn es muss weitergehen, ich gehe auch arbeiten etc. das kostet Kraft. Ich glaube wenn man gefordert ist, schafft man das, da sind doch noch viele Ressorcen vorhanden, die man abrufen kann. Man kann die Kranken ja nicht alleine lassen, das geht einfach nicht. Auch wenn ich manchmal ganz weit weglaufen möchte. Aber wenn es in der Familie ist, muss man es annehmen. Ich für mich habe bemerkt das die Familie noch enger zusammenrückt und sich gegenseitig Kraft gibt. Aber es gibt leider kein Patentrezept.


    Alles Gute für Euch und viel Kraft.


    LG Lena

  • Hallo ChH1211,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!