Sag es, sag es laut

  • Sag es, sag es laut



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…e8f-99d6-d89188da3954.jpg] Autor: Joan Abelove

    Verlag: C.Bertelsmann

    ISBN-Nummer: 3570125343







    Klappentext

    "Als ich klein war, glaubte ich, dass man stirbt, wenn man seine Wörter alle verbraucht hat. Ich glaubte,
    dass alle Menschen zur Geburt eine gewisse Anzahl Wörter bekamen und wenn sie diese verbraucht
    hatten, mussten sich sterben..." Die 16jährige Mindy hofft inständig, dass ihre Mutter die ihr zugedachte
    Anzahl Wörter noch nicht verbraucht hat. Denn diese liegt im Krankenhaus,operiert an einem bösartigen
    Gehirntumor von der Grösse einer Grapefruit. Als Mindy
    bewusst wird, dass ihre Mutter wirklich sterben wird, ist es zu spät.
    Zu spät, um der Mutter die vielen Fragen zu stellen, die Mindy noch gehabt hätte. Zu spät, um all das
    zu sagen, was sie ihr noch hatte sagen wollen. Zu spät, um sich für die vielen Male zu entschuldigen, in
    denen sie ungerecht gegen ihre Mutter war. In den Wochen vor dem Tod ihrer Mutter sucht Mindy einen
    Weg, mit dem drohenden Verlust und ihren Schuldgefühlen umzugehen. Dabei helfen ihr ihre Freundin
    Gail - und Bobby, der Neue in ihrer Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!