Speiseröhrenkrebs

  • Hallo alle Miteinander, ich möchte mich erst vorstellen. Mein Name ist Martha, ich bin 50 Jahre alt und genau so alt wie unser Bundesland, das Saarland.
    Es handelt sich um meinen Bruder. Vorige Woche die erdrückende Nachricht "Speiseröhrenkrebs".
    Da es mein noch einziger lebender Verwandter ist, ich bin auch alleinstehend, bin ich zur Zeit am Boden zerstört.
    Wer kann sich mit mir austauschen???
    ?( ?(

  • Danke, Marieluise
    mein Bruder kämpft. Aber da ich gehört habe das schon andere Organe
    befallen sind, weis ich nicht wie ich mich noch weiter verhalten soll.
    Mein Bruder ist nicht nur mein Bruder, sondern auch mein bester Freund. Nach seiner Scheidung vor 4 Jahren, (es gibt noch zwei erwachsene kinder, Sohn 23 Tochter 20,) hat er sich eine Wohnung genommen und nur gearbeitet. Jetzt mit 54 jahren ist diese Diagnose gestellt worden. Er ist nie über die Trennung und Scheidung hinweggekommen. Hat heute noch ein Bild von früher (Kinder auf dem Schoss usw. dabei). Allerdings waren die seit sie die Diagnose wissen nicht mehr bei ihm im Krankenhaus. Und er wartet doch jeden Tag,
    Ich bin doch nur die Schwester, aber seine Kinder sind doch sein ein und alles. Ich versuche ihn jeden Tag zu ermuten, aber ich weis nicht mehr wie. Da mein Verhältnis zu meiner EX-Schwägerin nicht das beste ist, weis ich nicht wies weitergehen soll. Heute haben sie ihn am Hals operiert und sehen jetzt nach ob die Lymphdrüsen befallen sind. (er hatte dort eine große Schwellung) Wie soll ich denn nun mit der Situation umgehen, da mein Bruder zum ersten mal in einem Krankenhaus ist und dann auch noch so eine Diagnose bekommt. bzw. seine Ex-Familie ihn auch noch in Stich läst.

  • Liebe Martha, bitte sei so lieb und schreibe das alles im geschützten Bereich, denn hier kann alles alle Welt lesen. Das ist noch öffentlich. In den geschützten Bereich kommst Du, wenn Du von der Startseite aus runtergehst bis zum geschützten Bereich für Angehörige, dort dann unter" meine persönliche Geschichte" ein neues Thema aufmachst, z.B. :"mein Bruder" , dann kannst Du das alles schreiben und wirst sicher Antworten bekommen. Wenn Du es nicht schaffst, schreibe es hier, dann wird Dir weitergeholfen werden.

  • hallo martha,
    ich kann mit dir mitfühlen, ich weiß was es heißt mit solch einer Diagnose umzugehen, bin damals auch nur wegen einem knoten im halsbereich zur op und diagnose "anaplastisches schilddrüsenkarzionom". das die kinder evtl. nicht mehr kommen, kann vielleicht auch daran liegen, das sie damit nicht umgehen können, oder der schock zu tief sitzt. meine kinder (26, 23, 20 und 8) haben es heute noch nicht verarbeitet. was meinst du, wie es in deinem bruder aussieht, du bist jetzt die einzige, die ihm die kraft geben muß, zu kämpfen, ich werde an euch denken und hoffe das die op gut ausgeht und keine weitere hiobsbotschaft dazu kommt.
    L.G. birgit

  • Danke Dir für die Hilfe,
    bin ja noch nicht so lange hier und hab gedacht, wenn ich registriert bin, wäre der Bereich geschützt. Habe zwar im Forum schon viel gelesen, hatte aber nicht so ganz den Kopf frei. Jetzt geht es schon besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!