Neue Hinterbliebene...

  • Hallo, ich bin Jarmila, bin 27 Jahre, komme aus Gifhorn und bin leider seit einem Monat eine "Hinterbliebene". Meine Mama starb nach sehr kurzer Zeit an Lungenkrebs. Es ist ein Monat her...


    Ich habe mir in der Zeit seit der ersten Diagnose bis zu dem Tag, als Mama von uns gegangen ist, doch öfters einige Beiträge durchgelesen und auch wenn sie keine große Hilfe waren (in so einer Situation ist irgendwie nichts eine große Hilfe), war das eben einer der Orte, wo ich immer wieder gelandet bin als ich stunden- und tagelang im Internet recherchiert habe und nach Erklärungen, Erfahrungen und Tipps gesucht habe...


    Nun bin ich da um meine Erfahrungen mit jemandem zu teilen, der jetzt da ist, wo ich vor 3 Monaten...


    Ich wünsche allen viel Kraft, was sonst...


    LG Jarmila

  • hallo jarmila,


    herzlich willkommen hier im forum.


    ich denke - du wirst hier einerseits anderen helfen können- andererseits aber auch für dich noch einige hilfe erfahren können.


    sei lieb gegrüßt
    sabine

  • Hallo Jarmila,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Es tut mir leid das du deine Mama so früh verloren hast.
    Ich denke auch das du dich hier bestens einbringen kannst
    mit deiner Erfahrung,aber auch für dich wird sich immer ein
    offenes Ohr finden..


    Alles Liebe
    Karin

  • Hallo, Jarmila, herzlich willkommen hier in unserem Forum!
    Du hast schon hier hereingeschaut, aber erst jetzt, wo Du freigeschalten bist für den Angehörigen und den Hinterbliebenenbereich, wirst Du merken, daß auch das Forum Dir als Hinterbliebene sehr viel Trost und Hilfe geben kann und nicht nur Du gibst. Zum Tode Deiner Mutter möchte ich Dir gleich hier meine Anteilnahme aussprechen! Wir lesen uns im geschützten Bereich!

  • Hallo nochmal und vielen lieben Dank an euch alle...


    Ein Forum überhaupt ist etwas neues für mich, habe gar nicht damit gerechnet, so schön empfangen zu werden...


    Ich schaue mich also mal um und wir hören sicher wieder bald voneinander.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    LG Jarmila

  • Hallo Jarmila,


    auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
    Der Austausch hier wird Dir bestimmt helfen ein bisschen besser mit Deiner Trauer und dem Schmerz umzugehen.
    Alles Gute Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

  • Noch einmal vielen Dank euch allen,


    es ist seltsam, aber ich glaube so weit bin ich noch gar nicht um hier Trost und Hilfe zu suchen... zumindest nicht bewusst.


    Viel mehr habe ich das Gefühl oder den Bedarf für jemanden anderen etwas "kleines" zu tun...


    Mag sein, dass das alles anders kommt und ich hier viel mehr für mich erfahre als erwartet.


    Trotzdem möchte ich als nächstes erstmal "meine" Geschichte schreiben, die jemand beim Googlen finden würde so wie ich die euren vor ein paar Monaten, die jemand zu hören braucht oder danach sucht. Die Geschichten zu lesen half mir damals nicht wirklich aber in der Hilflosigkeit sucht man nach allem und ist dann doch froh IRGENDWAS gefunden zu haben, in der Hoffnung, da wäre die Antwort drin...


    Liebe Grüsse an euch alle, gute Nacht und bis demnächst


    Jarmila


    PS: ich freue mich, dass ich da bin

  • Hallo liebe Jarmila,


    ich möchte Dir mein ganzes Mitgefühl ausdrücken! Es tut mir unendlich leid, dass Du Abschied nehmen musstest und vermutlich auch den qualvollen Leidensweg Deiner Mama verkraften musst.


    Ich bin nun in der gleichen Situation. An Silvester erfuhren wir, dass meine Mutter Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Der Tumor ist bereits zu groß um operativ entfernt zu werden. Die Metastasen schon gut verstreut.


    Vielleicht können wir mal in Kontakt kommen und uns austauschen. Würde mich sehr freuen.


    Lg Jacqueline

  • Hallo liebe Jacqueline,


    vielen Dank für Deine Nachricht, habe sie leider erst jetzt gelesen, wollte Dir nur schnell Bescheid sagen, dass ich sehr gerne für Dich da bin. Schreibe Dir heute nachmittags in Ruhe etwas mehr, bis dahin,


    LG Jarmila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!