Dem Leben neu vertrauen

  • Dem Leben neu vertrauen



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…0ad-80dd-5d525dae622b.jpg] Autor: Elisabeth Kübler-Ross / David Kessler

    Verlag: Kreuz-Verlag

    ISBN-Nummer: 3783119928







    Kurzbeschreibung

    In ihrem bahnbrechenden ersten Buch »Interviews mit Sterbenden« benannte Elisabeth Kübler-Ross die fünf Stadien des Sterbens: Nicht-wahrhaben-wollen, Zorn, Verhandeln, Depression, Zustimmung. In den folgenden Jahren stellte sich heraus, dass diese Stadien sich nicht nur darauf anwenden lassen, den Prozess des Sterbens, sondern auch andere schwierige Lebenserfahrungen und Katastrophen anzunehmen. Nun greifen Elisabeth Kübler-Ross und David Kessler auf die fünf Stadien zurück, um eine von tiefem Mitgefühl getragene, eingängige Anleitung für trauernde Menschen zu gestalten. Die Autoren bieten Erkenntnisse und Ratschläge, die den Lesern helfen können, ihr Leben zu normalisieren und den Mut zum Weiterleben zu finden.

  • Der Buchtitel ist wirklich schön! -


    Ich habe das damals, ursprünglich von der Autorin geschriebene Buch gelesen, zu einer Zeit, als die Geschichte mit meiner Mutter noch nicht aktuell war.


    In meiner jetzigen Trauerbegleitung habe ich gemerkt, dass ich teilweise drei dieser Gefühle an einem Tag habe (z.B. Depression, Zustimmung, Zorn) und nicht jeweils große Phasen hintereinander durchlaufe.


    Das erste Buch hat mir aber geholfen, Menschen um mich herum, die auch trauern, besser zu verstehen. Zu verstehn, dass sie anders trauern als ich.


    Antje

    Listen to me now
    I need to let you know
    You don't have to go it alone


    And it's you when I look in the mirror
    And it's you when I don't pick up the phone
    Sometimes you can't make it on your own


    Quelle: Bono/U2/Islandrecords

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!